März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinMädchen, 40. SSW am 21.03.2022, 22:49 Uhr

Darf ich entscheiden ob ich eingeleitet werde?

Hallo
zusammen.
Ich bin seit heute in der 40 ssw und habe in 7 Tagen ET.
Seit Wochen geht es mir schlecht, ich übergebe mich nur noch, meine Symphyse lässt mich bei jeder bewegung aufschreien und bringt mich zum heulen, kann mich nicht mehr bewegen oder spazieren, schlafe vielleicht 2 Stunden nachts mit Schmerzen und kann einfach nicht mehr. Ich hab das Gefühl ich werde depressiv und bekomme eine Abneigung gegen diese Schwangerschaft.
Getan hat sich natürlich bis jetzt noch nichts.
Mein Baby geht auf die 4 Kilo zu und sonnst hat auch alles soweit gepasst.

Allerdings bringt mich der Gedanke das es noch 3 Wochen dauern könnte zum Nervenzusammenbruch.
Ich weiß das eine Einleitung weh tut und ich frage auch nicht nach Erfahrungen.

Ich würde nur gerne wissen ob jemand weiß, ob ich das selbst entscheiden darf das ich eingeleitet werden möchte?

Lg 39+0

 
2 Antworten:

Re: Darf ich entscheiden ob ich eingeleitet werde?

Antwort von Marna90 am 21.03.2022, 23:42 Uhr

Das ist natürlich immer eine Einzelfallentscheidung aber in deiner schwangerschaftswoche mit deinen Beschwerden und dem großen Kind sollten die Ärzte dich in deiner Entscheidung unterstützen. Mein kleiner wurde bei 39.0 aufgrund eines geschätzten Gewichts von 4,2 kg per Kaiserschnitt geholt, war so empfohlen von den Ärzten und ich fands auch sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich entscheiden ob ich eingeleitet werde?

Antwort von Phinchen2022, 38. SSW am 22.03.2022, 8:20 Uhr

Hallo aus dem April! Bei meinem ersten Sohn wurde mir ab ET eine Einleitung angeboten. Dass ist glaube ich auch so in der Richtlinie vorgesehen, unabhängig von Beschwerden. Wenn es Beschwerden gibt, kann, wenn ich mich recht erinnere, ab 39+0 eine Einleitung nach Abwägung vorgenommen werden. Sprich mit deinem Gyn bzw lies die die Leitlinie zur Einleitung durch, um argumentieren zu können. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.