September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancy584, 29. SSW am 30.06.2011, 13:06 Uhr

Cristiano macht uns Kummer... :-( + 4D Bildchen

Hallo Mädels,
war heute beim Chefarzt im Krankenhaus zur Kontrolle meiner Plazenta - alles i.O., einer normalen Entbindung steht nichts im Wege. Jipi!!!!

Aber: Dem Chefarzt macht das Gewicht von unserem Kleinen etwas Sorgen, er wiegt nun gerade 1.096g, das ist zu wenig... Wenn man davon ausgeht das er pro Woche 150g zunimmt, sind das in 11 Wochen 1.650g und insgesamt knappe 2.700g bei der Geburt. Ich habe ab sofort striktes Arbeitsverbot und soll mich viel hinlegen sowie ausruhen, habe mir wahrscheinlich in den letzten Wochen zu viel zugemutet. Sonst geht es Cristiano gut und er ist zeitlich entwickelt, wenn das Gewicht nicht wäre...

Unsere Tochter hatte zur Geburt auch nur ein Gewicht von 2.590g und war 50cm, heute knapp 10 Jahre später ist sie immer noch ein Leichtgewicht, 24kg bei 1,38m. Unser erster Sohn wog bei der Geburt 3.410g und war auch 50cm groß. Der Chefarzt meinte das sei Veranlagung, denn die Versorgung ist Bestens, aber wir sollten schon ein Geburtsgewicht über 2.500g schaffen! Das heißt: Alle 2 Wochen Kontrolle bei der FÄ und beim Chefarzt im KH im Wechsel.

Ich hoffe der Kleine nimmt ordentlich zu! Drückt mir die Daumen!

nancy584, 28+3 SSW

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Cristiano macht uns Kummer... :-( + 4D Bildchen

Antwort von MaBri, 28. SSW am 30.06.2011, 13:14 Uhr

Uh - das ist ja leider nicht so optimal.
Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass Christiano noch etwas "ins Futter" kommt.
Er macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristiano macht uns Kummer... :-( + 4D Bildchen

Antwort von sweetheart17, 29. SSW am 30.06.2011, 13:16 Uhr

hey süße....

also erstmal super das mit der plazenta alles i.O. ist und einer normalgeburt nichts im wege steht...

und zu dem gewicht von christiano...
mach dir nicht all zu viel sorgen, bei meiner ersten schwangerschaft war sohnemann zu der zeit jetzt gerade mal 1040gr "schwer" und bei geburt 3190gr... er hat noch 11 wochen zeit und da können noch etliche schübe an gewicht kommen... hauptsache ist doch das er gut versorgt ist und es ihm gut geht....

drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristiano macht uns Kummer... :-( + 4D Bildchen

Antwort von uliglo, 32. SSW am 30.06.2011, 13:38 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, die Gewichtsmessungen mit Ultraschall haben einen Fehler von 30%. Und wenn Deine anderen Kinder auch so leicht waren liegt es bei Euch in der Familie. Wenn sonst alles ok, ist doch alles bestens
. Vielleicht solltest Du ein wenig mehr essen, wenn Du darauf Lust hast.
. Das Kind holt sich was es braucht und es müssen ja nicht alle gross und schwer sein.

Meine Freundin haben sie auch verrückt gemacht, weil ihre Kleine so klein war. Sie kam letztendlich mit 47cm auf die Welt, aber die Mama und der Papa sind beide gerademal zwischen 1,50 und 1,60m gross. Woher soll da ein Riesenbaby kommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Antworten...

Antwort von nancy584, 29. SSW am 30.06.2011, 14:30 Uhr

... es tut echt gut so aufgemuntert zu werden.

Machen uns schon Gedanken das der Kleine auch mind. 2.500g bei der Geburt wiegt, denn drunter müssen sie ja in den Brutkasten, aber wir denken mal das Beste und es ist ja auch noch Zeit. Gönne mir die nächsten Wochen Ruhe wo es geht und nehme die Ratschläge vom Chefarzt an.

Wir sind alle nicht dick und daher wird es wohl wirklich Veranlagung sein.
Ich bin 1,67m und wiege "normal" 54kg (das ist auch nach dem dritten Kind mein Ziel), mein Mann ist 1,83m und wiegt aktuell um die 75kg - als wir vor 7 Jahren geheiratet haben wog er 65kg und meine gute Kochkunst sowie das er seit 4 Jahren nicht mehr raucht hat sich auf sein Gewicht verlegt. Zum Glück, denn nun ist er keine "Splitterrippe" mehr.

Wir bekommen Cristiano auch so groß, da habe ich keine Bedenken!

Schönen Tag euch,
bei uns regnet es schon den ganzen Tag (wohnen in der Nähe von Leipzig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.