März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 20. SSW am 26.10.2016, 10:10 Uhr

dicke Kleidung?

Mich würde mal interessieren was ihr so an dicke Klamotten als Erstausstattung kauft? Finde das ist im März noch schlecht abzuschätzen. Könnte ja auch noch gut kalt sein draußen im März. Wieviel kauft ihr wovon? Hatte an 6 Wickelbodies, 6 Strampler, 4 Strumpfhosen, 2 dickere Jacken (wobei ich mir unschlüssig bin ob eher dicke Strickjacken oder Winterjacken sinnvoll sind? Man packt die Kleinen ja draußen auch noch in Decke oder Maxi cosi Wintersack ein) 5 paar dicke Socken, 2 Schlafanzüge. Vlt noch ein paar bequeme Hosen und Langarmshirts oder Pullis. Und natürlich 2 Erstlingsmützen. Den Rest würde ich glaub ich eher in 62 kaufen. Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: dicke Kleidung?

Antwort von eva0311, 19. SSW am 26.10.2016, 10:34 Uhr

Ich finde, deine einkaufsliste sieht schon sehr gut aus. So in etwa kauf ich auch ein. Ich werde mir aber noch einen teddyanzug kaufen, im März ist es ja manchmal schon noch richtig kalt und da meine kids immer ca 5 Wochen zu früh kommen, rechne ich mit Ende Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Kleidung?

Antwort von San17 am 26.10.2016, 10:42 Uhr

Ich hab nur normale Kleidung für in der Wohnung, Mützen, "schühchen" u zwei jacken. Eine etwas kuscheligere u eine gestrickte.
Im tragetuch kommt es unter meine jacke, im kinderwagen in Fußsack plus evtl ner Wolldecke mit dem jäckchen u im autositz ist die einschlagdecke cocoon von kaiser. Solange sie sich kaum bewegen brauchen sie keine Anzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Kleidung?

Antwort von sarahT, 22. SSW am 26.10.2016, 10:58 Uhr

Ich würde keine Hosen und Langarmshirts kaufen, sondern lieber ein paar Strampler mehr. Shirts rutschen hoch und man zuppelt immer nur rum. Find ich unpraktisch.
Winterjacke lieber gegen nen Fleeceanzug tauschen. Ich liebe die von Hoppediz, aber auch bei Jako-o gibt's tolle, aber teurer.
Für in den KiWa evtl ein Lammfell zum drauf legen, damit es von unten auch schön warm bleibt.
Da ich meist im Tragetuch trage hab ich noch Stulpensocken für drüber, damit die Füße warm bleiben.
Für zu Hause habe ich auch gerne Pucksäcke. Da brauchts gar keinen Strampler sondern nur nen Shirt und die kann man lange nehmen, da die Kinder nicht so schnell rauswachsen wie aus Stramplern.
Ich gebe zu, dass ich von allem zu viel hatte und habe und haben werde. Wenn ich im Geschäft stehe, kann ich mich meist nicht zurück halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Kleidung?

Antwort von Sabsebü, 22. SSW am 26.10.2016, 13:57 Uhr

Wir haben/hatten immer normale Kleidung für drinnen, maximal eine dünne Weste. Hatte je einen Muckisack für Babyschale und einen für Kiwa und für die Trage eine Tragejacke.
Mein Sohn war ein Septemberbaby, da stand der Winter grad bevor. Im März wird's ja nur noch paar Tage/Wochen unter null gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Kleidung?

Antwort von summernight12 am 26.10.2016, 14:30 Uhr

Meine Tochter hatte in 50 und 56 insgesamt 4 volle Umzugskartons an Klamotten, glaub allein 150 bodys und 120 verschiedene strampler, die hatte ich die ganzen 10 Monate durch gesammelt :D
hab einiges verkauft und den rest aufgehoben, wer weiß was noch kommt ;)
Schianzüge hatte ich auch 15 verschiedene, aber die hat sie obwohl Ende Oktober-Kind nie getragen, immer nur die ganzen Flauschanzüge, die fand ich viel praktischer :)
für den Buben hab ich jetzt 3 Kartons voll mit 56er Klamotten, hab aber alles gebraucht im Internet gekauft diesmal, das wird für die ersten Monate reichen. Meine Tochter hatte 56 insgesamt 4 Monate an.
Winterjacke oder Schianzüge aber diesmal keine, auch nur wieder Flauschanzüge und für später dann so Flauschjäckchen, denke so kalt wird es ja dann hoffentlich nicht mehr werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für den Heimweg

Guten Morgen ihr Lieben, es wird langsam ernst für uns alle hier Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Tage und Wochen noch etwas entspannen. In den letzten Tagen habe ich immer mal Ziehen im Bauch, keine Ahnung ...

von Fri3da, 36. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein ...

von brini83 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Hallo Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Meine Tochter 3wochen liegt bei uns im Familienbett bei 19grad. Derzeit trägt sie LA Body mit dünnem Sommerschlafsack mit Arm von Alvi. Bis jetzt schlief sie unter meiner Decke, da ich aber so nicht recht gut schlafen kann ...

von Lysia 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Auch nochmal zum Thema Kleidung

Habt ihr schon einen guten Still-Bh/Schwangerschafts-Bhs gekauft? Oder wartet ihr etwas länger, weil die Brust ja noch wächst. Ich hatte nach unserer Tochter welche von H&m und war total enttäuscht davon. kein gutes Tragegefühl und sie haben immer eingeschnürt und so. Habt ...

von Sarah_1989, 16. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidungs im märz

Hey, Ich hab zwar schon ein Kind... Könnt ihr mir trotzdem.sagen was ihr für notwendig haltet? Wieciel ihr wovon haben wertet? Kein großes geschreibe... Vll am besten so 5bodys 6 strampler (niki) 2strumpfhosen Usw.. Danke das wäre lieb! bin mir so ...

von Katee, 20. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ? Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind? Da unser ...

von MumyMelly, 11. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

falls jemand günstig Kleidung braucht, ihr dürft gerne Preisvorschläge machen, ich geh auf fast jedes Angebot ein. Bau die Seite die Tage noch auf :) https://www.facebook.com/groups/600265823400018/ und allen viel Glück für die Geburt ...

von Miriam3006 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Weiterhin normale Kleidung...

Hallo ihr Lieben, ständig liest man davon, dass bei einigen die Hosen ab der 9.ssw nicht mehr passen, sie in der 11. ssw den Krümel schon spüren usw. Ich bin jetzt in der 15. (Ab morgen 16. ssw) und zwar mit dem vierten Kind. Ich trage immer noch normale Hosen ...

von Viererbande86, 15. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo, Ich weiß, keine Werbung, aber da ich vor einem Jahr schwanger im Märzbus war...wollte ich fragen, ob jemand Umstandskleidung braucht. Winterjacke und diverse Hosen. Wer Interesse hat darf sich gerne melden. Ansonsten einfach Posting ignorieren. Wünsche Euch eine ...

von katschnuffel 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.