September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85, 18. SSW am 18.04.2012, 8:55 Uhr

Der Kumpel meines Mannes (lang)

Morgen Mädels,

normalerweise gehört sowas ja nicht hier her,aber ich hatte keine Lust das ins Partnerschaftsforum zu stellen,zumal da immer zum großteil blöde und freche antworten kommen.


Also es geht um folgendes...mein Mann hat einen freund und das seit ca. 10 Jahren.Er war mit seiner Schwester (also mein Mann jetzt) zusammen und daher haben die sich kennengelernt.Die Situation stellt sich nun so dar,dass dieser besagte Freund ein sarkastischer pessimist ist der für NICHTS,aber wirklich NICHTS ein gutes wort über hat.Er ist von allem genervt und geht schnell hoch.Ein beispiel an mir: Ich höre gerne 80`s Musik,Oldies aber auch die chartmusik von heute.Er ist eher der Nine inch nails,ministry Typ und lästert unentwegt über meinen Musikgeschmack und macht alles madig. Dann trifft er so Aussagen wie :"Also wenn meine Freundin ankäme und sagt sie wäre Schwanger,dann würde ich die alte im Wald verscharren!" Was ich natürlich als sehr schockierend empfinde.

Desweiteren hat er des öfteren meine Kinder angeschnauzt weil sie,wenn er alle 5-6 monate mal vorbei kommt und die Ihm ja zu nervig sind. er entschuldigt sich zwar dann dafür,aber es passiert immer wieder. Mein Mann will von sowas nie was mitbekommen haben und so sagte ich dem mal meine Meinung : wenn er nicht die Füße stillhällt dann brauch er sich nicht mehr blicken lassen.

Dann hat er seit ca. 2 Jahren eine freundin...die erste die er hat,weil es keine andere mit Ihm aushält(er ist 29 Jahre).Wen wundert das!? Seien Freundin ist sehr komisch für meinen Geschmack...garnicht meine Welle und das blödeste ist,sie hat sich permament bei mir ausgeheult wenn er wieder irgendwelche frechheiten vom stapel gelassen hat.Aber wenn ich Ihr was erzählen wollte,blockte sie ab und meint dieses "Freundinnen Ding" wäre nicht Ihres, um mich eine Woche später wieder vollzuheulen.

Glaubt mir,am Anfang als ich den Kumpel kennenlernte versuchte ich tolerant zu sein und dachte,naja der hat ja keinen usw.! Vielleicht muss er erstmal was älter werden etc.pp! Ich kenne Ihn jetzt seit 6 Jahren und inzwischen hab ich nen Knoten im Magen wenn ichd en sehe und "trau" mich schon garnichts mehr zu sagen weil ich direkt wieder einer seiner dämlichen Sprüche zu hören bekomme!

Seit ca. 6 Monaten sag ich meinem mann immer wieder das ich keine Lust mehr habe die beiden in unserem haus zu haben,aber irgendwie scheint er das gekommt zu ignorieren da er jedesmal(das letzte mal gestern) aufs neue Versucht mich zu bequatschen das er sie einladen will! Er akzeptiet nicht das ich das einfach nicht mehr möchte.Muss aber noch sagen das er die von mir aus besuchen kann oder sich sonst wo mit dem /denen treffen kann.Ich will Ihm das ja nicht verbieten...er soll sich seine Freunde selber aussuchen.Auch wenn ich nicht verstehen kann was mein mann mit dem will,weil die so gegensätzlich sind.

Also die eigentliche Frage ist: Mein Mann versucht sich über mich hinwegzusetzen und akzeptiert es nicht das ich den/die nicht mehr sehen will...ich weiss mir nicht mehr zu helfen wie ich mir diese akzeptanz verschaffen kann.Ich bin doch seine frau...zähle ich nicht mehr ??

 
9 Antworten:

Re: Der Kumpel meines Mannes (lang)

Antwort von Anne87, 20. SSW am 18.04.2012, 9:58 Uhr

Oh man, hatte bis vor einem halben Jahr genau das selbe Problem....
Allerdings habe ich das so mit meinem Mann vereinbaren können, dass ich seinen Kumpel nicht sehe, sondern wenn überhaupt beide sich alleine treffen...
Und wie der Zufall es will treffen sie sich mittlerweile gar nicht mehr...
Der Kumpel meines Freundes ist aber auch total gegensätzlich zu ihm. Mein Freund steht mit beiden Beinen im leben, geht arbeiten, wird bald Papa, etc.!
Der Kumpel von ihm hat nichts dergleichen... Ist Hartz IV Empfänger (gewollt), hat die Finger in Drogengeschichten ist Single und wohnt mit 28 noch bei Mutti...

