August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hadriana am 12.10.2017, 20:21 Uhr

Doch, Du meinst mich...

Nun, wenn du dich angesprochen fühlen willst... Ich kenne dich ja eigentlich nicht, insofern habe ich tatsächlich nicht dich gemeint. Dass du all diese Dinge (Töpfchen-training, einschlafen, etc.) aus einem sonst woher geborenen Drang zum Perfektionismus machst, haben wir ja schon vor langem geklärt. Dass ich vor dir in einer Real-Life Müttergruppe auf dem Absatz kehrt machen würde, mag sein.

Gerade komme ich übrigens von einem Treffen mit 4 tollen Frauen und ihren insgesamt 7 Kindern. Wir liegen voll auf einer Wellenlänge und tauschen uns oft aus (ich habe ja arbeitsbedingt nur noch eineinhalb Tage Zeit für sowas, trotzdem schaffen wir es oft genug, uns zu treffen. Mir ist es wichtig). Zudem besuche ich eine Spielgruppe, in der ich mich sehr wohl fühle. Im Kindergarten weiche j ich einigen aus, zum Kinderturnen geht ab sofort mein Mann mit den Kindern, weil ich die meisten der Mütter dort nicht ertrage.

Unzufrieden bin ich nicht, mein Leben ist erfüllt wie nie, danke der Nachfrage. Nach mittlerweile 4 Jahren nahezu täglichen Mütterkontakten, steht's mir halt mitunter bis Oberkante Unterlippe. Ich breche Kontakte ab, um mir Nerven zu sparen.

Andere Mütter zu treffen halte ich für sehr wichtig. Ohne Austausch werden wir zu verbohrten Eigenbrötlern mit Tunnelblick. Wie oft mir schon Dinge in Gesprächen klar wurden und dann auch bereit war zu ändern, kann ich nicht mehr zählen.

Ich wünsche dir mehr Austausch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.