Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta32, 4. SSW am 06.04.2020, 20:09 Uhr

Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir im Dezember die Kupfer Spirale ziehen lassen und dieses war mein erster ÜZ.
Da ich irgendwie Angst hatte dass ich keinen Eisprung habe hab ich mir Ovulationsstreifen geholt (Kombipack mit SST) um das ganze wirklich mal zu kontrollieren. Nebenbei habe ich auch Temperatur gemessen, nur nicht ganz immer zur gleichen Uhrzeit ...
Am 22.03 war es dann soweit die Ovus zeigten vier mal am gleichen Tag max. LH wert an. Am nächsten Morgen war er dann komplett gesunken, also müsste mein Eisprung am 22/23 gewesen sein. Habe Ihn da auch gespürt. Jedenfalls hat die App mich damm am 02.04 zum ersten Test animiert. Ich hab ihn eigentlich für negativ gehalten und dachte eher an Verdunstungs Linie. In den nächsten Tagen auch -.- aber so langsam würde ich sagen der Test ist eindeutig.. es hat wohl geklappt

Heute habe ich dann mal beim Frauenarzt angerufen. Ich würde es halt gerne irgendwie bestätigt haben die Dame am Telefon sagte mir ich soll noch zwei Wochen warten. Man würde eh vorher noch nichts sehen, ich soll dann bitte in zwei Wochen noch mal anrufen, nächste Woche hätten Sie eh Urlaub. Irgendwie fand ich die Aussage enttäuschend, ich hoffe Ihr könnt mich verstehen? Oder bin ich zu übereifrig?
Sie hat mir auch nichts von Folsäure oder sonstigem gesagt ?

Ich hoffe auf regen Austausch mit Euch ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotti101117 am 06.04.2020, 20:30 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST. Ich habe mein Termin auch erst am 15.4 da bin ich 7+2 bekommen. Ich würde schon gerne früher gehen aber meine Gyn hat schon recht. Man sieht vorher nicht viel. Sollte ich Probleme bekommen kann ich mich natürlich in der Praxis melden. Mir wurde gesagt ich solle mir Folsäure besorgen. Hatte ich aber eh bereits genommen.

Wir müssen wohl abwarten bis zum Termin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von SunnyNanni am 06.04.2020, 20:39 Uhr

Hallo,
Gratuliere zum positiven Test.
Die werden schon recht haben, dass zu früh nichts bringt, weil man dann wohl nichts sieht. Aber ich verstehe deine Aufregung und Ungeduld. Seit ich gestern den positiven Test hatte kann ich es auch nicht mehr erwarten, dass es endlich nächste Woche ist und ich meinen Termin habe.

Ich nehme Folsäure schon länger, seit wir geplant haben schwanger zu werden, nach Empfehlung der Kinderwunschklinik. Aber auch beim Anruf bei meinem FA haben sie mich gleich gefragt ob ich schon etwas nehme, weil sie mir sonst empfohlen hätte mit Folsäure anzufangen. Vielleicht fragst du da nochmal nach, wenn du noch 2 Wochen auf den Termin warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 4. SSW am 06.04.2020, 20:42 Uhr

Danke ;) Ich kann es halt überhaupt noch nicht fassen :) < 3 Ich hatte mich auf mindestens ein Jahr warten eingestellt

Okay, ich muss gleich noch mal Rechnen ich bin glaub ich am 20. in der 7 dann .. bin grad ein bisschen durcheinander. So nett war die Dame leider nicht am Telefon. Ich muss sagen ich bin grade umgezogen und in der Praxis war ich auch noch nie...

Ja ;) Folsäure habe ich auch seit Februar genommen, aber ich hätte es halt gern von Ihr gehört, sie ist schließlich der Profi ;( Hast du das den alles am Telefon besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Mareike36 am 06.04.2020, 20:44 Uhr

Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 06.04.2020, 20:56 Uhr

Danke

Ja, ich glaube ich rufe noch mal in meiner alten Praxis an, sind zwar hin & zurück 80 km aber noch ist das ja kein Problem und gut aufgehoben hab ich mich da immer gefühlt. ;)

Ich sehe zwar meine Streifen aber ich hätte es halt wirklich gern vom Doc bestätigt ;) Keine Ahnung was da in meinem Köpfchen nicht stimmt ;) Zwei Wochen sind irgendwie ewig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Angi1982 am 06.04.2020, 21:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 06.04.2020, 21:14 Uhr

Danke ;) < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Polly888 am 06.04.2020, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe die gleichen Tests und bei ES+14 war der noch viel schwächer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Julizwillinge, 6. SSW am 06.04.2020, 21:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich fahre auch immer zu meinem "alten" Gyn, sind um die 60 km hin und zurück, aber der kennt mich und meine Geschichte, das ist mir einfach sehr wichtig.
Wenn die Chemie stimmt und man ein Auto hat, ist die Entfernung ja nicht so das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 06.04.2020, 21:40 Uhr