Gott sei Dank hat mein Freund dann selber festgestellt dass diese Basis nichts mehr für ihn ist...
Ich musste aber auch schwer kämpfen, also einfach wars bei uns auch nciht. Ich habe dann das Thema nicht nur angeschnitten wenn er wollte das er kam, sondern noch Tage danach (WIR FRAUEN KÖNNEN HALT GERISSENE BIESTER SEIN :-) ) und er hats dann von alleine sein lassen...

Würde ich an deiner Stelle somit auch mal versuchen...
Zu deinen Kindern!!! Wieviele Kinder hast du denn und ist er auch der Vater deiner Kinder? Und wie reagiert denn er wenn der Kumpel sich über die Kleinen beschwert?

Liebste Grüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Mannes (lang)

Antwort von Muttercolonia am 18.04.2012, 11:01 Uhr

Naja, Du solltest als seine Frau auch seine Freunde akzeptieren. Du mußt ja nicht dabei sein wenn die da sind, kannst was anderes unternehmen. Freunde verbieten finde ich gar nicht gut, jeder soll seinen Freiraum haben, Kompromisse muß man halt manchmal eingehen. Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und glaub mir, man kann den Partner nicht ändern, sondern muß gemeinsam Lösungen finden. Sollen sie doch ab und an zu Euch kommen, dann gelten aber Eure Regeln und wenn Ihr Kinder habt, dann gehören auch die dazu. Wenn die zwei darauf eh keinen Bock haben, reichen anwesende aufgedrehte Kinder sicherlich aus, um sie vielleicht in die Richtung zu kriegen, daß man sich außerhalb Eures Hauses ohne Dich und Kinder trifft. Schon hast Du Ruhe und sein Mann seine Freunde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muttercolonia

Antwort von mausemaus85, 18. SSW am 18.04.2012, 11:13 Uhr

Also sorry das ich sowas sage,aber was du da schreibst ist echt quatsch!

"Naja, Du solltest als seine Frau auch seine Freunde akzeptieren. Du mußt ja nicht dabei sein wenn die da sind, kannst was anderes unternehmen. Freunde verbieten finde ich gar nicht gut, jeder soll seinen Freiraum haben, Kompromisse muß man halt manchmal eingehen."

Ich hab das alles kange genug akzeptiert und ich werde mich ganz bestimmt nicht aus meinen Räumlichkeiten verjagen lassen nur weil die dann herkommen.Wie gesagt,treffen kann der sich auch bei denen oder woanders. Desweiteren soll ich Kompromisse eingehen? Welche denn? Das ich mich ständig beleidigen und mir blöde Sprüche anhören muss?
Nee lass mal,darauf hab ich mal nicht den geringsten nerv. Zusätzlich auch das er sagt das "meine Kinder" nerven ist unverschämt.So Leute will ich eben nicht bei mir dabei haben...

Glaub mal,es gibt einige Kumpels meines mannes die mir nicht ganz so symphatisch sind,aber da sag ich dann nichts,weil die MICH und die Kinder nicht angreifen.sind halt eben nicht welle...egal,schwamm drüber,zähne zusammenbeißen.Aber der eine!? No way!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anne 87

Antwort von mausemaus85, 18. SSW am 18.04.2012, 11:20 Uhr

Ich habe zwei Jungs.Der große ist nicht der leibliche.Er ist jetzt sieben jahre alt und mein Mann kennt Ihn seitdem er 11 Monate alt ist.Und ist auch der Papa.Der leibliche Vater wollte nie was von dem jungen wissen.

Unser gemeinsamer Sohn ist 2009 geboren und ich bin jetzt Schwanger mit der Nr.3.

"Und wie reagiert denn er wenn der Kumpel sich über die Kleinen beschwert?"

Garnicht! Das ist es ja...er tut immer so,als würde er das nicht mitbekommen,obwohl er unmittelbar daneben steht! Es ist ja nicht so das der freund sich bei uns über die Kinder beschwert,sondern die Jungs direkt
anmotzt und sagt "Mann,du nervst.Schluss jetzt!" Und auch das in einer nicht passenden Tonart!

