Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 17.10.2015, 19:10 Uhr

Der erste Zahn ist da!!

Ich bin noch total fassungslos.

Vor einigen Tagen hab ich die minimale Spitze unten links gespürt und auch was weißes blitzen sehen und schon im Kreis der Familie angegeben, dass der erste Zahn da ist. Bin dann ausgelacht worden - und mein Mann meinte auch, ich spinne, das bilde ich mir ein,

Aber: Jetzt ist es amtlich. Oben rechts ist ganz überdeutlich der erste Zahn zu sehen!
Heute ist sie 15 Wochen und 3 Tage alt...
Und die nächsten 3 sind schon vom Kinderarzt gesichtet worden mit der Aussage "das dauert nicht mehr lange".

Tjoa, irgendwann vor nem halben Jahr oder so hab ich noch gesagt ich stille ab, wenn Zähne da sind. Jetzt kann ich mir das noch gar nicht vorstellen und hoffe bloß, dass sie nicht zu beißen anfängt.

 
12 Antworten:

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Vroni2610 am 17.10.2015, 23:42 Uhr

Yuhu-Gratulation zum
1.Zahn! Daran merkt man aber auch wie schnell die Zeit vergeht ist auch so unterschiedlich, manche bekommen wie deine Kleine sehr früh Zähnchen und andere erst mit nem knappen Jahr. Wann hast du bemerkt, dass der Zahn kommt-Anzeichen, bevor man das Weiße durchschimmern sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Nati85 am 18.10.2015, 0:35 Uhr

Glückwunsch auch von mir :-)))))

Sie ist echt früh dran, wobei das 1. Zähnchen ja oft mit 6 Monaten kommt und dann im UK :-) Ich glaube auch , dass sich bei meiner Kleinen auch was tut, aber ne Spitze sehe ich noch nicht :-) Ich guck immer im UK,meine Mama meinte heute auch, dass sie bei meinem Bruder immer unten geguckt hat und er irgendwann zugebissen hat, da waren plötzlich oben 2 Spitzen :-)))

Freu mich für euch, ist ja schon aufregend das Ganze :-)

Würde mich auch interessieren,welche Anzeichen ihr hattet...Leona sabbert halt viel, steckt alles in den Mund , spuckt plötzlich seit ca 3 Wochen, nicht immer, aber auffällig oft,vorher garnicht (der KIA und eine Apothekerin meinte, das kommt vom Zahnen) und sie hat sehr häufig rote Backen...

Meine Güte, wie die Zeit vergeht, echt gruselig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Bina81 am 18.10.2015, 3:05 Uhr

Die Jüngste hat den ersten Zahn. So in etwa. Herzlichen Glückwunsch.
Oder wieviele Zähnchen blitzen schon in unserem Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Bina81 am 18.10.2015, 3:05 Uhr

Die Jüngste hat den ersten Zahn. So in etwa. Herzlichen Glückwunsch.
Oder wieviele Zähnchen blitzen schon in unserem Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Bina81 am 18.10.2015, 3:07 Uhr

Könnte mir auch passieren, dass ich die Zähne oben verpasse, weil ich immer nur unten nachschau oder fühle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von MamaBea am 18.10.2015, 10:19 Uhr

Ja, krass. So schnell kann's gehen. Anzeichen würden mich auch interessieren. Meine Maus kaut öfter auf ihrer Zunge und wirkt dabei auch gequält. Zahnfleisch sieht aber überall gleichmäßig hellrosa aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Fusssel am 18.10.2015, 11:57 Uhr

Ich hätte vergangenen Sonntag auch den ersten Zahn gefunden mit 15 wochen und mich hatten auch alle für blöd erklärt aber jetzt erzählen das die Omas voll stolz herum....
Ist schon krass wie zeitig das los geht aber manche Babys kommen ja auch schon mit Zähnen auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Lovie am 18.10.2015, 15:06 Uhr

