März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugel85 am 31.10.2021, 21:11 Uhr

Den Partner verlassen?

Abend,

Das hört sich nicht schön an.
Ein bisschen erinnert mich das an meine erste Schwangerschaft. Und ja, ich muss wohl zugeben, mein Mann ist Alkoholiker. Trockener Alkoholiker.
Und ja, es fühlt sich beschämend an, aber ich bin auch Stolz auf Ihn, weil er für uns kämpft und seit dem Monat vor der Geburt unseren ersten Kindes trocken ist.

Was kann ich Dir raten?
Setz ihm klipp und klar noch eine Frist.
(Hab ich damals auch gemacht, im April mit Anweisung, was zu tun. Im Mai, nach dem ersten Therapiegespräch, hat er allen Alkohol weg geschüttet und ist seitdem trocken. Und selber auch furchtbar Stolz drauf. Auch wenn es Momente gibt, wo es nicht leicht ist. Aber mittlerweile redet er drüber und kann es auch zu geben. Die Therapie läuft übrigens noch bzw ist im Auslaufen.).

Und Dein Partner MUSS nun gleichzeitig was tun. Sich nämlich um den Therapieplatz bemühen, was er ja anscheint laut Deiner Aussage ja auch schon wieder sein lässt...

Sollte er nochmal daneben sein (trinken, Drogen) musst Du dann deine Ansage umsetzen und gehen.
Nicht schön, JA! Bei mir kam es nicht so weit.
Aber zum Wohle des Kindes solltest Du es machen, denn was Du Beschreibst nennt man Co-Abhängigkeit.
Du wirst ständig Ausreden für Ihn finden. Vor dir selber als auch später vor Anderen.
Das traurige an Süchtigen ist, man kann ihnen nicht helfen, wenn sie selber nicht wollen

Und nun nimm dir kurz Zeit zum überdenken, was ich gleich schreibe. Ob Du nämlich sowas oder ähnliche Situation möchtest.

1.Situation:

Euer Baby ist etwas älter.
Du triffst Dich für ein/zwei Stunden mit ner Freundin, während er auf das Baby aufpasst.
Als Du nach Hause kommst, hörst Du das Baby schreien.
Es liegt im Babybett, Windel bis obenhin voll. Und Er ist im Wohnzimmer, hat Kopfhörer auf, schaut Fußball und hat die dritte Flasche offen.
Seine Antwort, auf deine Frage, was das soll.
ER fühlte sich vom Schreien des Babys beim gucken gestört und hat sich deswegen die Höherer aufgesetzt, denn Er ist davon ausgegangen, dass Du ja pünktlich da sein wirst. Und Du nöchtest ja nicht, dass er das Baby anfasst, wenn Er getrunken hat.

2. Das Baby krabbelt durch die Wohnung und steckt sich alles in den Mund. Evt auch ne Pille....

3. Euer Kind ist fast zwei und plappert alles nach, was es so aufschnappt.
Beim Kinderturnen dreht es sich plötzlich zu Dir um und wiederholt fast wortwörtlich das, was sein Erzeuger dir am Abend betrunken an den Kopf geworfen hat und lacht danach.


Euer Kind wird lernen, dass unsoziales Verhalten in Ordnung und entschuldigt ist, wenn man trinkt oder Drogen nimmt. Und das diese Dinge sowieso in Ordnung sind. Nimmt ja der Papa und Mama schaut dabei nur zu.

Daher, Frist und er muss SOFORT was ändern.
Wenn nicht ist seine Sucht Stärker als seine Liebe zu Dir oder zu eurem Baby.
Es geht hier um DEIN Selbstwertgefühl und um das WOHL und die SICHERHEIT deines Babys!

Ja, Du liebst Ihn. Wenn Du ihn liebst, gehst Du. Wenn er Dich liebt und stark ist, dann kämpft er für Dich/Euch.

Solltest Du mehr austausch wollen, kannst Du mich gern kontaktieren.
Ich wünsche Dor alles Gut und viel Kraft.
Stärke hast Du, sonst hättest Du nicht geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, vllt kennt sich jmd aus, irgendwie finde ich dazu nichts... Bei den ersten beiden Kids hab nur ich Elternzeit genommen. Und nun ist das Elterngeld irgendwie total verwirrend seit dem Eöterngeld plus. Geht es, wie folgt... Ich 1.-2.Monat Mutterschaftsgeld ...

von LilaWolkenMama, 15. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Hallo, ich habe nun endlich (!!!) am Donnerstag meinen ersten Termin. Die letzten zwei Wochen gingen einfach nicht rum! Ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, damit er auch den kleinen Knirps sehen kann (Ihoffentlich sehen wir schon etwas) und evtl. das Herzchen ...

von Tribble, 6. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.