Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kleindötzi, 30. SSW am 27.04.2013, 20:51 Uhr

@Diabetiker

Huhu,

bei mir verziehen sämtlich Ärzte das Gesicht wenn ich Diät sage :-)
Ernährungsumstellung ist das Zauberwort Auch wenn´s für mich keinen Unterschied macht.
Mir gehts dabei recht gut, fühl mich insgesamt wohler.

Zu deiner ersten Frage:
Ich geh ja Donnerstags immer zu so ner Ernährungsberatung, da sind wir immer so 5-6 Schwangere und tauschen uns aus. Und da heißt es das der hohe Nüchternwert morgens daher kommt das die Leber unkontrolliert Zucker ausschüttet bei Diabetikern ... und da kannste machen nix.... so auf die Art. Ausser halt Insulin spritzen.

Zur zweiten Frage:
Nebenwirkungen beim Insulin spritzen gibt es keine, weils ja im Prinzip ein Körpereigener Stoff ist. Nur das dein Körper eben im Moment net genug davon herstellt.
Nachteile haste auch keine, es sei denn du zählst die pickserei dazu.
Vorteile ist das du ein bischen "freier" bist was das essen angeht. Was nicht heißen soll du kannst alles in rauhen Mengen in dich rein stopfen :-)
Das Insulin entlastet dich einfach.
Ohne Insulin zur Nacht und vorm Frühstück könnte ich net mal ne Scheibe Brot essen. Wenn ich 1 1/2 Scheiben Brot esse hab ich trotzdem noch nen Wert von ca. 160-170 (bei Dinkelvollkorn sogar über 200), gemessen nach einer Stunde.

Zu deiner dritten Frage:
Wenn du nach ner großen Portion Obst einen Wert von 77 hast, dann kannst du ruhig noch was drauf schlagen. Der Wert ist traumhaft und echt zu beneiden.
In meiner Donnerstag´s Gruppe ist auch eine die immer so traumhafte Werte hat, die gönnt sich auch mal ein Eis oder ein Stück Kuchen und hat immer noch Werte von knapp 120.

Insgesamt sagt meine FA immer ich soll mich net verrückt machen, solange der Kleine net zu groß wird. Sie macht auch alle 2 Wochen einen Ultraschall um den Thorax zu kontrollieren.
Wichtig ist das man nicht hungert und sich wohl fühlt.
Ich denke wenn man nen guten FA und nen guten Diabetologen hat, und man sich an die Ernährung hält dann kann gar nix mehr schief gehen.
Jedenfalls versuch ich positiv zu Denken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.