Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 27.12.2016, 7:24 Uhr

Daumenlutschen

Huhu... ich hatte dir ja schon in unserem Forum auf die Frage geantwortet, mache das aber nun etwas differenzierter.
Meine Tochter ist 3 Jahre und fast 3 Monate alt und nuckelt viel, wenn man sie nicht permanent beschäftigt. Zum Glück hat sie angefangen auf den bitteren Lack, den wir gekauft haben zu reagieren. Denn man sieht es ihrem Gebiss an.
In der Zeit als Baby sahen wir es auch viel gelassener. Sie war stets ein ausgeglichenes Kind, welches sich selbst mit dem Daumen beruhigen konnte. Das war besonders in den Nächten angenehm. Davor kannte ich nur Kinder, die von alleine damit aufgehört haben und habe darauf vertraut, dass sie selbst damit aufhört.
Wenn deine Tochter den Daumen nimmt und keinen Schnuller akzeptiert, wirst du da nicht viel machen können. Es muss aber nicht sein, dass eure Erfahrung dann so negativ wird wie unsere. Vielleicht im Alter von einem
Jahr etwas drauf machen, was nicht schmeckt...
Könnte ja helfen. Als wir das versucht haben, hat unsere Tochter es einfach weg gewischt...da war sie aber auch schon 2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.