Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen90, 14. SSW am 03.08.2011, 21:33 Uhr

Diagnose Schwangeschaftsdepression!!

Ich denke das sagt soweit alles oder?

Kann mir irgendwer sagen ob er das schon mal hatte oder ähnliche anzeichen sieht??

Mein Psychologe wird mich bald dagegen beandeln! Ich bin mal gespannt wie und ob ich wirklich aus diesem Loch wieder rauskomme!!!

 
2 Antworten:

Re: Diagnose Schwangeschaftsdepression!!

Antwort von Keksli, 12. SSW am 03.08.2011, 22:10 Uhr

Habe schon öfters gehört, dass man wegen der Hormonumstellung und Unruhe wegen der neuen Lebenssituation depressiv oder ängstlich werden kann. Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht. Bei mir ist es eher so, dass ich das alles immer noch total unglaublich finde. Das mit den Ängsten kommt dann vielleicht später noch, hoffentlich nicht so schlimm. Überhaupt sollte man sich nicht unter Druck setzen, man muss ja nicht in jeder Sekunde von Muttergefühlen überwältigt sein. Habe heute gelesen, dass ca jede zweite Mutter nach der Geburt eine Wochenbettdepression hat. Und auch da darf man sich nicht verrückt machen und glauben, alle anderen machen alles besser. Kopf hoch, wird bestimmt bald wieder gut. Und ist doch gut, dass Du sogar einen Profi hast, mit dem Du darüber sprechen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Schwangeschaftsdepression!!

Antwort von JassyG, 13. SSW am 04.08.2011, 10:04 Uhr

Das kenne ich :(....
Mein FA sieht das zwar nicht so extrem. Aber habe dadurch eine RisikoSS, ist auch im MuPa eingetragen. Mein Vater ist im Febr. 10 gestorben und da kommt gerade jetzt vieles hoch.
Bin auch bei einem Psychologen. Wenn man ihm vertraut und mitmacht, dann finde ich hilft das. Drücke dir die Daumen, dass du da wieder rauskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.