August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danarama, 33. SSW am 27.06.2012, 9:46 Uhr

die Zeit vergeht viel langsamer

.....kommt es euch auch so vor?
.....die Zeit vergeht nicht mehr so schnell, alles ist mühsamer und anstrengender.... Babyzimmer ist fertig, Babywäsche gewaschen, Windeln, Feuchttücher alles da....sogar Koffer ist gepackt, Dokumente hergerichtet, Kleidung die man anzieht um ins KH zu fahren vorbereitet, alles geputzt....
.....und jetzt????
Mir ist die Zeit so lange....wünsche mir natürlich, dass mein Baby noch lange im Bauch bleibt! noch bin ich nicht bereit es herzugeben und zu teilen, will noch diese intime Zweisamkeit genießen....aber was fangen wir mit der Zeit an?......
lesen?hab schon 10000 Bücher gelesen
spazieren?...dann kommen gleich Übungswehen und die Luft wird knapp
fernsehn?....läuft nur sch.....
ausruhen?......langweilig....
basteln?....kann nit so lang sitzen....
stricken?......hm.....kann nur Mützen und Schals....und jetzt is Sommer
Häckeln?....wie oben.....
malen?....kann nit so lang stehen...
nähen?.....Nähmaschiene hat wackelkontakt.....
gartenarbeit?....stundenlang auf den Knien bei 30 Grad....
Schwimmen?....darf nicht ins Wasser momantan....
Sex?....darf i auch nit....
telefonieren?....andere Menschen haben nichts so viel Zeit wie ich....
putzen?....ist alles blitzsauber, dank meinem Mann....
kaffee trinken?....schmeckt nicht mehr...
essen?.....hab i grad gmacht,,,,bin übersatt....
schlafen?.....was mach i dann in der Nacht?.....
putzzle?....wenn mein großer vom Kindergarten kommt hat sich das Thema erledigt....
...........................also wie wird die Zeit nicht so langwierig??????

 
8 Antworten:

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von StellaMama1981, 31. SSW am 27.06.2012, 10:03 Uhr

mir gehts net anderst habe auch alles fertig zimmer ist fertig, koffer ist gepackt, ich weiß auch net mehr was ich machen soll :( wir trinken noch ein prost und warten ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von GanzUngeduldige, 35. SSW am 27.06.2012, 10:17 Uhr

Wie wärs mit Steuererklärung machen, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag vorbereiten, Schreiben an den Arbeitgeber für die Elternzeit auch schon mal vorbereiten. Das wär dann der Papierkram.

Sind denn schon alle Urlaubsfotos sortiert und die Alben fertig? Das sind ja auch so Sachen, die gerne liegen bleiben.

Das wären erstmal meine Vorschläge zum Zeitvertreib.

Habt ihr eventuel eine Spielkonsole? Wenn nicht, freut sich bestimmt auch Dein Partner wenn Du eine anschaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von GanzUngeduldige, 35. SSW am 27.06.2012, 10:17 Uhr

Wie wärs mit Steuererklärung machen, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag vorbereiten, Schreiben an den Arbeitgeber für die Elternzeit auch schon mal vorbereiten. Das wär dann der Papierkram.

Sind denn schon alle Urlaubsfotos sortiert und die Alben fertig? Das sind ja auch so Sachen, die gerne liegen bleiben.

Das wären erstmal meine Vorschläge zum Zeitvertreib.

Habt ihr eventuel eine Spielkonsole? Wenn nicht, freut sich bestimmt auch Dein Partner wenn Du eine anschaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von nono78, 35. SSW am 27.06.2012, 10:58 Uhr

Die Vorschläge der Mitstreiterinnen hätte ich auch gehabt...ABER ich weiß noch was viel besseres:

Komm doch mal bei mir vorbei...mir fehlt noch soviel (bin gerade im Modus "morgen ist ja auch noch Zeit") und ich befürchte, dass ich schlussendlich improvisieren muss, weil das Kind eher da ist als ich hier alles fertig habe :-)

Aber Fotos und Steuererklärung finde ich wirklich eine gute Idee oder du triffst dich mit deinen Arbeitskollegen zum Mittag, immerhin eine nette Abwechslung :-)

sonnige Grüße
nono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von MissMaracuja, 35. SSW am 27.06.2012, 11:06 Uhr

Bei mir ists umgekehrt! die zeit vergeht gerade soooo schnell, nur noch 40 Tage bis zum ET und noch kaum was fürs baby erledigt.... ich hoffe dass sich alles irgendwie ausgeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von Nati, 33. SSW am 27.06.2012, 11:30 Uhr

Bei mir ist es auch gerade anders rum, bei mir ist auch noch nichts fertig.
Besorgt hab ich schon alles aber das Kinderzimmer muss noch fertig gemacht werden. Möbel müssen wir noch aufbauen Kleider sind noch nicht alles gewaschen, Vorhänge anbringen. Noch so einiges. Mach mich auch schon langsam verrückt weil,die zeit rennt.

Ich freu mich ja das es so schnell geht, dann hab ich mein Engel schneller im arm aber die Schwangerschaft werde ich auch vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von KölscheMama, 35. SSW am 27.06.2012, 11:36 Uhr

Ich wollte auch vorschlagen, einfach bei mir vorbei zukommen. Bei mir ist noch nix gemacht. Am Wochenende fange ich wohl mal an zu tapezieren und dann kommt das Waschen+ Bügeln dran. Vielleicht packe ich auch irgendwann meine Tasche.
Eigentlich wollte ich auch noch Fotos sortieren aber wenn ich denn mal Zeit haben sollte (haha), werde ich für die ersten Wochen nach der Geburt vorkochen und einfrieren. Essen geht vor!
Du kannst auch schon die Danksagungen zur Geburt vorbereiten oder falls ihr taufen lasst, die Taufe planen. Wie gesagt, ich hätte hier noch Bügelwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit vergeht viel langsamer

Antwort von Cora0580 am 27.06.2012, 12:42 Uhr

Auf geht's, Deutschland schießt ein TOR, schießt ein TOR...
Also, mich hat die EM im Griff. Dann gehe ich noch zweimal die Woche arbeiten, damit ich nicht so völlig rauskomme. Heute abend gehe ich auf eine Fortbildung,einmal pro Woche treffe ich lauter Schwangere aus meinem GVK zum Frühstück, dann SS-Yoga und Schwimmbad, Haushalt, Krankenhauskoffer denke ich noch gar nicht dran- dann denkt der Kleine, er könne jetzt kommen. Ich könnte auch endlich mal die Hochzeitsfotos einkleben. Das Bad wollte ich noch streichen, Windeln etc. habe ich noch gar nicht.
Genieß' die Zeit, triff Dich mit Freundinnen und lass' es Dir gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.