September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feldmaus25, 5. SSW am 25.01.2012, 14:08 Uhr

Darf man eigentlich Ski fahren?

Ich bin mir da gar nicht sicher. Wir fahren Mitte Februar in den Skiurlaub und ich würde schon gerne. Bin allerdings erst Anfängerin und die letzten Male habe ich mich doch das eine oder andere Mal noch auf den Popo gesetzt. Was würdet ihr machen?

Habe am 08.02. meinen ersten FA-Termin, da werde ich ihn auch mal fragen.

 
4 Antworten:

Re: Darf man eigentlich Ski fahren?

Antwort von Artos, 8. SSW am 25.01.2012, 14:22 Uhr

Ich hatte das selbe Problem in meiner ersten Schwangerschaft .
habe 1 woche vor unserm Skiuraub erfahren das ich Schwanger bin ,
da war ich in der 6 ssw.
mein Fa sagte mir das ich trotzdem skifahen darf und ich habe es auch getan.
Allerdings bin ich dann nur auf den blauen Pisten gefahren und war auch sehr vorsichtig . Und auch nur 2-3 Std das reichte mir .
mein Fa meinte selbst wenn ich genau auf dem Bauch fallen würde (was sehr unwahrscheinlich ich ),passiert in der regel nichts .
weil ich ja noch am anfang einer ss wäre .


LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich Ski fahren?

Antwort von angie0401 am 25.01.2012, 15:27 Uhr

Meine Ärztin hat mir davon abgeraten. Bin Snowboardfahrerin. Bin mittlerweile auch schon fortgeschritten.

Die Sturzgefahr ist bei diesen Sportarten sehr hoch. Auch wenn du schon gut fährst, kann man sehr schnell fallen, wenn die Piste nicht so präpariert ist oder andere Sk/Snowboardfahrer dich in einer missliche Lage bringen.

Zudem bist du natürlich vielen Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt. Ich habe lange überlegt, ob ich Snowboardfahren soll und habe in vielen Foren geschaut. Letzten Endes habe ich mich gegen das Snowboardfahren entschieden. Ist mir ein wenig zu heikel, zumal ich ja schon 2 Fehlgeburten hatte.

Aber die letzte Entscheidung triffst natürlich du. Wenn du dich fit genug fühlst und es nicht übertreibst, kannst du es natürlich wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich Ski fahren?

Antwort von Sabbi2008, 8. SSW am 25.01.2012, 18:44 Uhr

ich würde es auch nicht tun!!! so oft fällt man und tut sich weh.... und dann bereust du es wenn es nexten tag Blutet! ich bin nur auf der arbeit gefallen und hatte dann braunen Ausfluss nicht gerade toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man eigentlich Ski fahren?

Antwort von firstmum2 am 25.01.2012, 23:55 Uhr

Ich fahre seit 19 Jahren Ski, habe dieses Jahr 2 Tage vor dem Urlaub den Test gemacht, positiv.

Wir sind trotzdem gefahren. Aber Ski ging trotz das ich wirklich gut fahren kann gar nicht. Ich habe mich total verkrampft und gedacht ich wäre bescheuert.....habe mich selbst nicht erkannt. Zu groß war die Angst was falsch zu machen.

Und dann bekam ich auch gerade nach dem Tag Ski fahren noch Schmierblutung....naja was soll ich sagen...das wars mit dem Skiurlaub.

Ich bin nicht mehr auf die Bretter. Wir haben uns dann im Tal einen schönen Urlaub gemacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.