Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 14.07.2010, 21:18 Uhr

D Fluoretten

Wer gibt die?
Hab noch nicht damit angefange. Hab jetzt schon oft gehötrt, das das Fluor nur lokal wirkt, und somit es erst Sinn machen würde, wenn zähne da sind, und man diese dann lutscht. Okay, das Vitamin D seh ich schon eher ein.
Was gibt ihr?
Und wie gebt ihr es ?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: D Fluoretten

Antwort von PurzelMama am 14.07.2010, 21:24 Uhr

Ich habe die auch noch nicht angefangen, bin mir auch nicht so sicher ob die sinnvoll sind, der kleine bkommt genug Sonnenlicht zur Bildung von Vitamin D.

Das mit dem Flour habe ich auch gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluoretten

Antwort von nimoli, 40. SSW am 14.07.2010, 21:46 Uhr

Werde sie auf jeden Fall wieder geben. Auch mit Fluor. Ich lasse sie dann erst mit Fluor weg, sobald ich mit fluorhaltiger Zahnpaste anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vigantoletten

Antwort von Nine8 am 14.07.2010, 23:10 Uhr

Wir geben Vigantoletten. Von D-Fluoretten rät sogar unser Zahnarzt ab, wegen des Fluorgehaltes. Zwei meiner Töchter haben so weiße Flecken auf den Milchzähnen, das kommt von den D-Fluoretten, bedeutet zuviel Fluor.

Vigantoletten hat Junior schon auf der Frühchenintensiv bekommen, die sind ohne Fluor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluoretten

Antwort von Elle79 am 15.07.2010, 6:22 Uhr

im Sommer bekommen die Babies eigentlich genug Sonnenlicht ab...
wenn es langsam zum Herbst geht und das Wetter nicht mehr so viel Sonne zu lässt, fange ich erst damit an...

so habe ich es auch bei meinem Ersten gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluoretten

Antwort von tamu05 am 15.07.2010, 8:45 Uhr

ich gebe im sommer auch nichts, fange ab herbst mit ....jetza setzt de stilldemenz ein....... .....mit so nem flüssigen zeug an. vit d. sau teuer, bezahlt kein arzt....aber egal.

wenn jemand wissen will, wie es heißt....irgendwann weiß ick dit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluoretten

Antwort von Johnnymami am 15.07.2010, 10:25 Uhr

beides unnötig: vitamin d für sommerkinder?!?

das mit dem fluor stimmt so, wie du es schreibst, sodass es sogar reicht, nachher mit fluorzahncreme (500 mg) zähnchen zu putzen.
studien haben erwiesen, dass die einnahme von fluor ostheoporose fördert.

lG
N.
PS: Habe ich aber auch erst gelernt, nachdem ich meinem ersten Sohn das Zeug gegeben habe :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.