Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jil_2021 am 01.11.2023, 15:02 Uhr

das laaaange Warten

Hey, ich hab nun endlich einen Termin bei
FA. In 14Tagen! da wäre ich rechnerisch bei 7+4

Wann habt ihr den ersten Termin (gehabt)? Bin nun doch etwas ungeduldig.

 
7 Antworten:

Re: das laaaange Warten

Antwort von MaViMa, 7. SSW am 01.11.2023, 15:29 Uhr

Ich bin 6+1 laut meiner Berechnung. Meinen Termin hab ich in 2 1/2 Wochen. Ich hab es bewusst so gewählt da man dann auf jeden Fall ein Baby sieht. Und das wirst du an deinem Termin auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Zebra, 8. SSW am 01.11.2023, 15:51 Uhr

Ich war bei 6+3, da konnte man zum Glück schon was sehen. Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen. Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt erstmal fleißig weiterbrüten.
Die Warterei ist anstrengend, aber geht auch irgendwann rum. Das schaffen wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Panduin, 14. SSW am 01.11.2023, 18:17 Uhr

Huhu ich komme Mal aus den MaiBus dazu :D
Also ich hatte damals auch ein tolles Timing . Hatte den Pos. Test bei ausbleiben der Tage am 01.09 und genau ab da war mein FA im Urlaub bis 18.09 . Da wurde schon meine Geduld gefragt . Dann als ich anrief gab man mir Termin für den 22.9.
Da wa ich dann in der 8ssw ..
Das warten war echt nervig und ich bin auch bei sowas leider ungeduldig.
Aber wenigstens konnte man beim Termin dann etwas sehen :)

Jetzt war ich zwei Wochen nach diesem Termin (5.10) wieder da wegen Mutterpass etc und die nächste Untersuchung findet diesen Freitag am 03.11 statt diese vier Wochen nun sind auch wieder so zäh gewesen .. freu mich schon wenn endlich der Freitag ist und man einfach die Gewissheit hat das alles normal und gut verläuft ;0

Also übe dich in Geduld ...die Kontrolltermin werden ja alle immer in vier Wochen Rhythmus gemacht am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Jil_2021 am 01.11.2023, 20:05 Uhr

Hey, danke für eure Antworten. Ja, die Liebe Geduld.. aber ich kann mich nicht entsinnen, dass bei meinem Sohn in der Schwangerschaft es sich auch so ewig angefühlt hat.

Aber ihr habt schon recht.. dort sieht man dann viel mehr und auch den Herzschlag. Das wird sicher klasse. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Supreme, 8. SSW am 01.11.2023, 20:11 Uhr

Hey
Sag mal wurde bei dir dann auch an dem Termin ein Ultraschall gemacht als du wegen dem Mutterpass da warst?
Ich habe auch den nächsten Termin im Abstand von 2 Wochen für den Mutterpass und frag mich ob die Ärztin da auch nochmal schallt diese ansteigende Spannung eben wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Princess-leah am 01.11.2023, 22:03 Uhr

Ich war heute zum ersten Schall: 7+1

Wenn die Bildqualität besser wäre, hätte man auch was richtiges gesehen... So war es pochender (Herzschlag) Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das laaaange Warten

Antwort von Motte98, 9. SSW am 03.11.2023, 11:36 Uhr

Hallo meine Liebe
Ich hatte meinen ersten geplanten Termin am 7+6, und ich hab das warten auch kaum ausgehalten. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab mich daher entschlossen, schon einen Termin vorher zu machen. Ich war also an 6+0 schon einmal dort, hat sich aber wirklich nicht gelohnt. Man konnte „nur“ eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, was ja zu dem Zeitpunkt absolut nicht unüblich ist. Allerdings hat mich das sehr verunsichert. Gestern dann, an 7+6 das aufatmen, dem Baby geht’s gut und das Herz schlägt fleißig! Also Versuch durchzuhalten, auch wenn’s schwierig ist!
Liebe Grüße
Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.