Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 18. SSW am 18.12.2020, 14:05 Uhr

Diese fiesen Gedanken

Ich kann zwar weder aus Erfahrung sprechen, noch habe ich irgendwelche Vorbildung auf dem Gebiet; trotzdem möchte ich hier mal meine „wilde“ Theorie äußern.

Du sagst, dass eigentlich alles gut ist, dein Bauch zwar nicht wächst, aber du kein Hungergefühl mehr hast.
Wenn wir annehmen, dass sich dein Baby normal entwickelt und normal wächst, muss das Kind irgendwo Platz finden.
Eine Möglichkeit wäre, dass sich die Bauchdecke dehnt und alles, was in der Schwangerschaft dazu gekommen ist (Kind, Plazenta, Fruchtwasser etc.) wölbt sich nach außen und wird sichtbar. In diesem Fall hättest du die Umstandskleidung vermutlich schon gebraucht.
Möglichkeit 2 wäre, dass sich die Bauchdecke (noch) nicht dehnt und sich der zusätzliche „Bauchinhalt“ anderweitig Platz suchen muss. Das würde bedeuten, dass andere Organe „schrumpfen“ oder zusammen gedrückt werden müssen, damit dein Kind Platz hat. Mögliche Kandidaten wären hier:
-die Blase (das könnte sich äußern, indem du häufiger zur Toilette musst)
-der Magen (ständiges Völlegefühl, weil einfach kaum noch Nahrung reinpasst, wenn ständig was auf den Magen drückt)
-die Lunge (vielleicht kannst du weniger Luft pro Atemzug holen, weil der Lunge der Platz fehlt, um sich auszusehen. Das könnte dazu führen, dass du sehr schnell mal außer Atem bist.)

Eine Bekannte von mir, die ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht hat, war damals auch total down, weil man ihr die Schwangerschaft selbst im siebten(!) Monat nicht angesehen hat.

Eine zuverlässige Diagnose kann dir sicherlich nur ein Arzt geben, aber wenn du bisher alle Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen hast und sich der/der Kleine immer normal entwickelt hat, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.