August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi, 37. SSW am 15.07.2023, 12:22 Uhr

Daten 37+3

Ich bin noch ca. eine Woche vor euch.

Kann euch aber nur raten, rechnet nicht damit, dass das Kind spätestens zum ET kommt. Ich war beim ersten Kind auch mindestens zwei Wochen vorher schon ganz nervös und am Ende kam sie 11 Tage nach ET, und das auch nur mit Einleitung. Jeder Tag nach ET hat meine Nerven extrem strapaziert, dabei ist ja der Geburtszeitraum von abgeschlossener Woche 38 bis 42 vollkommen normal. Deswegen ist ein Kind eigentlich auch erst ab der 43. Woche „übertragen“, aber die Ärzte lassen es eigentlich nie dazu kommen, dh es gibt keine richtig „übertragenen“ Babys.

Beim zweiten Kind hab ich mir dann keinen Stress gemacht, weil ich schon dachte, dass sie wieder „überzieht“ und war sogar bis drei Tage nach ET noch im Urlaub (allerdings natürlich ganz in der Nähe). Sie kam dann von selbst und sehr schnell 9 Tage nach ET.

Und diesmal rechne ich auch mit mindestens einer Woche „überziehung“. So kann es mich höchstens etwas früher überraschen, aber ich habe nicht diese anstrengenden Tage des „warum-ist-das-Baby-noch-nicht-da“.
Ich wünsche euch also viel Ruhe und dann eine gute Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.