Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 27.10.2014, 12:12 Uhr

Deprimiert...

Darf ich noch mal genauer fragen, was dich stresst und deprimiert?
Um den Rhythmus würde ich mich ehrlich gesagt gar nicht scheren. Schau einfach nicht mehr auf die Uhr, am besten hängst du alle Uhren ab ;)
Und dann versuch mal ganz bewusst, sie zu akzeptieren, wie sie ist und die Dinge zu nehmen, wie sie sind.
Und dann richtest du dich nach ihr.
Sie schläft, wann und wie lange sie schläft, sie trinkt, was sie trinkt und sie macht, was sie macht und dazu gehört auch rummosern. Lass da einfach mal locker und schau, was passiert.

Alternativ kannst du natürlich das Gegenteil probieren: Rhythmisiere alles durch und schau, wie es geht, allerdings finde ich persönlich das wesentlich schwieriger, weil man ein Kind ja nicht zum Schlafen zwingen kann, zB^^
Aber im März-Forum meines ersten Sohnes hatten wir tatsächlich eine Mami, die das so machte. Sie weckte von Anfang an konsequent alle vier Stunden und strukturierte das irgendwie so durch. Sie legte Termine dann immer in die Wachphasen und irgendwie funktionierte das.
Wäre aber nicht mein Ding.


Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Wachphasen aber auch problematisch?
Was macht sie denn? Oder was macht sie nicht?
Was strengt dich an? Was stresst dich? Was hättest du gerne anders?
magst du davon noch mal was schreiben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.