Jedesmal wenn ich dann zu meinem Mann sage "Das gibt es doch nicht das Du das nicht mitbekommst!?" sagt er:"Nö,ich hab mich an das gemeckere Gewöhnt...das geht mir hier rein und da raus!"

Schön das es Ihm so geht und sich das auch alles gefallen lässt.Denn sein freund hat ja wie gesagt für nichts und niemanden ein gutes Wort übrig.Und das ist wirklich so wie ich das sage...Ich bin da nunmal anders! Ich kann mir das schlechtmachen und übel reden nicht den ganzen Abend anhören und will es auch garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Mannes (lang)

Antwort von Anne87 am 18.04.2012, 11:32 Uhr

Also ich muss ehrlich gestehen, dass wenn ein Mensch vor mir steht und meint mich und meine Kinder so beleidigen und ankacken zu müssen ich auch absolut rot sehen würde...
Ich kann dich gut verstehen...
Schmeiß ihn einfach das nächste mal raus, auch wenn du dann Streß mit deinem Mann bekommen solltest, aber was zu viel ist, ist zu viel!!!
Ich bin auch ein Mensch der Ungerechtigkeiten verabscheut und wenns um meine Liebsten geht, kann ich schnell mal zur Furie (Oje schreibt man das so? :-( ) werden!!!

Versuch deinem Mann klar zu machen, dass das einfach nicht geht!!!
Hat denn dein Mann sonst mehrere Kumpels? Meistens ist das Verhalten deines Mannes von Leuten so, die kaum Freunde haben und die wenigen welche sie haben nicht verlieren wollen... Verständlicherweise, auch wenn sie der Person gegenüber eine Rosa-rote- Brille tragen!!!

Versuche so gut es geht das deinem Mann zu verklickern...
Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen, dass deiner das genauso schnell merkt wie meiner!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne

Antwort von mausemaus85, 18. SSW am 18.04.2012, 11:59 Uhr

Wie gesagt bin ich seit 6 Jahren mit Ihm zusammen.Vier davon verheiratet.Am Anfang hatte mein Mann auch eine andere einstellung...und zwar zu allem! Wir waren 2 Monate zusammen und haben da noch mit Kondom verhütet und das ist dann prompt gerissen. Der erste nüchterne Kommentar war:"Na,wenn Du jetzt Schwanger wirst dann lässt Du abtreiben.Ich will kein eigenes Kind!" MEIN Sohn war O.K. er hat sich imemr gut um Ihn gekümmert und war quasi von Anfang Vaterfigur.Aber eigene!?Nee lass mal...heiraten ebenso wenig!

Im laufe der Zeit hat sich alles geändert und er bereute die Sachen die er mal gesagt hatte und mauserte sich zum ehemann und Familienvater,der alles gibt um seine Familie zu versorgen und diese Rolle auch gut angenommen hat...Freiwillig. Was ich damit sagen will: Er hat sich in den sechs Jahren weiterentwickelt,was man von seinem Freund nunmal nicht sagen kann und die echt nicht mehr zusammen passen.aber meinetwegen...wenn der das so fortführen möchte auf diesem niveau ist das die Sache meines Mannes...aber ich und die Kinder sollen da bitte nicht mehr mit reingezogen werden.
Es ist ja auch nicht nur das...keine Ahnug,z.B. hab ich mir mal vor einigen Jahren eine tuere weiße Esprit strickjacke gegönnt udn trug sie an einem tag...er kam und sagte"Äh Yvi,die Jacke sieht aber Scheisse aus,siehst wie ne Oma aus!" Also seine "Ehrlickeit" in allen Ehren,aber taktlosigkeit kann ich nciht ab und das ist er nunmal in Person :/ Und so musst Du dir dann den ganzen Abend vorstellen...auf dem niveau,durchweg,konstant!

Dire restlichen Freunde meines Mannes(bis auf einen,der auch beständig ist und ich auch gut leiden mag) sind mehr oder weniger Pfeifen,die Ihr Leben null im Griff haben.ABER sie waren immer nett zu mir und meinen Kinder und haben uns nie blöd behandelt!!

Wie gesagt...mein mann passte relativ gut rein,aber seit einigen Jahren nun nicht mehr.Ich hab ja mal versucht Ihm das zu verklickern.Mit allen argumenten die ich hier in meinen Postings aufgeführt habe...aber es kommt immer das selbe raus "Ignorier doch seine blöden Sprüche,das tue ich auch!" Und "Er ist nunmal so!"