Anzeichen waren vermehrtes Sabbern (so 3 Bodys ham wa schon gebraucht am Tag) und zwar nicht nur normales Spucki sondern irgendwie so dickflüssig, aber klar. Kauen auf der Unterlippe hat sie vor 2 Wochen mal gemacht für paar Tage, da war aber nix zu sehen. Die Hände hat sie eh ständig im Mund und alles was ihr in die Finger kommt wird auch erst mal abgeschnullt, das waren für mich aber weniger Anzeichen fürs Zahnen, ich hab das halt für die orale Phase gehalten.
Misstrauisch bin ich geworden, als ich vor 2 Wochen gemerkt hab, dass sich ihre Bauchschmerzen verändert haben. Pupsis und Kaka kommen ohne Probleme, aber sie windet sich trotzdem, aber anders, irgendwie. Schwer zu beschreiben.
Vor 3 Tagen hatte sie dann plötzlich 5 Kaka Windeln an einem Tag, recht flüssig. Und prompt nen feuerroten Hintern dazu.
Tja und ansonsten hängt sie seit gut 10 Tagen mir nachts permanent am Nippel, kein Witz.
Da hab ich dann eben angefangen, nach Zähnen zu suchen.

Alles in allem muss ich aber sagen, wenn man immer hört, dass der erste Zahn der Schwerste ist, sind wir echt!! gut weggekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Fusssel am 18.10.2015, 17:04 Uhr

Ohne deine Optimismus bremsen zu wollen lovie, meine kleine ist auch echt lieb aber ich habe heute nach d Mittagsschlaf Nummer zwei entdeckt und die letzten beiden Tage war sie schon nörgeliger...und nur die Mama geht... aber es ist ja jedes Kind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Lovie am 18.10.2015, 17:13 Uhr

Ach, ich rede mir das einfach schön :-D

So oder so, ob es nun einfach wird oder ob sie nur noch plärrt, wir müssen da gemeinsam durch.
Alles in allem habe ich sowieso unglaublich Glück mit ihr. Sie weint so gut wie nie ohne Grund. Und wenn die Ursache behoben ist, wird auch direkt wieder gestrahlt.
Gut, ich hab ja auch nur sie, um die ich mich kümmern muss, da bleibt halt der Haushalt auch mal liegen und ich bin exklusiv nur für sie da, wenn sie das braucht. Hätte ich noch ein Kind, wäre das anders. Ob sie dann auch mehr weinen würde? Vermutlich ja.

Euch auf jeden Fall auch herzlichen Glückwunsch zum ersten und zweiten Zahn!!! Wo blitzt es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von happy-go-lucky am 18.10.2015, 21:53 Uhr

Okay, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis sich bei uns der erste Zahn zeigt. Sämtliche Anzeichen haben wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn ist da!!

Antwort von Fusssel am 19.10.2015, 9:30 Uhr

Ich glaube wir können uns die Hand geben , ich hab auch so einen Sonnenschein, ich hoffe die Pubertät wird nicht doppelt anstrengend... aber ich bin auch nur für sie da... gerade versucht sie über mich drüber zu robben...und quietscht angestrengt... hihi...
Unten bekommt mein raubte ihre Zähne.. bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie komplett raus sind und wann ich das erste mal gezwickt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn ❤️

Hey, die letzen Wochen war sehr anstrengend, schlaflose Nächte waren dabei, tagsüber war sie sehr quengelig und anstrengend.. tja obwohl ich schon ein Kind habe weiß man doch nicht noch nicht alles.. ich habe es auf Bauchschmerzen geschoben und ihr jeden Tag kümmelsalbe auf den ...

von Babynummer 2 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn

So, uns hat es nun schon sehr früh erwischt. Unsere Kleine hat den ersten Zahn- total untypisch einen unteren eckzahn - und scheint sehr zu leiden. Er ist schon durchgebrochen, aber da scheint noch mehr zu kommen. Heute hat sie eigentlich den ganzen Tag nur geweint. Kühlende ...

von Mareike07 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.