Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 28. SSW am 18.02.2022, 11:03 Uhr

Corona positiv

Hallo ihr Lieben!

Nun hat es uns auch erwischt...
Meine große Tochter hatte am Wochenende Fieber, alle Schnelltests waren jedoch negativ. Wir konnten sie erst am Mittwoch positiv testen.
Seit da hab ich auch Symptome. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, etwas Kratzen im Hals und leichten Schnupfen. Also zum Glück nichts Dramatisches. Hatte schon deutlich schlimmere Erkältungen.
Meine kleine Tochter ist seit gestern auch krank und wir liegen zusammen auf dem Sofa.

Hatte jemand von euch schon Corona? Ist es denn tendenziell so, dass es nach dem 3. Tag eher besser wird? Dann hätte ich das Schlimmste ja hoffentlich schon überstanden.
Und bei einem milden Verlauf sind zusätzliche Untersuchungen beim FA auch nicht nötig, oder?

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von LisDan am 18.02.2022, 11:31 Uhr

Huhu, erstmal gute Besserung. Wir sind seit einer Woche wieder alle negativ. Gott sei dank. Bei mir war es so, das ab Tag 3 es stück für stück besser wurde. Aber sehr langsam. Die Abgeschlagenheit und Energielosigkeit hielten weit über eine Woche an. Auch der Husten blieb noch eine Weile. Ich hatte gestern vorsorge. Und es is alles gut.
Mir wurde gesagt solange es mir einigermaßen gut geht und ich keine Atem Beschwerden bekomme oder mein allgemeinen Zustand sich so sehr verschlimmert das ich nicht mehr zuhause bleiben will. Dann soll ich ins KH.

Gute Besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von LadyNightfall, 25. SSW am 18.02.2022, 11:44 Uhr

Hallo aus dem Juni.

Am Dienstag war mein Schnelltest positiv, der PCR hat es dann bestätigt. Dienstag hatte ich richtige Gliederschmerzen und habe viel geschlafen. Mittwoch war es dann schon besser und ab Donnerstag "nur" noch wie eine Erkältung, außer dass der Husten sich etwas anders anfühlt. Ich hatte gestern auch mit meinem FA telefoniert und sie meinte, solange sich die Symptome nicht verschlimmern und auch die Kindsbewegungen normal auftreten, ist keine zusätzliche Untersuchung nötig. Viel trinken, also mind. 2 Liter pro Tag und zwischendurch mal etwas bewegen, wegen dem erhöhten Thromboserisiko in der Schwangerschaft.

Gute Besserung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von may2022baby, 29. SSW am 18.02.2022, 13:34 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Ich hatte gleich am Anfang des Jahres auch Corona. Hatte aber einen milden Verlauf, also erst Halskratzen und dann musste ich häufig Niesen also die Nase lief dann viel und die Augen haben getränt (wie sonst auch bei einer Erkältung bei mir). Ansonsten hatte ich einen oder zwei Abende Gliederschmerzen und Muskelschmerhen gehabt aber das war alles andere als schlimm. Kein Fieber oder Atemnot.
Nach 5-6 Tagen war allerdings alles weg, hatte vielleicht noch leichten Husten.
Meine FÄ hat mir Heparinspritzen verordnet und ich hab die mir 10 Tage lang gespritzt, weil das Thromboserisiko in der Schwangerschaft sowieso schon höher ist und durch die mangelnde Bewegung noch etwas höher.
2 Wochen später hatte ich dann einen Vorsorgetermin und es gab keine Auffälligkeiten, die Kleine hat nichts abgekriegt und sich gut entwickelt.
Und nun habe ich seit über einer Woche mit einer Erkältung zu kämpfen und das fühlt sich deutlich schlimmer an als Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von MissMieze, 28. SSW am 18.02.2022, 15:27 Uhr

Danke euch!
Bis jetzt geht's mir ja nicht wirklich schlecht.
Atemnot hab ich gar nicht und muss nur ab und zu ein wenig husten.
Die anderen Symptome sind auch nicht schlimm. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich bald wieder fit bin.
Baby im Bauch scheint's auch gut zu gehen, ist aktiv wie immer.

Bei der nächsten Untersuchung werd ich's dann einfach mal bei meiner FÄ ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Libelle_3, 29. SSW am 18.02.2022, 20:35 Uhr

Gute Besserung! Ich hab Corona noch nicht gehabt wünsche dir aber einen milden Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Naju, 27. SSW am 18.02.2022, 22:21 Uhr

Hi, wir sind seit letzter Woche positiv, bis auf der lästige Husten der einfach so fest sitzt und die Erschöpfung geht es toitoitoi.

Ich glaube wenn man die Omikron Variante und einen milden Verlauf hat ist es wie eine Erklärung zu sehen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage wieder.

Gute Besserung und schön erholen nicht stressen lassen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.