Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen, 32. SSW am 22.12.2009, 19:11 Uhr

Dammschnitt bei zweiter Entbindung

Guten Abend zusammen, hab da mal eine Frage die mich die letzten Tage total beschäftigt. Da mein FA aber Urlaub hat, werd ich mich hier mal an die erfahrenen Mamis wenden... Also ich hatte bei meiner ersten Entbindung vor 6 Jahren einen Dammschnitt, der leider auch längere Zeit sehr unangenehm war. Ab und zu spüre ich das immer noch, nicht schmerzhaft aber halt unangenehm. Wie ist das bei einer zweiten Entbindung, wird da ein neuer Schnitt gesetzt oder die alte Narbe wieder geschnitten??? Hätte nämlich ungern eine zweite Stelle an der es zwickt...
LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Dammschnitt bei zweiter Entbindung

Antwort von jazzy80, 34. SSW am 22.12.2009, 20:03 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch einen Dammschnitt und fand sowohl den Schnitt selber als auch die narbe danach ganz schrecklich!

Bei der zweiten Geburt habe ich von vorneherein gesagt, dass ich keinen Schnitt möchte, sondern wenn es so sein soll halt reiße, und es ist nichts! passiert. Nicht mal eine kleiner Riss!

Diesmal lasse ich auch wieder keinen machen.

Aber wenn einer sein muss, nehmen die soweit ich weiss die alte Narbe wieder, dann sollte es ja auch nur halb so unangenehm sein.

Liebe Grüsse,
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt bei zweiter Entbindung

Antwort von emres am 23.12.2009, 7:50 Uhr

wenn es nötig wird, wird die alte narbe genommen.

ich hatte bei emre auch einen schnitt der noch zum drII weiter riss, bei der saugglockengeburt.
hatte lange probleme.
hoffe, das beibt mir erspart beim nächsten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte einen Dammschnitt 4. Grades...

Antwort von diespringerin, 33. SSW am 23.12.2009, 8:45 Uhr

Hallo,

und ich kannte das 4 Jahre lang, das alles zwickt und schmerzt, 2005 (4Jahre nach der Geburt) wurde die Narbe operativ korrigiert und bereitet mir nun keine Schmerzen mehr.

Wurde aber nun als Risikoschwangere eingestuft, da vermutlich die alte Narbe wieder reißen würde, ob es dann vernünftig genäht werden könnte, steht lt. Geburtsklinik in den Sternen, deshalb bekomme ich nun einem medizinisch angeordneten Kaiserschnitt um mir diese Tortur zu sparen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte einen Dammschnitt 4. Grades...

Antwort von Timchen, 32. SSW am 23.12.2009, 9:09 Uhr

Danke für Eure Antworten, ich denke dann werde ich beim Vorgespräch in der Klinik mal besonders nachhaken bei diesem Thema... Dankeschön und lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es hier noch Mamis gibt, die während der Schwangerschaft Clexane spritzen mussten und dies vielleicht auch bis zur Geburt hin tun müssen. Wie konntet ihr entbinden oder war alles normal? Ich hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose ...

von Jenny1210, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zweiter FA Termin

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Mir ging es die letzten Wochen eher bescheiden. Aber ich mag nicht meckern. Schwangerschaftsanzeichen gehörten dazu. Wir hatten heute bei 8+5 unseren ersehnten zweiten FA Termin. ...

von Kaffeemami, 9. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Einweisung zur Überwachung und Entbindung..

Na ihr süssen. War heut beim Doc. Gebärmutterhals ist bei 3 Cm und der Muttermund mittlerweile 3 cm geöffnet. Nachts hab ich Wehen in 10 Minuten Abständen, aber die hören meist auch wieder auf. Das Ctg zeigte nicht eine Wehe an, dafür war der Herzschlag vom kleinen heftig, ...

von Knusperkatze, 40. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung mit FFP2 Maske

Hallo, ich nochmal aus dem JuliBus In unserem KH MUSS unentwegt die Maske getragen werden, ausnahmslos. Habe davor Panik. Bei wem war es auch so? Und wie habt Ihr es schlussendlich empfunden? Danke für eine ...

von Nevermore77 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ohne Anmeldung zur Entbindung

Da es bei meinem Krankenhaus gerade zu einer Quarantäne gekommen ist, habe ich versucht mich in einem anderen Krankenhaus anzumelden. Das klappt aber leider nicht mehr und mir wird immer gesagt, dass wir ruhig zur Entbindung vorbeikommen können und dann alles aufgenommen wird. ...

von Numa, 37. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung und Corona

Gerade wird die Situation ja wieder schlimmer Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Mann darf wahrscheinlich während der Geburt dabei sein, aber danach nicht auf Station. Das wäre echt sooo hart

von Sunrise271, 28. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin und bisherige Erfahrungen

Hey Mein Termin ist der 04.02.21. und meine erste Schwangerschaft :) Bisher merke ich einen richtigen blähbauch , Verstopfung, Übelkeit und manchmal noch ein komisches ziehen wenn ich niesen muss Wie sind eure Erfahrungen bisher eher ...

von Diana223, 14. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.