Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 26. SSW am 10.04.2021, 12:13 Uhr

Corona positiv Kind

Hallo ihr Lieben, nun scheint es uns auch erwischt zu haben. Nachdem meine Älteste letztes We 40 Fieber hatte und seit gestern Abend plötzlich nix mehr riecht, habe ich mir heute einen Schnelltest aus der Apotheke holen lassen und bei ihr getestet. Der war leider positiv. Nun müssen wir alle bis Montag warten, ehe der Hausarzt nen Pcr Test durchführt. (hier wird das weder im Klinikum, noch bei anderen Teststellem am We gemacht)
Ich habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl....

Durch die vorzeitigen Wehen muss ich ja auch Liegen und daher fällt auch für 2 Wochen nun die Haushaltshilfe weg. Dazu sind noch 3 andere Kinder da.... Und mein Freund wohnt nicht bei uns, darf also auch nicht her zur Unterstützung

Drückt bitte die Daumen, dass es alles glimpflich verläuft, sich keiner weiter ansteckt und die zwei Wochen schnell vergehen.

 
12 Antworten:

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Ele79, 26. SSW am 10.04.2021, 13:27 Uhr

Oh, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Diese Schnelltest sind eher falsch positiv als falsch negativ, aber wenn dein Großer die Symptome hat, wird es wohl Corona sein. Laut Statistik sind ja Kinder und Schwangere nicht sehr gefährdet. Du solltest aber trotzdem aufpassen dich nicht anzustecken. Was natürlich schwierig ist als Mama.
Wie alt sind die Kinder? Können sie dir ein bißchen helfen? Kann dein Freund für 2 Wochen zu euch um dich zu unterstützen?

Wie geschrieben,: Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 10.04.2021, 13:29 Uhr

Oh nein, das müsste jetzt aber auch nicht sein....

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Küken_Glück, 25. SSW am 10.04.2021, 14:12 Uhr

Ohje alles Gute für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 10.04.2021, 15:38 Uhr

Meine Älteste ist 17, dann 14, 8 und 4. Die Große ist halt noch kränklich. Sie würde ich daher gern außen vor lassen. Der 14 jährige hat Asthma, den müsste ich auch etwas aus der Schusslinie halten und die zwei Kleinen helfen schon mit, aber geht halt auch nur bedingt.

Mein Freund würde gern unterstützen,, das Problem ist aber, dass wir Ende Mai zu ihm ziehen wollen. Er muss noch die komplette Wohnung sanieren. Wenn er jetzt zu uns käme, dann dürfte er unsere Wohnung die nächsten zwei Wochen nicht verlassen und somit würde nix in der gemeinsamen Wohnung werden.... Meine Wohnung ist aber schon gekündigt. Ist alles gerade nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Nele030, 28. SSW am 10.04.2021, 15:52 Uhr

Oje, das ist ja übel.

Ich wünsche Dir / Euch ganz viel Kraft, dass ihr es schnell überstanden habt.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 10.04.2021, 17:53 Uhr

Oje das ist Mist, davor habe ich auch immer Angst. Gerade als Schwangere finde ich das so ungewiss bei einer Ansteckung. Wünsche euch gute Besserung vor allem deinem Kind. Hoffe geht ihr bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 10.04.2021, 18:55 Uhr

Ach du lieber Hinmel!

Du nimmst echt alles mit.

Dann pass schön auf dich auf und auf alle deine Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Claudi_23, 28. SSW am 10.04.2021, 22:09 Uhr

Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd!

Ich drück euch auch die Daumen, dass keines der Kids dolle leidet und du verschont bleibst!
Vielleicht ist es in ein paar Tagen dann ja besser und "nur die Quarantäne" ist zu überstehen

Hauptsache du schonst dich weiter! Ein Krankenhausaufenthalt wäre ja das Letzte was ihr dazu noch gebrauchen könntet

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 11.04.2021, 3:34 Uhr

Danke, es wird schon irgendwie alles werden. Wir wohnen hier halt leider nach wie vor im "Hotspot". Nur 5 min zu Tschechien entfernt. Das das irgendwann kommen musste, war fast klar. Aber wenn es dann so ist, ist es schon blöd. Weil es halt eben keine genauen Daten zum Verlauf bei Schwangeren gibt.

Meiner Großen geht es zum Glück soweit gut und der Rest ist noch verschont. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt und in zwei Wochen alles gut überstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Mama0907, 27. SSW am 11.04.2021, 7:45 Uhr

Hallo, ich fühle mit,
haben heute den Tag 11 erreicht der Quarantäne, mein Mann und ich sind positiv getestet, aber außer leichte Erkältungssymptome und keinen Geruch und Geschmack mehr, hatten wir Glück, und die 2 weiteren Kinder haben sich bis jetzt auch nicht angesteckt. Das Schlimmste ist in einer kleinen Wohnung eingesperrt zu sitzen, da unser Häuschen noch nicht ganz fertig ist.
Halte durch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 11.04.2021, 10:08 Uhr

Da habt ihr es zum Glück ja fast geschafft
Ja, dass Eingesperrt sein ist hier auch am schlimmsten. Haben nicht mal nen Garten am Haus (wohnen zur Miete), den wir nutzen könnten, da es ein gemeinschaftlicher ist.
Das ist mittlerweile das 4. Mal Quarantäne.... Ich hoffe nur, dass der ganze Spuk irgendwann vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv Kind

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 13.04.2021, 9:25 Uhr

Kurzes Update:
Wir waren gestern zum Testen beim Hausarzt. Meine Älteste ist Corona positiv, ich bin negativ *freu*
Die Testergebnisse von der 8 jährigen und meinem Freund stehen noch aus. Sie waren im Krankenhaus zum Test. Er ist auch etwas kränklich und die Kleine hat leichten Husten. Die Jungs habe ich nicht testen lassen, denen geht es blendend. Quarantäne haben wir jetzt eh für die nächsten zwei Wochen.
Da war die Große dann seit Anfang Dezember nicht mehr in der Schule...
Ich bin jetzt einfach froh, dass es so glimpflich bis jetzt verlaufen ist und hoffe, dass nix nachkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.