August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rajanas Mami, 39. SSW am 23.07.2023, 11:35 Uhr

Countdown…

… noch 10 Tage bis ET

kann es noch garnicht wahrhaben. Vor kurzem hieß es noch ich soll mich darauf vorbereiten das mein kleiner Racker sich früher auf dem Weg macht (zerfixinsuffizienz) und jetzt sieht doch alles danach aus als ob wir es bis ET oder vielleicht sogar drüberhinaus schaffen wie dem auch sei ich bin fast am Ende meiner Kräfte angelangt und möchte meinen Körper endlich wieder alleine für mich haben wie geht es euch wie lange habt ihr noch bis ET?

Schönen Sonntag wünschen wir euch

 
9 Antworten:

Re: Countdown…

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 23.07.2023, 13:39 Uhr

9 Tage noch.
Gebärmutterhals ist nicht mehr vorhanden, Muttermund weich und durchlässig.
Hab seit gestern morgen regelmäßig Wehen. Gehe davon aus, dass es die letzten Senkwehen sind und bald in die recht unangenehmen wechseln werden.

Sind hier aber tiefenentspannt.
Taschen gepackt, Pizzen für den Papa im Frost, er wird also überleben.
Für die Hunde steht die Schwägerin auch schon bereit, sollten wir die Gassirunden vorher nicht mehr durch meinen Partner organisiert bekommen oder die Geburt STUNDEN brauchen / er nicht weg können, etc.

Kröte darf also kommen, darf aber gern auch noch bis locker zum ET drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Sarifari89, 39. SSW am 23.07.2023, 13:42 Uhr

Hallo
Mir geht es genauso wie dir! Hab noch 9 bis ET. Ich freue mich aber auch, wenn ich mein Körper wieder für mich habe.
Wünsche auch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Sonnentempel am 23.07.2023, 13:49 Uhr

Hier sind es noch 20 heute
Gestern hatte ich starke senkwehen. Meine güte! Ich war mir ne kurze zeit echt nicht sicher ob es wirllich nur senkwehen sind 2 stunden saß ich hier auf dem petzi ball und hab veratmet. Beim 2. Kind sind die irgendwie stärker als beim ersten

Aber siehe da, heute morgen war kein kind da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 23.07.2023, 16:31 Uhr

Mit den Senkwehen habe ich mega Glück.
Ich merk die zwar, ist aber nur ein Ziehen, nicht mal schmerzhaft.
Liegt aber daran, weil die Kleine von Anfang an sehr tief saß. Der Kopf ist jetzt schon im Becken und der Rest 'rutscht nach'.
So ätzend es auch war, seit MONATEN eine 10ml Blase zu haben, so froh bin ich jetzt.
Freundin berichtete davon, dass sie dachte, ihr zerreißt das Schambein bei den Senkwehen

Ich hab gar kein Aua und Wehweh

Hab mir teilweise schon Sorgen gemacht, weil es für mich gefühlt nicht voran ging. Aber mein FA sagte Freitag: kann jeden Tag rausploppen oder sich Zeit lassen. Fertig wäre es und startbereit sitzt es auch. Das merke ich tatsächlich. Die Blase ist NOCH KLEINER. So Haselnussgröße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Miri92, 39. SSW am 23.07.2023, 17:28 Uhr

Mir gehts wie dir, noch 9 Tage.
Ich freu mich wieder aufstehen zu können ohne ächzen und krächzen ^^
Ich bräuchte noch so 3/4 Tage dann darfs losgehen(allerletzte Kleinigkeiten im Haus auf die Reihe kriegen und noch zwei, drei Sachen für mich machen also Pedi- und Maniküre und so was), hab aber das Gefühl, dass wir noch ein wenig länger aushalten dürfen.
Ich glaub mein Schleimpfropf hat sich verflüssigt und ist abgegangen, dachte erst schon es sei Fruchtwasser, wär aber irgendwie ein seltsamer Abgang und ich und Baby haben nicht wirklich andere Anzeichen dafür.

Ansonsten sind da ziemlich ordentliche Vorwehen immer wieder, die dann schon mal echt unangenehm sind wenn sie den ganzenh Tag so daherkommen aber dann sind sie auch wieder Tagelang gar nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Sophie Emilia, 39. SSW am 23.07.2023, 19:26 Uhr

Ich hab auch meine Probleme, eine Zeitschätzung abzugeben.
Heute, morgen, am ET, 2 Wochen nach ET keine Ahnung.
Aber eins ist gewiss: es ist noch jedes Baby geschlüpft und spätestens 2 Wochen nach ET zieht der FA einen Schlussstrich.

Genießen wir bis dahin (ächzend) die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Dalja, 39. SSW am 23.07.2023, 19:45 Uhr

Ich habe auch noch genau 10 Tage und mir geht es genauso wie dir. Vor 2 Wochen hieß auch noch die kleine wird jederzeit kommen da ich regelmäßige Wehen auf dem CTG hatte und jetzt gar nichts mehr. Ich würde gerne vor ET oder am ET entbinden und nicht noch länger warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Sonnentempel am 23.07.2023, 22:33 Uhr

Also heute habe ich das such extrem gemerkt, das meine blase weniger platz hat. Aber fest im becken sitzt er trotzdem noch nicht. Ist noch nicht tief genug drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Countdown…

Antwort von Rajanas Mami, 39. SSW am 24.07.2023, 7:59 Uhr

Genau so sieht’s aus nur kommt es mir so vor bis vor kurzem ist die Zeit vergangen wie im Flug als hätte ich erst vor kurzem den positiven Test in meinen Händen und nun ziehen sich die letzten Tage wie Kaugummi aber gut das schaffen wir auch noch. Ich freu mich schon auf die vielen „Ausgekugelt“-Posts Unser Monat steht vor der Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.