Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KatJaEl am 03.01.2015, 20:58 Uhr

Deine Meinung

Wenn du nur deine Meinung vertrittst, dann benutze doch so Phrasen wie "ich finde" oder "meiner Meinung nach". Das was du schreibst bzgl Sicherheit, klingt nach Fakten.
Und jemand der sich damit noch nicht belesen hat, denkt, es sind welche.
Und jemand, der sich belesen hat, denkst, du verbreitest Unwahrheiten.

Als mein Großer (10) in der Babyschale (damals noch in D wohnend) saß, galt das mit dem Kopf auch (Römer Baby Safe plus). Füße durften überstehen. Auch bei meiner Nichte (11 1/2) war das schon so.

Nur weil etwas (noch) verkauft wird, heißt es nicht, dass es gut oder sicher ist.
Sicherlich wird der Sitz seine Sicherheitsprüfungen bestanden haben. Demnach ist er sicher für seinen Zweck. Aber eben nicht mehr sicher genug. Auch Autos und Geschwindigkeiten ändern sich. Daher sollte man in dem Bereich nicht unbedingt mit "früher" kommen ...
Aber wenn das Gesetz bindend ist, werden diese Sitze vom Markt kommen.

Ich hab für den Sitz meiner Tochter über $200 bezahlt. Keine Ahnung, was die in D kosten. Fand ich heftig. Ich kann auch "sichere" Sitze für $40 kaufen. Aber Sicherheit ist es mir wert. Sie kann darin bis zum Schluss sitzen. Bis 8/9 Jahre im 5-Punkt-Gurt, danach als Booster.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.