Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Minnie_Mouse  am 27.12.2016, 8:42 Uhr

Daumenlutschen

Ich habe auch nur negatives über das Daumenlutschen gehört und weil meine kleine auch lieber den Daumen nimmt wie den Schnuller ( bei Müdigkeit ) habe ich meine Sorge dem KiA geschildert, der hat mir ausführlich erklärt das es vollkommen in Ordnung ist wenn das Kind den Daumen zur Beruhigung braucht so wie das typische "Ohr kneten" auch dem Gebiss würde das nichts machen da der Daumen der Größe ja immer angepasst ist, hat sie mal Zähne wird sie kaum auf ihrem Finger beißen, auf einen Schnuller schon, dem tut das nämlich nicht weh, das klang für mich logisch ... außerdem ist es so zumindest bei uns hier das sie müde wird und den Daumen braucht, it sie eingeschlafen rutscht der Daumen wieder raus und die ganze Nacht über steckt sie ihn sich nicht mehr rein. Der KiA meinte aber wenn man merkt das es mal zur "Gewohnheit" wird und de Kinder dauernd am Daumen lutschen dann sollte man schon reagieren, genauso wie die Kinder die immer und überall den Sauger von der Flasche im Mund haben ....
Aber so wie mit allem gibt es da wohl kein gut und schlecht und kein für und gegen. Muss jeder selbst entscheiden .... ich habe entschlossen nachdem ich den Schnuller immer wieder rein geschoben habe und sie nur gebrüllt hat wenn ich ihr den Daumen raus gezogen habe ( eine Prozedur von 60 Minuten ) lasse ich ihr den Daumen den sie vielleicht 10 Minuten nutzt und das war´s dann .... für uns hier alle angenehmer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.