Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frau Grüning, 12. SSW  am 07.01.2013, 10:40 Uhr

Die Sache mit dem Liebe machen...

Hallo ihr Lieben!

Wie steht es in eurer Beziehung um den Sex?
Ich hatte nämlich neulich meinen Mann zum ersten Mal mit zum Ultraschall und jetzt äußert er moralische Bedenken und mag nich mehr so recht mitmachen.
Ich hab ihm natürlich gesagt, dass es für Krümel nicht schädlich ist und dass auch der Doc es "erlaubt", aber das ist ja auch nicht das Kernproblem.

Ich meine, miteinander zu schlafen ist bei weitem nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber bis mindestens Ende Juli/ Anfang August wollte ich nicht drauf verzichten. Es ist eben die schönste Art, seinem Partner ganz ganz nah zu sein.
Hat eine von euch Erfahrung damit? Legt sich das wieder oder wird es mit wachsendem Bauch eher noch "schlimmer"? Was kann ich tun, um ihm seine Bedenken zu nehmen oder soll ich´s einfach hinnehmen, wie es ist?

Ganz liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von Niveauflexibel, 14. SSW am 07.01.2013, 10:48 Uhr

Hmmm manch ein Mann hat damit echt Probleme, meiner nicht er findet mich schwanger sogar noch " ansehnlicher " , anfangs gab es bei uns auch Probleme, wie in der ersten Schwangerschaft, mein Mann durfte mich nicht mal am Ohrläppchen beruhren :D
Mittlerweile ist die Phase aber wieder vorbei und die Phase des am liebsten ständigen Geschlechtsverkehr ist wieder da, auch wie in der ersten Schwangerschaft.

Da kann mein Mann sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von lillyh76, 15. SSW am 07.01.2013, 10:49 Uhr

also bei mir ist das so, das ich seit der SS gar keinen lust habe..... echt nicht ein bisschen...... zero..... mein Mann versteht mich ja total.....
Warte noch ein wenig ab..... ich denke das dein Mann da Zeit braucht.
Er wird seinem Baby durch sex nicht weh tun..... das muss er wissen....


alles liebe Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von Conny82, 14. SSW am 07.01.2013, 11:03 Uhr

Wird ja unser erstes Baby und wie das dann mit wachsendem Bauch so sein wird, weiß ich daher nicht. Im Moment ist es so, dass ein paar Stellungen nicht gehen, weil mir das weh tut.

Lust ist genug da und Hemmungen gar keine (mehr). Ich hatte Anfangs, weil ich danach Schmerzen hatte und die Angst wegen einem MA so groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15. ssw -.-"

Antwort von Conny82, 15. SSW am 07.01.2013, 11:14 Uhr

Aufwaaaaaaaaaaaaachen! :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von Schnecksche1981, 14. SSW am 07.01.2013, 11:17 Uhr

Also bei mir ist es ja nun die 2. Schwangerschaft. Ich kann dir nur sagen, dass ich in der 1. vom ersten Tag an keine Lust hatte, es hat sich im Lauf der Monate etwas gebessert, aber wirklich dieses ungezügelte Verlangen hab ich nicht bekommen - dafür aber jetzt wieder, nachdem ich die ersten 3 Monate gar keine Lust hatte. Bei der ersten SS hatte mein Mann Probleme, zumindest am Anfang, weil er das komisch fand, weil ja genau dort das Baby war. Naja, Männer halt.. das wurde auch besser, vor allem hat ihn der riesige Bauch und die riesigen Brüste total angemacht. Wir hatten dann Sex bis ganz zum Schluss, da gehn nicht mehr so viele Stellungen - aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Bei uns wars hinterher schlimmer, mein Mann hat nämlich unfreiwillig gesehen wie ich genäht wurde und das hat echt Monate gedauert bis er es verdaut hatte und im Endeffekt hat es über ein Jahr gebraucht, bis wir wieder Sex hatten - ich hatte aber auch wahnsinnige Schmerzen (hat sieben Monate gedauert).

Mein Tipp: Gib euch Zeit, nehms so an wie es für euch am besten ist und sorg dafür, dass er im Kreißsaal nicht alles sieht, damit haben wohl viele Probleme..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von sonnenschein33, 13. SSW am 07.01.2013, 11:45 Uhr

WOW und ich dachte schon nur bei uns geht nichts mehr !!!
Wir haben irgendwie auch das Problem, er will mich nicht mehr. Zum Anfang der SS war ich voll "rattig" aber er hat mich nicht angefasst. Hat sich von meiner Seite aus mittlerweile gelegt, aber Zärtlichkeit brauch ich trotzdem und die bekomme ich auch.
Vor allem jetzt, lieg schon das ganze Jahr mit ner dicken fetten Erkältung im Bett .
Er kann mir nicht erklären woran es genau liegt, ich fühl mich aber gleich minderwertig dabei.
Vielleicht bessert es sich ja wenn ich wieder fit bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von Nadischa85, 15. SSW am 07.01.2013, 11:53 Uhr

Bei uns is es genau andersrum... Ich hab mom. gar keinen bock drauf aber mein Freund würde am liebsten ständig und hat kein verständnis dafür...

des nervt mich dann tierisch an das ich gleich noch weniger "lust" hab... Und ziemlich ätzend darauf reagier...

Geht es manchen auch mal sorum, oder nur mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit dem Liebe machen...

Antwort von Frau Grüning, 12. SSW am 07.01.2013, 12:17 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Frauen gibt, deren Mann ebenfalls ein Problem haben, mit ihr zu schlafen, während sie schwanger ist! Sicherlich liegt es daran, dass dort, "wo der Sex stattfindet", auch das Krümelchen ist.
Und ich hätte nie gedacht, dass es bei so vielen Paaren genau anders herum ist! Ich hätte auch nie gedacht, dass ein Mann gerade den großen Bauch, in dem ja das Baby ist, erotisch findet! Mal sehen, wie´s meiner dann sieht...

Ich habe euch so verstanden, dass ich der ganzen Sache erstmal seine Zeit gebe und abwarte, wie es sich entwickelt.

Den Tipp mit dem Kreißsaal werde ich beherzigen, vielen Dank dafür! Nicht, dass alles noch schlimmer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer am Kopf bleiben!

Antwort von Conny82, 15. SSW am 07.01.2013, 12:25 Uhr

Sagte schon einst Michael Mittermeier XD

Hab die DVD Achtung Baby! zu Weihnachten bekommen. Hat mein Mann einiges gelernt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.