Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 28.03.2019, 20:56 Uhr

die Zeit vergeht und ein neuer Abschnitt hat begonnen

Ja, ich muss mich auch langsam umgewöhnen. Bei uns startet die Kita-Eingewöhnung Anfang Mai, ab Mitte Mai arbeite ich dann wieder.

In Sachen Mobilität ist die Schlumpfine auf dem Level Eurer Kids, was mich jetzt schon etwas überrascht, sie war ja doch eher spät, aber in den letzten zwei Wochen ist sie bewegungstechnisch explodiert, von ausschließlich robbend zu hochziehen und an Möbeln entlanglaufen hat es bei ihr ca. eine Woche gedauert. Jetzt macht sie an beiden Händen schon ein paar Schritte und zieht sich ständig überall hoch. Und aktuell steht sie sich im Sitzen völlig begeistert immer wieder um sich selbst auf dem Popo sitzend. Sooooosüß.

Ansonsten genießen wir gerade die parallele Elternzeit und den Mittagsschlaf der Schlumpfine, sie schläft seit ca. drei Wochen auf einmal mittags 1,5-3 h, davor waren es ja meist nur 30 Minuten. Wirklich entspannend. :-)

Ich habe das Gefühl, sie wird von Tag zu Tag mehr Kleinkind, man kann ihr so richtig dabei zusehen. Inzwischen zeigt sie auch auf Dinge, die sie will, und sagt vehement "Da!" dazu. Jetzt weiß man auf einmal was sie will. Herrlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.