Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle2 am 13.09.2015, 13:12 Uhr

Diese Warterei....

Ich dreh bald noch durch..... Ich habe am Dienstag positiv getestet und habe erst am 24.09 einen Frauenarzttermin .... Weiß garnicht wie ich die Zeit überstehen soll habe heute sogar noch mal einen Test gemacht um das ,,positiv,, noch mal zu sehen.
Würde so gerne meinen hcg Wert überprüfen lassen und auch ein US wäre nicht schlecht manooooooo.
Geduldig sein gehört nicht zu meinen Stärken
Genug gejammert... Schönen Sonntag wünsche ich allen

 
7 Antworten:

Re: Diese Warterei....

Antwort von Ingata, 6. SSW am 13.09.2015, 13:33 Uhr

Kann ich verstehen.
Hab Montag positiv getestet und hab am 25.9 nen Termin. :-)
Das ist noch eeeewig lang hin - gefühlt zumindest.

Durfte aber am Freitag kurz vorbeischneien und nen Bluttest machen, um hcg-Wert und vor allem Progesteronlevel zu prüfen. Das hat die Sprechstundenhilfe schnell gemacht und mich abends kurz angerufen: Glücklicherweise alle Werte so, wie sie sein sollten. War ene Sache von knapp 10 Minuten.
Kannst du nicht mal nachfragen, ob sowas bei dir möglich wäre? Ist ja kein großer Aufwand und muss ja auch nicht der Arzt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei....

Antwort von Babyle2 am 13.09.2015, 13:41 Uhr

Hhm ich werde mal morgen Anrufen und nachfragen ob man nicht wenigstens die Blutuntersuchung machen kann.
Für was ist das Progesteronlevel wichtig?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei....

Antwort von Ingata am 13.09.2015, 14:02 Uhr

Progesteron ist wichtig, damit eine Schwangerschaft aufrecht gehalten werden kann. Es ist das Gelbkörperhormon, das die Gebärmutterschleimhaut dazu bringt, sich schön aufzubauen und stärker zu durchbluten. So etwa zum Ende des ersten Trimesters, wenn alles schön stabilisiert ist, nimmt die Konzentration wieder ab.

Bei meiner ersten SS hatte ich ne FG in der siebten Woche und danach hat es nicht mehr geklappt. Selbst im KiWUZe haben wir dann ein halbes Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde bzw. blieb. Problem war, dass mein Progesteronwert erst prima war, aber nach ein paar Wochen plötzlich abkippte. Und das mehrfach. Jetzt muss ich nun die maximale Dosis an Progesteron einwerfen, damit ich schwanger bleibe. Daher ist es für mich wichtig zu wissen, ob der Wert im Blut stabil ist.

Puuh, sorry, ist länger geworde als geplant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei....

Antwort von Allgäuerin85, 7. SSW am 13.09.2015, 15:32 Uhr

Auch ihr schafft das!

Ich musste auch fast 3 Wochen bis zu meinem Termin warten und morgen früh ist es so weit

Ist dann doch ruck zuck vergangen

viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei....

Antwort von Yvonnethomas0307, 7. SSW am 13.09.2015, 15:49 Uhr

Ich habe vor 1 Woche positiv getestet und habe am 30.09 meinen ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei....

Antwort von Kathila83, 6. SSW am 13.09.2015, 19:35 Uhr

Oh ja.... kann ich nachvollziehen. Habe vor 1 1/2 Wochen positiv getestet und meine Frauenärztin vergibt vor der 8ten Woche gar keinen Untersuchungstermin falls noch was passiert. :( bin tierisch nervös und achte auf jedes ziehen im Unterleib. Hoffe das die Zeit schnell vergeht, das Warten macht mich waaaaahnsinnig. Ist meine erste SS. :)
LG an alle wartenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ingata

Antwort von Babyle2 am 13.09.2015, 19:46 Uhr

Puh.... Dann hast du aber auch schon was durch gemacht....
Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft auch die ersten 12 Wochen Utrogest nehmen? Und das ab der 5. Woche?
Hhm jetzt hab ich noch mehr Angst nicht das ich es wieder benötige und es bis dahin zu spät sein könnte ou man.
Ich rife auf jeden Fall mal morgen an ob sie wenigstens den bluttest machen auch wenn ich mir da immer etwas doof vorkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.