April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36, 31. SSW am 25.01.2023, 15:11 Uhr

Corona positiv 😭

Ihr lieben!

Ich habe lange nichts mehr von mir lesen lassen, aber es ist auch echt viel los. 5 Kinder, Haus, Kinder abwechselnd Krank, da bleibt kaum Zeit.

Seit Montag habe ich Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen aus der Hölle. Heute meinte eine Freundin, mach mal nen Test. Zack positiv

Was mach ich denn nun? Muss ich beim Frauenarzt anrufen? Mein nächster Termin ist am 6.2

Die kleine ist mega aktiv und naja meine Beschwerden hab ich ja geschrieben.

Bin jetzt in der 31ssw...ich könnte nur heulen.

 
5 Antworten:

Re: Corona positiv 😭

Antwort von mareen283, 27. SSW am 25.01.2023, 16:21 Uhr

Hmm. Gute Frage.
Ich hab meine Gyn nicht angerufen, als ich in der 17 SSW fett positiv getestet wurde. Meine CT in der PCR war 17... also irre hohe Viruslast. Ich hatte eine Nacht bestialisches Kopfweh und das wars dann aber auch. Ich hab sie nur gefragt, ob ich in der Woche noch Ibu nehmen dürfe - aber Paracetamol hat dann gereicht.
Beim nächsten Termin ist dann besonders auf die Plazentadurchblutung und die Dopplerwerte beim Fetus geachtet worden. War aber alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 😭

Antwort von Februarmammi, 39. SSW am 25.01.2023, 21:48 Uhr

Hallo :)
Mich hats auch in der 35 ssw erwischt und mir ging es auch richtig schlecht. Fieber, reizhusten, schwäche,.. Mein Gyn war auf Urlaub und seine Vertretung hat gemeint ich soll mir keine sorgen machen und mich ausruhen und erst mal gesund werden. Ich habe mir zur Sicherheit einen Ultraschall ca 1 und halb Wochen nach der Infektion in einer privaten Klinik ausgemacht, da war alles okay. Ich verstehe aber dass du dir sorgen machst. Ich hab viel Zwiebeltee getrunken für den Husten und sonst geschaut dass das Fieber nicht allzu hoch wird. Wenn es dauerhaft hoch ist und auch durch Paracetamol nicht sinkt dann solltest du schon zum Arzt/Krankenhaus.
Ruf zur Sicherheit einfach mal beim Frauenarzt an, dass er dir nochmal sagt, was du beachten sollst und wann du ins krankenhaus müsstest :) gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 😭

Antwort von Mammi36 am 26.01.2023, 6:44 Uhr

Herzlichen Dank, für deine Antwort!

Sie beruhigt mich doch etwas!

Die Gliederschmerzen sind Gott sei Dank weg, schlafen konnte ich trotzdem nicht so gut.

Ich rufe nachher meinen Arzt an einfach auch, weil ich ja dann gerne am 6.2 den US möchte.

Ich hoffe das es nicht schlimmer wird und alles weiter so gut verlaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 😭

Antwort von Niic, 29. SSW am 26.01.2023, 20:20 Uhr

Hallo;

Ich bin auch seit gestern positiv

Da ich meinen Arzttermin absagen musste habe ich direkt gefragt. Antwort war, ausruhen, viel trinken, machen kann ich nichts und maximal Paracetamol nehmen.
Wollte es eigentlich ohne Tabletten durchstehen, weil ich während der Schwangerschaft sehr skeptisch bin. Aber diese Nacht ging’s auch nicht ohne. Kopfschmerzen des Grauens.

Mein kleiner ist leider nicht so aktiv, bzw. Spüre ich es nicht so wegen der Vorderwandplazenta das macht mir natürlich aktuell schon manchmal sorge, aber zwischendurch meldet er sich und dann bin ich wieder beruhigt…

Ich wünsche dir gute Besserung! Wir werden das Kind schon schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 😭

Antwort von Mammi36 am 27.01.2023, 15:16 Uhr

@Niic

Gute Besserung!

Bei mir ging ohne Paracetamol nichts. Ich hatte solche Gliederschmerzen und Kopfschmerzen, das war echt die Hölle!

Ich hab aktuell noch Halsweh, Husten und Schnupfen. Allgemein fühle ich mich mega schlapp, aber das ist ja denke ich normal, schwanger und dann noch Corona...

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass ich es soweit ganz gut mitmache und nichts schlimmer geworden ist. Geht ja doch leider auch bei manchen anders.

Viel getrunken habe ich auch , essen naja, ging so, achso ich schmecke rein gar nichts.. das nervt auch

Ruhe ist echt wichtig und nimm die Tabletten ist alle Mal besser, als sich zu quälen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.