November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 06.08.2018, 22:56 Uhr

Der dicke Bauch

Mädels ich bin so langsam aber sicher genervt vom Bauch komme bald ...net mehr alleine vom Sofa .Ich geh schon garnet mehr Baden da ich nicht alleine rauskomme..(gehe dann duschen)Oh Gott wie peinlich..weiss auch garnet mehr wie ich liegen soll ...Rücken geht garnet hab dann das Gefühl ich ersticke...Linke Seite hab ich des Gefühl mir liegt da wer quer in den Rippen das es.äusserst unangenehm..generell empfinde ich diese Schwanger als unangenehm..die Kleine gibt mittlerweile solche Tritte von sich wo ich mir denke wo holt Sie blos die Kraft her..mein Kreislauf macht auch regelmässig schlapp..und vor allem diese kurz Atmigkeit macht mich extrem kirre..Ich brauche nur in die erste Etagge Treppe laufe schon bin ich extrem aus der Puste...und steh zur vorm Kollaps..die erste ssw war längst net so anstrengend wie diese..nur die Geburt war der Horror..Hoffentlich wird diese besser..sorry fürs jammern

 
8 Antworten:

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Glitzerfee, 28. SSW am 07.08.2018, 6:58 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bin auch mittlerweile voll genervt. Liege ich auf dem Rücken, Klemme ich mir dem ischias ein. Auf der Seite tut es meist irgendwo dann weh. Bis ich mal aus dem Bett ausgerollt bin, dauert es ewig. Ständig muss mein Mann mir irgendwo hoch helfen
Wir wohnen im zweiten Stock. Wenn ich dann mal oben angekommen bin, höre ich mich an wie eine 70 jährige, kettenraucherin, die Asthma hat. Es ist meine 3. SS, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei den anderen auch so war. Wobei ich da nicht bei den Temperaturen so weit war. Ich habe extreme Wassereinlagerungen. Es ist mir schon so peinlich. Habe voll die Dellen an den Oberschenkeln, so dass ich mich wirklich schon schäme

Sowieso macht mir die Zunahme zu schaffen. Esse nicht mehr als vorher und habe bereits 13 Kilo zugenommen. Ich habe immer sehr auf mein Gewicht geachtet und muss deswegen schon viel weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Mala28 am 07.08.2018, 6:58 Uhr

Ich fühl mich auch wie ein dicker Käfer. Wenn ich so liege und aufstehen muss
Liegt natürlich am wachsenden Bauch. Ich weiß nicht ob es an der 2. SS liegt, ich hab jetzt mehr Bauch als in der 1.Ss aber von Beginn an.

Was mich momentan auch einschränkt ist das Wetter. Ich kann erst abends wenn die Sonne nachlässt raus, weil ich die Wärme so nicht vertrag. Hab es gestern wieder gemerkt als ich raus bin zum Spazieren, ging es mir direkt nicht gut.
Dazu die Kurzatmigkeit. Ich freu mich auf kühlere Tage damit man mal ordentlich raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Chrunchy, 26. SSW am 07.08.2018, 9:02 Uhr

Oh mir geht es genauso wie dir!
Deshalb lieg ich gerade auch und schau hier rein.
Bin die Treppe hoch weil ich ins Bad wolle, zack Kreislauf im Keller, kaum Luft bekommen also mich ins Bett gelegt.

Ich finde die Hitze unerträglich, nachts kann man eh nicht sonderlich gut schlafen wegen Bauch und Klo.
Und jetzt wach ich immer noch schweissnass auf hab das Gefühl ich hab letzte Nacht gar nicht geschlafen.