Erwartet also indirekt von mir das ich es so hinnehme das er ein A**** ist'!Er(mein Mann) sollte sich ernsthaft fragen was seinem Kumpel die freundschaft bedeutet wenn er seine Frau und Kinder ständig angreift.Eien freundschaft hat auch was mit Respekt zu tun,aber das ist nunmal von dem seiner Seite aus nicht gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ojeeeeee....

Antwort von Anne87 am 18.04.2012, 12:10 Uhr

Oh man Mausemaus... Das hört sich ganz schön doof und heftig an...
Aber wie gesagt, ich würde auch auf die Barrikarden gehen...
Wenn er das nächste mal kommt und dumme Sprüche bringt, sagte was dummes zurück, kackst ihn an und wenn nix mehr geht, schmeiß ihn raus...
Kenne auch jemanden der so ist...
Vor kurzem erst sagte er mir:,, Du bist zwar schwanger, aber wie viel willsten noch zunehmen???''
Oder:,, Gott wenn ich dich so sehe wird mir grad schlecht!''' Ääääh Hallo???


Unerfragte Argumente finde ich eh zum kotzen...
Er selbst Übergewichtig hat von mir einen Spruch zurück gedrückt bekommen und prombt kam ne Entschuldigung und er ist gefahren...
Es gibt leider diese ignoranten Ar***is überall!!!
Versuchs mal auf diesem Weg...
Wenn dein Mann sich aber doch so stark verändert hat und so stolz darauf ist ein Familienvater zu sein, wie kann er dann zulassen dass du und deine Kinder beleidigt werden???
Männer ehrlich!!!

Das Verhalten der beiden erinnert mich bissl an meine Jugendzeit als die Kerle so waren... Meine das nicht böse, aber manche Männer sind einfach so!!!

Mach dir keine Sorgen, wird sich schon regeln...
So lange deine Ehe auf längerer Sicht nicht darunter leidet, würde ich es mit einem klärenden Gespräch mit meinem Mann und dem Zurückschießen von Sprüchen versuchen...
Die meisten halten dann die Klappe...
Oh man kann dich soooo gut verstehen!!!

Kopf hoch Mausemaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Mannes (lang)

Antwort von angie0401, 19. SSW am 18.04.2012, 17:58 Uhr

Mein Mann hat irgendwie auch einen starken Hang zu mysteriösen Freunden.

Ich denke mir, ich muss meine Zeit nicht mit denen verbringen, aber wenn mein Mann seine Zeit gerne mit denen verbringen will, ist das in Ordnung. Wir regeln das dann meistens so, dass ich meine Freundinnen treffe und er seine Kumpels.

So sind beide Parteien zufrieden und es gibt keinen Stress. Denke mal, dass dieser Weg für alle Parteien in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kumpel meines Mannes (lang)

Antwort von Maus_2012, 19. SSW am 18.04.2012, 20:38 Uhr

Na ja... du sagst, dass du den Typen nicht in deinen Räumlichkeiten sehen willst und dass du dich von ihm nicht verjagen lassen möchtest. Genauso gut kann aber dein Mann sagen, dass er sich nicht verbieten lassen will, seine Freunde in seinen Räumlichkeiten zu treffen! Und da müsst ihr einen Kompromiss finden.

Ich würde meinem Mann nicht verbieten, sich mit seinen Freunden hier zu treffen... Ich würde an so einem Tag dann einfach was anderes machen... mit den Kindern und ner Freundin zum Indoorspielplatz fahren oder eine Shoppingtour machen. Irgendwas, was mein Mann nicht so gerne macht bzw. wo er nicht traurig ist, dass er das verpasst. Genauso gut lässt mein Mann mich mit meiner Freundin alleine, wenn die mich besucht. Ihn interessiert das nicht, was wir bequatschen... da setzt er sich lieber in die Küche und guckt Fernseh oder geht rüber zu meinen Eltern bzw. guckt einen Film mit den Kindern o.ä.

Dass dein Mann aber deine Bedenken ignoriert, ist auch nicht richtig. Er sollte schon auf das eingehen, was du empfindest und seine "Antennen" mal scharf stellen und drauf achten, wenn sein Kumpel da ist. Ansonsten solltest du vllt. mal sehr deutliche Worte sprechen, wenn wieder sowas vorfällt, dass der Kumpel eure Kinder anmotzt bzw. dass er dich versucht anzugreifen. Dann sag ihm doch mal laut und deutlich deine Meinung und fordere von ihm, dass er sich diese dummen Sprüche abgewöhnt!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.