Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cosima88 am 12.05.2011, 15:07 Uhr

Das Thema Jugendamt nochmal...

Kindergeld und Elterngeld ging bei mir auch sehr schnell mit der Bearbeitung.
Musste beim Elterngeldantrag noch etwas von meinem Arbeitgeber nachreichen und als das dort war dauerte es nicht einmal 14 Tage bis ich den Bescheid bekommen hab.

Ich hatte besuch vom Jugendamt.
Das ist wohl in Berlin-Spandau schon so üblich seit vielen Jahren.
War aber auch nicht weiter schlimm.
Es geht wohl oftmals nicht darum in welchen Verhältnissen die Kinder leben, sondern vor allem auch um zu sehen, ob die Eltern noch Hilfe beim Elterngeldantrag brauchen, Fragen haben oder andere Hilfeleistungen benötigen.
Die Tante die uns besucht hat, wollte irgendwann eigentlich nur noch aus reiner Neugierde wissen wieviel Miete wir zahlen und ob das toll ist hier zu wohnen (wohnen am Rande von Berlin, schön im Grünen), denn sie wolle wohl auch umziehen.

Ich fand es gar nicht so verkehrt mit dem Besuch und fänd es toll wenn es das überall geben würde. Habe lauter Broschüren und Infomaterial rund ums Baby bekommen und viele Adressen und Materialien für Kurse die hier angeboten werden in der Nähe und welche Kindertagesstätten es gibt (achja da fällt mir ein um was ich mich mal langsam kümmern sollte, auch wenn ich wirklich nicht weiss ab wann ich die kleine in fremde Hände geben möchte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.