Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 03.05.2011, 19:48 Uhr

@Cosi2009 - Osteopath

Hallo,

also war heute zuerst bei Krankengymnastin-sie meinte auch, zuerst mal beim osteopathen abklären lassen und mit einer brille ncoh warten, sie sagte das sich das alles noch entwickelt,da er ja auch jetzt erst richtig mit krabbeln angefangen hat,dauert das alles bißchen länger bis es sich eingependelt hat und sie hat mri auhc ncoh nen guten augenarzt empfohlen.

danach bei osteopath- also der rechte augenmuskel ist auf jeden fall härter als der linke, dann atlaswirbel ist blockiert und dann is ein halswirbel auch blockiert
gut bei dem halswirbel, er ist vor kurzem so doof gefallen, zur seite und hat sich selbst mittendrin mit arm gefangen,aber kopf hat schon gut zur seite geruckt,..
beim atlaswribel hat er halt jetzt we du sagst getastet, bzw. so nen impuls gegeben,.er meinte wenns schielen daran liet,könnte es sein das es in 3-4 tagen besser ist, , mit den augenmuskeln der verhäörtet ist (oder so) braucht er2 sitzungen,....

habe ihn mit röntgen etc. gefragt, er meinte um den genauen sotz und winkel des atlaswirbels zu finden könne man röntgen, aber nach der behandlung würde der atlaswirbel eben immer noch an der gleichen stelle sitzen,die blockade wäre aber gelöst bzw er sagte was von rebootet,...aber er würde das mit tasten machen, es könne dann halt sein,das es eben nciht gleich beim 1. mal funktioniert, weil er eben nicht genau dei richtung getroffen hat, dann kriegt ers aber beim zweiten mal hin, bei seinen kindern würde er es auch so machen,.. man müßte halt dann nicht röntgen. und er hat wirklich den atlaswirbel 2 sekunden behandelt, wie du sagtest!hammer,..

habe jetzt bei ihm ncoh 2 sitzungen,..die mache ich auf jeden fall noch,..

bin diese woche noch bei orthopäden, da habe ich gerade gesehen,das er kinderorthopädie mit dabei hat und auch KISS behandelt und spez.röntgengerät hat, war irgendson ausdruck,..vielleicht kann der auch mal röntgen, den termin in ludwigshafen ist vorerst keiner in sicht und warten bis wir aus urlaub zurück sind,dann ists mitte juni,..da denke ich kann der andere auch mal drüberschauen,...

so jetzt dir nochmal danke für die vielen infos und tipps!

schönen abend! :)

 
2 Antworten:

Re: @Cosi2009 - Osteopath

Antwort von Cosi2009 am 04.05.2011, 12:47 Uhr

Liebe Lilith,

na,da habt ihr ja einiges in Gang gebracht!

Nach welcher Methode arbeitet dein Osteopath denn?? Atlastherapie nach Arlen?

Beim Röntgen geht es ja nicht nur um den genauen Sitz der Wirbel, sondern auch um anatomische Besonderheiten. Denn wenn da hinten was falsch manipuliert wird.... naja, es ist halt die Halswirbelsäule!!

Wir haben bei unserem Spezi auch lange keinen Termin bekommen, der gute Mann (auch Orthopäde) behandelt den ganzen lieben langen Tag fast nur Säuglinge und Kinder mit KISS..
Ich habe einfach immer wieder angerufen und gefragt, ob jemand abgesagt hat und schon beim zweiten Mal hat's geklappt!

Man sagt ja "First cut is the deepest" - es ist also nicht immer gut zu viel machen zu lassen, sondern lieber ein Mal richtig. Übrigens sollte man vor einer KISS-Behandlung zwei Wochen nicht impfen, keine Krankengymnastik und auch keine Osteopathie.

Unser Osteopath hat auch gut diagnostiziert und uns gesagt, ja, das ist der erste und zweite Halswirbel (Atlas und Axis), aber seine Behandlung hat eben nicht wirklich geholfen. Zwerg schrie danach nur noch mehr :-(

Bin gespannt, ob ihr eine Verbesserung bemerkt, besonders, was die Äuglein von deinem jungen Mann angeht! Drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht magst du ja berichten..?

Liebe Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cosi2009 - Osteopath

Antwort von lillith13 am 04.05.2011, 13:58 Uhr

Hallo,

hhm,gute frage frag cih ihn nächstes mal ;)
ja das mit dem röntgen und den anatomischen besonderheiten hat er mri auch so erklärt,..da werde/würde ich dann aber auch zu nem anderen arzt gehen.

danke für die info,dann passt der termin nach unserem urlaub ja perfekt, sind ja 2 wochen in urlaub (ungefähr) aber auf jeden fall hört vorher die krankengymnastik auf, beim osteopath haben wir ja jetzt nru ncoh 2 termine und geimpft wird er auch vorm urlaub (2 wochen vorher).
werde berichten, ihm gehts bisher jedenfalls gut, aht super geschlafen und wenn cih jetzt so überlege , er klammert zwar schon ab und an an mir, aber er jammert nicht die ganze zeit dabei,.....

! :) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.