Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini19, 17. SSW am 13.09.2022, 11:51 Uhr

Dickbauchdienstag

Halli Hallo Ihr Lieben..

und schon wieder ist eine Woche um..morgen bin ich 17+0 und somit in der 18. SSW angekommen. Nächsten Freitag habe ich den 2. großen Ultraschall mit meinem Mann und wenn wir Glück haben erfahren wir dann endlich das Geschlecht! Ich bin ziemlich aufgeregt was es wird und freue mich schon dann endlich shoppen zu können..ein paar Kleinigkeiten haben wir schon zudem habe ich richtig schöne Haut bekommen und kann mich von den Beschwerden her echt nicht beklagen..ich muss trotzdem noch alle 2-3 Tage mit dem Angelsound nachhören ob alles in Ordnung ist denn Bewegungen vom Baby kann ich noch nicht so ganz einordnen..
Mein Bäuchlein hat allerdings einen kleinen Schub gemacht was meinem Chef gestern aufgefallen ist, haha.. wie geht es euch so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Julienmami, 18. SSW am 13.09.2022, 12:06 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell bei 17+3. Kindsbewegungen nehme ich täglich wahr Mal mehr Mal weniger ich könnte nach wie vor den ganzen Tag schlafen weil ich nachts sehr schlecht schlafe und hab leider keine schöne Haut (periorale Dermatitis an der Nase). Aber die Hautveränderung wird nun langsam Dank eine Spezialcreme vom Arzt besser,kann aber aufgrund der Hormone immer wieder kommen. Desweiteren ist meine Brust um 2 Nummern gewachsen was bedeutet das neue BH's her mussten aber ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Am 10.10 haben wir die Feindiagnostik da erfahren wir dann ob alles in Ordnung ist. Das Geschlecht ist uns egal Hauptsache gesund aber wir freuen uns natürlich trotzdem wenn man erkennt was es wird dann kann das Shopping los gehen
Bauch ist von heute im liegen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von sweeetsunny, 20. SSW am 13.09.2022, 12:15 Uhr

Hallo,

ich bin heute in die Halbzeit gerutscht

20. Schwangerschaftswoche und das einzige was ich mittlerweile an Beschwerden habe, ist, wenn ich in den 3. Stock gehe und außer Puste bin.
Zum Glück ziehe ich bald in den 1. Stock.

Nächste Woche Montag habe ich auch den großen Ultraschall bei dem mein Freund auch wieder dabei sein darf
Wenn wir Glück haben, werden wir dann auch wissen was wir bekommen. Uns ist es eigentlich egal aber wissen wollen wir es trotzdem, da siegt die Neugier
Aber bis Montag ist noch sooooo weit
Obwohl es für meine Fahrschulprüfung zu schnell kommt, die ich Montag früh dann habe
Seit dem ich nicht mehr dort war, habe ich nur noch sporadisch gelernt. Muss jetzt Mal wieder mehr dafür tun

Aber erfreulich ist, dass ich seit ein paar Tagen mein Kleines spüre sooo unglaublich schön das Gefühl. Aber irgendwie mag mein Freund nicht so richtig die Freude mit teilen. Aber vielleicht ist es halt wirklich so ein Frauending

Schönen Nachmittag euch allen noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Julienmami am 13.09.2022, 12:43 Uhr

Das mit aus der puste kenne ich aber das hab ich schon seit Monaten. Wir wohnen im DG und ich muss zusätzlich immer noch mein Sohn (11kg) tragen. Oben angekommen Brauch ich gefühlt ein Sauerstoffzelt ich frag mich jetzt schon wie ich dann 2 Kinder hoch bekommen soll aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 13.09.2022, 13:15 Uhr

Huhu, bin nun in der 18 SSW und bin leider von Schlaflosigkeit geplagt. Muss um 7 Uhr anfangen zu arbeiten und wache nachts mehrmals auf. Müde bin ich abends auch nicht. Leistenschmerzen kommen nun nach jedem Aufstehen auch dazu. Hebamme sagt, es sind die Mutterbänder.

Foto vom Wochenende.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Marlis1987 am 13.09.2022, 13:17 Uhr

Achja, das Baby im Bauch spüre ich auch. So eine Art leichtes Poltern. Manchmal erschrecke ich mich etwas, weil das so kitzelt und so ein komisches Gefühl ist als ob es sich umdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von lini19 am 13.09.2022, 15:46 Uhr

Wie lustig, am 10.10. habe ich auch den nächsten Termin bei der Pränataldiagnostik für das große Organscreening! Ja meine Brüste sind auch am explodieren und tun auch etwas weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Granberry, 19. SSW am 13.09.2022, 18:45 Uhr

Hallo!

Hatte heute 2.großen Ultraschall! Alles gut, unsere Maus ist jetzt 18cm groß und wiegt 220g. Leider spüre ich sie noch nicht, obwohl sie im Ultraschall seeehr aktiv war. Ist meine 3.schwangerschaft, dachte ich spüre es eher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von sweeetsunny am 13.09.2022, 19:38 Uhr

Oh ja davor hatte ich mit meiner Tochter auch Angst. Aber mittlerweile kann sie die Treppen alleine hoch laufen. Manchmal im vorletzten Stock oder auch von Anfang an hat sie keine Lust und ich trage sie. Aber wird zum Glück weniger
Vielleicht hast du nächstes Jahr auch Glück und dein großer läuft dann zumindest ein paar Treppen schon selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Marlis1987 am 13.09.2022, 19:59 Uhr

Ich wohne im 2. Stock, aber hab hier auch nen Fahrstuhl, den ich für Einkäufe nutze. Wenn ich die Treppe hochgehe, bin ich oben auch total aus der Puste . Wie so ne Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Marlis1987 am 13.09.2022, 20:00 Uhr

@sweeetsunny wow! Da hast du ja echt einen total aufregende Montag vor dir!!
Viel Erfolg bei der Prüfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von sweeetsunny am 14.09.2022, 9:18 Uhr

Dankeschön :)

ja ich hoffe echt, dass ich bestehe, sonst hat der Frauenarzttermin einen echt faden Beigeschmack :/ aber freuen tu ich mich auf beides eigentlich. Dann habe ich die Prüfung nämlich endlich rum und evtl. wissen wir dann das Geschlecht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.