Und das krasse ist:Der Bauch wächst noch 3 Monate! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Shannon44 am 07.08.2018, 9:18 Uhr

Seid Sonntag hab ich auch ständigen Druck nach unten..dazu Rückenschmerz welches sich so anfühlt als ob meine Lendenwirbel pulsieren tut..auch beim Pipi machen denk ich des würmchen will raus..auch beim Liegen..Problem ich hab mein 6 jährigen Daheim..mein Männe ist 700 km entfernt unterwegs..und Schwiegermutter .net da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Sandylein777, 28. SSW am 07.08.2018, 9:19 Uhr

Also ich kann mich diesmal komischerweise nicht wirklich beschweren
Ich schlafe meist echt super. Wenn's ganz heiß ist, läuft der Ventilator. Solange ich ca 3l trinke ist der Kreislauf auch gut. Ich versuche, sehr oft schwimmen zu gehen. Das hilft gg Wassereinlagerung und hält fit und erfrischt. Ich hab zwar auch schon 15kg mehr aber hab vorher nicht viel gewogen deswegen belastet mich das nicht so. Gestern war ich sehr müde aber hab dann ein Stündchen geruht und dann war's ok.
Haltet durch Mädels! Positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Kaffeekauz, 27. SSW am 07.08.2018, 14:16 Uhr

Ich fand meine zweite Schwangerschaft auch viel anstrengender als die erste, obwohl ich in der ersten noch bis zum Schluss Vollzeit im Krankenhaus gearbeitet habe (und die letzten drei Monate dicke Beine hatte). Aber danach bin ich halt nach Hause und hab erstmal die Füße hoch gelegt.

Die jetztige Schwangerschaft ist eigentlich sehr angenehm, klar bin ich kurzatmig und langsam durch die riesen Murmel auch sehr ungelenk, aber es ist auszuhalten. Was auch mich fertig macht ist diese ekelhafte Hitze! Ich komme mir immer verschwitzt und eklig vor, auch 10 Minuten nach dem Duschen und irgendwie ist alles dreimal so anstrengend.
Meine zwei Jungs wollen natürlich trotzdem bespaßt werden und der große am liebsten täglich ins Freibad, was ich aber allein mit einem 1- und einem 3-jährigen nicht so oft packe.
Ganz in der Wohnung verschanzen geht leider auch nicht, da der große zum Kindergarten muss. Da sind wir dann immer eine gute Stunde zu Fuß unterwegs. Morgens um halb sieben noch okay, mittags um eins
Ich freue mich richtig auf die Sommerferien...

Aber auf der positiven Seite steht, dass es zumindest in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht mehr so heiß sein wird. Wollte ungern bei den Temperaturen jetzt entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Chrunchy am 07.08.2018, 14:27 Uhr

Die Schwangerschaft an sich macht mir auch nicht wirklich zu schaffen. Habe noch keine Einlagerungen, bis jetzt 8 Kilo zugenommen, bin noch gut beweglich. Das mit der Kurzatmigkeit und dem Bauch nachts von einer Seite zur anderen rollen gehört ja dazu und ist überhaupt nicht schlimm.
Nur die absolute Hitze macht mir so zu schaffen.

Mein Großer ist diese Woche bis abends im Ferienprogramm und mit meinem 7-jährigen war ich heute schon im Freibad und jetzt hat er zum Glück einen Freund zum spielen da.

Entbinden würde ich jetzt auch nicht wollen!
Ich hoffe einfach auf ein Ende der Hitze damit das Schlafen nachts besser wird und ich auch tagsüber mehr tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der dicke Bauch

Antwort von Trinchen0801, 26. SSW am 07.08.2018, 20:01 Uhr

Mein Bauch wird jetzt auch langsam sehr anstrengend. Dann verschätze ich mich auch andauernd mit dem Bauchumpfang. Wassereinlagerungen kommen auch noch dazu...und ich finde das alles nur sehr unangenehm, weil es so ekelig warm ist. Und ich sitze am liebsten jetzt im Schneidersitz da dann der Bauch eine vernünftige Position hat.

Und wisst ihr was mich noch echt nervt? Das sind diese Leute( Familie ausgeschlossen), die ohne zu fragen meinen Bauch anfassen wollen. Das macht man einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.