April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 22.03.2023, 19:12 Uhr

Dauermüde

Habe den Beitrag eben schonmal abgesetzt, hoffe er kommt jetzt nicht doppelt.

Dauermüde sind wir hier alle, aber langsam mache ich mir so meine Gedanken, ob ich mit dem Kleinen mal zu KiA sollte..
Er gähnt wirklich den ganzen Tag, reibt sich ständig die Augen. Ich müsste ihn quasi stündlich hinlegen, wenn ich da immer gleich reagieren würde, was dann wiederum auch nicht hinhauen würde, vermute ich. Er schläft aktuell morgens (45-90 min), mittags (60-90 min) und einen Powernap nachmittags (15-30 min).. gegen 18 Uhr ist er absolut reif fürs Bett.
Klar die Nächte sind absolut bescheiden, er zahnt ohne Ende, aufstehen wieder vor 5, lernt extrem viel gerade. Aber das geht seit Wochen so. Kennt das jemand? Kann er einen Mangel haben, Eisen zum Beispiel? Wie geht ihr damit um?

 
5 Antworten:

Re: Dauermüde

Antwort von HOPE2 am 22.03.2023, 20:01 Uhr

Hey,

ich kann deine Angst / Sorge gut verstehen. Siehe weiter unten. ;)

Aber erst zu dir: Es klingt total logisch, dass er tagsüber in den Seilen hängt, wenn er nachts nicht richtig gut schläft. Wahrscheinlich liegt es einfach daran. Nicht ganz müde, nicht ganz wach - immer komisch dazwischen… da kann ein Schlafproktokoll helfen.

Wenn du ganz unsicher bist, lass Blut abnehmen, damit du beruhigt bist.

Warum darf ich das sagen? Ich bin beim Ersten an Weihnachten ins Krankenhaus gefahren, weil ich wegen eben dieser Sorge fast verrückt geworden bin. Auch kurz vor dem 1. Geburtstag. Es war alles ok, bis auf die besch*** Nächte. Wenn dann noch Entwicklungssprünge dazu kommen, für die sie noch mehr Schlaf brauchen würden, sind sie völlig durch. Die ganze Zeit.

Fühl dich umarmt!
Es wird bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Ashelia am 22.03.2023, 20:03 Uhr

Kenne ich hier nicht, aber hab bei deiner Beschreibung auch direkt an Eisenmangel gedacht. Weiteres häufiges Symptom ist da Appetitlosigkeit. Wie sieht's damit aus? Im Zweifel beim KiA einmal die Eisenwerte testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von NerdMom am 23.03.2023, 11:50 Uhr

Huhu,
Kann deine Sorge definitiv verstehen, fände ich auch sehr komisch.
Wir haben hier eher das gegenteilige Verhalten. Es wird eigentlich nie gegähnt und die Kleine powert von morgens bis abends durch mit einem Mittagsschalf von variabler Länge. Aber die Nächte sind gerade auch wieder schwieriger. Alleine schlafen geht mal wieder gar nicht, sodass ich ab 18-19 Uhr eigentlich mit schlafen gehe.

Bei dauerhaftem Gähnen muss ich automatisch an Langeweile denken. Wäre das eventuell eine Möglichkeit? Ein gelangweiltes Baby lässt sich leicht mit einem müden Baby verwechseln. Das war bei uns jedenfalls öfters der Fall. Nur eine Idee.

Ich drücke die Daumen dass es bald wieder besser wird!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Beccaaa am 23.03.2023, 13:24 Uhr

Danke ihr Lieben.
Ich schau mir das jetzt nochmal ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich noch bis zur U6 warte oder schon vorher einen Termin mache. Blut sollen sie auf jeden Fall dann mal abnehmen. Appetitlos ist er nicht und auch so fit, nur eben motzig wegen der Zähne aktuell.
Wegen Langeweile habe ich auch überlegt, aber er gähnt eben auch viel, wenn gerade viel passiert.. waren zwar gerade ein paar Tage daheim, weil ich krank war, aber haben viel gespielt und waren im Garten teils mit Besuch. Augen reiben könnte evtl ähnlich aussehen wie das Gesicht reiben beim zahnen, puh ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von mari82 am 23.03.2023, 14:15 Uhr

Huhu Becca...Also ich kenne das so nicht von elisa.

Vielleicht könnt das wirklich sowas wie ein Mangel Sein?

Wobei, wenn sie lernen und im Sprung sind, sind sie meistens immer angespannt und bekommen viel input.

Keine Ahnung, vielleicht magst ja a Blutbild machen lassen??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.