Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 16.06.2011, 20:01 Uhr

das dilemma geht weiter

Tja,
leider hat sich die scheiß Nacht auch auf den Tag verlegt. Jilly schimpft und meckert pausenlos und ich kann es ihr überhaubt nicht recht machen. Sie schläft kaum und wenn dann nur knapp 20 min, so das ich es noch nicht einmal schaffe, mich aufs Sofa zu legen, geschweige, mal zu schlafen...
menno
dazu kommt, das mein Kleiner Sohn nur noch funktionieren muss, weil ich ständig einen Brüllkäfer im Tragetuch, oder aufm Arm habe und ich micht überhaubt nicht um ihn kümmern kann. Der ist doch erst 2,5. Mein Mann ist mal wieder im Ausland und kann mir also nicht helfen.
Ich hab an solchen Tagen voll das schlechte Gewissen gegenüber meinem kleinen und jetzt sitze ich auf dem Sofa und könnte fasst heulen.
Er musste alleine sein Abendbrot zu sich nehmen und als ich Jil bettfertig machte, saß er alleine in seinem Zimmer und betrachtete seine Bilderbücher. Als ich dann in sein Zimmer kam, saß dieser kleine Mann mittendrinne und ich wurde ganz traurig.
Versteht ihr was ich meine? Bin ganz melancholisch...

Josy

 
9 Antworten:

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von vienna08 am 16.06.2011, 20:17 Uhr

ja, ich kann dich total verstehen... meine "große" ist ja noch nicht mal 2 und ich kenne solche situationen voll.... leider aber auch andersherum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von Diana_und_Gordon am 16.06.2011, 20:17 Uhr

Ach Gott, das tut mir leid :o(
Aber ich denke dein Sohni versteht es nimm ihn in den Arm wenn die Kleine schläft und lies ihn vielleicht kurz vor.
Was hat den deine Kleine das Sie so jammert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von mr.bing am 16.06.2011, 20:21 Uhr

Ich weiß es nicht, ich hatte heute abend fast das Gefühl, das ihr was weh tut.
Ich habe ihr dann ein Viburol, oder so ähnlich, gegeben...
Jetzt hab ich doch wirklich ein bischen rumgeschnieft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von Isa_80 am 16.06.2011, 20:22 Uhr

Da kommen mir die tränen beim lesen, ehrlich. Weiss echt wie es dir geht. Die kleine hat die ersten 12 Wochen viel geschrieen, ablegen war fast nicht möglich, mein Sohn tat mir immer so leid, das mit dem alleine Abendbrotessen kenn ich, tat mir auch immer so leid. Hab immer versucht es irgendwie auszugleichen. Hast Du Deine Eltern oder Schwiegereltern in der Nähe? Falls Du nicht stillst, vielleicht können die ein paar Stunden aufpassen und Du machst mit deinem Sohn was ganz alleine. So hab ich es dann ab und zu mal gemacht. Ist zwar ein blödes Gefühl die kleine abzugeben, aber die Zeit nur für meinen Sohn hat uns beiden soooo gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von itöö am 16.06.2011, 21:11 Uhr

Versteh dich so gut! Hatte das am Anfang vor allem sehr oft! Aber jetzt auch noch manchmal! So toll Geschwister auch sind aber unsere Großen müssen schon ganz schön zurückstecken und das bricht einem als Mutter echt das Herz! Mein Mann war auch wieder 3 Tage beruflich weg! Komme mir dann immer vor wie ne allein Erziehende! Kopf hoch, es wird besser!

LG, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von itöö am 16.06.2011, 21:11 Uhr

Versteh dich so gut! Hatte das am Anfang vor allem sehr oft! Aber jetzt auch noch manchmal! So toll Geschwister auch sind aber unsere Großen müssen schon ganz schön zurückstecken und das bricht einem als Mutter echt das Herz! Mein Mann war auch wieder 3 Tage beruflich weg! Komme mir dann immer vor wie ne allein Erziehende! Kopf hoch, es wird besser!

LG, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von Lian am 16.06.2011, 22:26 Uhr

Fühl Dich auch mal von mir gedrückt. Das bricht einem ja das Herz, wenn man das liest.
An solchen Abenden schnapp ich mir beide, leg mich dazwischen und lese der Großen was vor. Die Kleine lauscht dann auch andächtig und zur Not wird sie still-gestillt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von claudia2406 am 16.06.2011, 23:10 Uhr

hallo,

da kommen einem ja wirklich fast die tränen beim lesen. ich habe auch immer ein schlechtes gewissen dem großen gegenüber. die kleine braucht ganz viele streicheleinheiten und der große muss leider irgendwo zurückstecken :-(. die stelle mit dem bilderbuch anschauen allein ist sooo traurig, aber auch gerade, weil es bei uns ebenso ist. mein mann versucht viel mit dem großen zu machen, so ist es gerade aufgeteilt. wenn die kleinen größer sind, wird das ja auch wieder besser. aber es nagt immer und ständig, das schlechte gewissen.

lg und fühl dich lieb gedrück, du bist nicht allein !!!!

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dilemma geht weiter

Antwort von niva am 17.06.2011, 11:42 Uhr

oh ja - ich weiss genau wie du dich fühlst!
Irgendwie werde ich niemandem so richtig gerecht - weder den Grossen - die halt eben auch ihre Bedürfnisse haben - noch der Kleinen - die so oft einfach so nebenher geht.
Was wäre es schön, einen Mann zu haben der jeden Tag um 5 wieder zuhause ist.
Es wird besser!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.