;) :) Okok, das beruhigt mich.
Ich hab mich ja auch gewundert, der hat ja quasi bei ES+10 angeschlagen und es sind zwanziger. Mein Männlein musste dann auch einen machen, weil ich dachte die sind vielleicht kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 06.04.2020, 21:44 Uhr

:) uuuh wie aufregend, Danke :)

Okay, das hab ich auch gedacht. Ich fühle mich da einfach wohl und gut aufgehoben, es ist halt keine Top Moderne Hightech Praxis aber wie du sagst, er kennt meine Geschichte. Dann mache ich das auch :)

Bist du aktuell mit Zwillingen Schwanger? Ich hab auch so ein Zwillingsgen in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Julizwillinge, 6. SSW am 06.04.2020, 21:55 Uhr

Nein, heute war nur eins zu sehen. Wir hatten eine ICSI und es wurden zwei eingesetzt, vielleicht zeigt das zweite sich noch.

Ich habe im Juli 2018 Zwillinge bekommen, aber unser Sohn ist leider mit 8,5 Monaten verstorben, er hatte einen schweren Herzfehler.
Jetzt ist Projekt Geschwisterchen für die Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 06.04.2020, 22:03 Uhr

Oh, das tut mir aber sehr Leid für Euch ;(
Wie furchtbar und unfair doch das Leben immer wieder ist.

Aber umso schöner das Ihr zwei wieder die Fahrt aufgenommen habt. Bei ICSI wäre ja gar nicht so abwegig wenn sich noch ein zweites zeigt ;)

Ich drücke Euch die Daumen fürs #ProjektGeschwisterkind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Twinmommy86 am 07.04.2020, 3:48 Uhr

Hallo JuliZwillinge,

Bei mir wurde daMals Baby 2. erst ab 7+3 gesehen! Solange hat es sich versteckt
Hauptsache man sieht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Twinmommy86, 6. SSW am 07.04.2020, 3:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 07.04.2020, 8:36 Uhr

Danke ;) gleichfalls < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Kiwu2021, 6. SSW am 07.04.2020, 8:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich habe in der 7. Woche meinen ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 07.04.2020, 9:19 Uhr

Vieeeelen Dank und gleichfalls ;) Dir auch Herzlichen Glückwunsch ;)

Na gut, dann habe ich mich damit abgefunden zu warten ;)

Mein alter Gyn hat auch Urlaub diese Woche. Da werde ich Dienstag dann mal anrufen und dann sicher ein Termin für die Woche ab 20.04 bekommen -.- ;)

Ich nur nur sooooooooo ungeduldig ;) Liegt aber auch an Corona, hab halt seeehr vie Zeit um mich mit dem Thema zu beschäftigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotti101117 am 07.04.2020, 9:29 Uhr

Das kann ich verstehen. Ich bin auch ungeduldig und Corona beunruhigt mich auch etwas.

Wir müssen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Sophie143, 6. SSW am 07.04.2020, 10:31 Uhr

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe am 27.3. positiv getestet und war am gleichen Tag noch beim Frauenarzt zur Blutabnahme. Habe letztes Jahr im September einen frühen Abgang gehabt und wollte daher unbedingt diesmal wissen ob der HCG wert für den Zeitpunkt in Ordnung ist. Habe also am Telefon ein bisschen genervt und ich durfte kommen folsäure usw hat sie auch gleich gesagt. Bei der Ärztin selbst war ich aber nicht, man hätte ja eh nichts gesehen
Ergebnisse der Blutwerte waren dann am 31.3. da und da passt soweit alles. Termin habe ich am 16.4., diese Woche haben sie auch zu. Da wäre ich dann 7w1 es fällt unheimlich schwer zu warten und auch zu hoffen. Und positiv zu denken. Aber vorher macht ein Ultraschall halt nicht so viel Sinn und daher hoffe ich einfach, dass alles soweit in Ordnung ist und ich nächste Woche Donnerstag einen Herzschlag sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann steig ich mal zaghaft mit ein ;)

Antwort von Lotta32, 5. SSW am 07.04.2020, 12:02 Uhr

Hallööööchen und selber

ja, das kann ich verstehen dann ist man noch mehr hibbelig. In der wievielten Woche war der Abgang wenn ich fragen darf?

Das wäre auch für mich in Ordnung gewesen, ich hätte es nur gern auch mit nem Test oder ner Blutabnahne belegt und hätte auch gern die Folsäuren Info gehabt, ist schließlich mein „ erstes Mal“ aber ich warte einfach bis an Dienstag mein Doc wieder da ist. Dann bin ich auch in der 6ten und darf vielleicht schon Ende nächster Woche hin.

Für mich gibt es gar keine andere Überlegung, ich bin davon überzeugt dass alles gut geht nur halt extreeeem Neugierig oh ja, das wäre Klasse

Drücke uns mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.