September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020, 13. SSW am 15.03.2021, 10:24 Uhr

Corona

Guten Morgen,

ich denke es ist einfach ratsam sich vorsichtig zu verhalten, aber dennoch nicht so zu isolieren das man durchdreht.
Wir machen das jetzt alle schon so lange durch und neben der körperlichen Gesundheit müssen wir alle auch auf unsere seelische achten.

Für mich ist der innerliche Spagat riesig. Ich bin Biologin und mit dem Thema Virologie stark auch beruflich befasst und gleichzeitig hat man aber auch seine ganz normalen Bedürfnisse.
Ich bin jetzt seit Februar 2020 zu Hause. Da bin ich in Mutterschutz gegangen und nach der Geburt meines Sohnes im April war ich ewig nicht einkaufen etc. Als ich nach fast vier Monaten das erste mal im DM war, musste ich wieder raus, weil mich alles total überfordert hat. Da wusste ich das man einen Mittelweg gehen muss um nicht durchzudrehen.
Dennoch treffen wir nur sehr wenige und ich bin jetzt im Homeoffice...das Gefühl ist also gleich.
Bald wird der Kleine 1 Jahr und die Großeltern waren seit der Geburt nie zusammen. Total krass wenn man sich das mal überlegt.

Den Verlauf der Krankheit kann man nie wirklich abschätzen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es wie eine normale Erkältungskrankheit verläuft. Aber es gibt eben auch die anderen Fälle und die Tatsache das wir gerade viele Medikamente nicht nehmen können die in solch einer Situation helfen.

Versuch am Besten vorsichtig zu sein, aber achte auch auf deine seelische Verfassung. Der Mensch hat ein viel besseres Immunsystem wenn er sich gut fühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.