Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von isa_2504, 29. SSW am 02.11.2023, 18:14 Uhr

Dehnungsstreifen?

Huhu
Tatsächlich hat mir meine Frauenärztin in meiner ersten SS schon erzählt, dass vor allem häufig bei jungen Frauen die Haut reißt wie die Laufmasche einer Strumpfhose
Das liegt wohl gerade daran dass das Bindegewebe so gut ist, weil dann die Haut nicht nachgibt. Bei mir ist in der ersten Schwangerschaft bis zur 32. SSW kein einziger Streifen da gewesen und dann konnte ich beim Reißen zusehen:/ am Ende war der ganze Bauch übersäht. Ich hatte allerdings auch eine Kugel als würde ich Zwillinge bekommen und mein Kleiner war mit 4600g auch ein ganz schöner Propper Für mich als zierliche Person mit 57kg zu Beginn der Schwangerschaft war das etwas frustrierend mit anzusehen wie die Streifen immer mehr wachsen mittlerweile bin ich sehr stolz darauf
Genetik scheint da auch nicht so die große Rolle zu spielen. Meine Mama hatte bei beiden SS keinen einzigen Streifen und bei mir ist alles gerissen…
Laut meiner FA hilft Öl wohl leider gar nicht um das Vorzubeugen, da die Haut dadurch nicht weniger reißt.
Die Linea Nigra kam bei mir erst in den letzten zwei Wochen als ich schon über Termin war und wurde nach der Geburt erst richtig stark
Es gibt also wie du siehst für nichts eine Norm haha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.