September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 26.05.2019, 20:33 Uhr

Ctg beim zuckertest

Sagt mal wisst ihr warum beim zuckertest manchmal oder auch immer? Ein ctg gemacht wird?

Ich muss Dienstag meinen Sohn zum FA mitnehmen und kann dann eigentlich kein ctg machen. Er würde die Praxis zerlegen . Kann ich da wohl freiwillig drauf verzichten?

 
6 Antworten:

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von Umlaut, 26. SSW am 26.05.2019, 21:02 Uhr

Also bei mir wurde noch kein CTG aber schon der "kleine" Zuckertest gemacht. Vermutlich wollen sie einfach die Zeit nutzen die man da warten muss. Letztes mal bei FA war ich 25+2, Zuckertest wurde bei 21+2 gemacht.

CTG kannst du natürlich ablehnen, keiner kann dich zu einer Untersuchung zwingen die d nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von Ich34, 26. SSW am 26.05.2019, 22:50 Uhr

Ich war letzte Woche zum kleinen Zuckertest bei meiner FÄ und ein ctg wurde nicht gemacht... Nur eine ganz normale Vorsorge: Eisenwert, Blutdruck, Waage (Ich hasse sie ), Tasten und Muttermund-Check. Ich habe beim nächsten Termin das erste ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von Family@5, 26. SSW am 27.05.2019, 8:21 Uhr

Ich habe am 4.6. den kleinen Zuckertest (27.SSW), plus meinen Wunschultraschall und erst am 3.7. die nächste große Vorsorge, Ultraschall ( 31. SSW) mit dem ersten CTG.
Ich bin gespannt... denn wenn Mini wie seine Geschwister ist, dann hab ich danach noch in 33,35,37 SSW die Termine und könnte dann schon fertig sein.
Mein Problem ist zur Zeit das Liegen, bin total verspannt da ich sonst Bauchschläfer bin und nun immer auf der Seite liegen muss und da still zu liegen wäre ein Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von lucky_me, 26. SSW am 27.05.2019, 8:45 Uhr

Ich sitze gerade beim großen Zuckertest und ein CTG wird heute nicht gemacht. Wurde beim kleinen Zuckertest aber auch nicht. Da wurden nur einmal kurz die Herztöne abgehört und Blutdruck gemessen (und natürlich die Blutabnahme) sonst nichts.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von Kerusa am 27.05.2019, 10:58 Uhr

Also meine Vermutung ist, dass das gemacht wird, um die Wartezeit zu überbrücken und quasi nach dem Motto: Naja, wenn du eh schon da bist.
Ich wurde in der 18. Woche sogar an den Wehenschreiber gehängt beim großen Zuckertest (wurde bei mir ja verfrüht gemacht der Zuckertest). Und, oh Wunder(!) der Wehenschreiber zeigte natürlich nix an.
Hatte auch meinen Sohn dabei und nicht damit gerechnet, er durfte dann am Handy spielen und mein Mann kam da später nach. Aber so ging das eigentlich ganz gut. Weiß nicht, wie alt dein Sohn ist und ob das eine Möglichkeit (theoretisch) wäre. Aber zwingen können sie dich dazu ja sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg beim zuckertest

Antwort von Schnuppel am 27.05.2019, 17:47 Uhr

Letztes mal war es auch der kleine und dann galt mit ctg. Ich werde einfach fragen ob ich in der Zeit mit Sohn spazieren gehen darf. Naja Zeit überbrücken tut es selten. Meistens warte ich um die 2 Stunden um dann nach 5-10 min fertig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.