Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 21. SSW am 11.02.2022, 21:00 Uhr

Corona

Ich schleich mich mal aus dem Juni rüber.
Ich (2x Geimpft, zweit Impfung vor ca. 6 Monaten) war letzte Woche positiv (20/21ssw). Hatte nur Schnupfen aber nicht schlimm. Ist nur durch einen Zufallstest aufgefallen das es Corona ist.

Mein Kleiner (ca. 3Jahr, ungeimpft) ist bisher negativ.

Mein Mann (3x Geimpft) hat an meinem Freitest-Tag positiv getestet und bisher deutlich stärkerer Erklärungssymptome als ich hatte.

Wie es dem Baby in Bauch geht kann ich leider noch nicht sagen, da mein US auf Grund der Infektion ausgefallen ist und hoffentlich nächste Woche nachgeholt wird. Wenn der Kleine nicht auch noch positiv wird, dann fällt der Termin nämlich wieder in die Quarantäne.
Ich spüre die Kleine aber ganz normal und gehe davon aus, das alles gut ist, da ich ja auch kein Fieber, Atemprobleme etc. hatte


Ich denke die Infektion und Ansteckung ist sehr verschieden und kann gar nicht verglichen werden. 2 oder 3 Impfungen scheint nicht unbedingt ausschlaggebend. Wie es ungeimpft bei Erwachsenen aussieht habe ich leider keine Infos zu.
Bei Kindern ist wohl meist mit einem milden Verlauf zu rechnen, so unser Kinderarzt.

Behandelt werden können generell nur die Symptome, also bspw. Fieber senken, Husten löser, Nasenspray etc. Würde das aber auch immer mit dem (Kinder-) Arzt abklären.
Fieber generell ist ja eine gute Reaktion des Körpers es darf nur nicht zu hoch werden. Aber Kinder dürfen und sollen auch ruhig mal leicht fiebern.

In der Schwangerschaft solltest du Symptome wie Fieber und starken Husten, Atemnot etc. aber unbedingt beim Arzt abklären und wie schon von den anderen geschrieben im Zweifelsfall ins KH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.