Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1221 am 18.04.2021, 16:38 Uhr

Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Würdet ihr Euch in der Frühschwangerschaft mit Biontech Impfen lassen?
Könnte in den nächsten 2 Wochen geimpft werden und bin jetzt ca Woche 4

Mfg

 
16 Antworten:

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Katz_Lisa, 15. SSW am 18.04.2021, 16:52 Uhr

Hallo :) mein Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, hat mir dazu geraten, mich impfen zu lassen, sollte ich die Chance dazu bekommen. Ich denke, ich würde es deshalb tun. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von sanne87, 6. SSW am 18.04.2021, 16:53 Uhr

Nein. Aber ich würde mich auch nicht impfen lassen, wenn ich nicht schwanger wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von LunaKurkuma, 8. SSW am 18.04.2021, 17:02 Uhr

Hallo,

Ich bin selbst in der 8. Woche schwanger und habe mich vor zwei Wochen mit Biontech impfen lassen. Davor habe ich sehr viel recherchiert. In den USA werden schwangere Frauen bevorzugt geimpft, auch England empfiehlt dies und sogar das Robert Koch Institut spricht sich nach einer persönlichen Kosten Risiko Anlyse dafür aus. Such einfach mal im Internet...
Es wird hier bestimmt auch skeptische oder ablehnende Kommentare geben, aber ganz ehrlich, bilde dir eine eigen Meinung.

Diese Links kann ich dir geben
https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/sicherheit-corona-impfung-schwangerschaft

https://www.bbc.co.uk/news/health-56778146

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit_Sicherheit.html#FAQId15315270

Eine Schwangerschaft mit Corona wird wahrscheinlich eher kompliziert und du gibst mit der Impfung sogar Anti Körper an dein Baby weiter.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidungsfindung.
Ich persönlich hatte zwei Tage einen dicken Arm, der tat weh und ich hatte unglaublich viel Durst und war müde. Obwohl ich nicht weiß, ob das nicht einfach die Frühschwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 18.04.2021, 17:12 Uhr

Ich würde mich auch nicht impfen lassen und schon gar nicht in der Schwangerschaft, was wissen wir denn darüber, gar nichts, erst in 1 oder 2 Jahren sind uns die Risiken bekannt, die dem Kind vielleicht schaden. Diese Impfung ist ein reines Experiment. Wenn ich nur an astra zeneca denke, die impfen uns da schimpansen dna, das hat schon bei dengue so super geklappt....

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit unter 50 an der Impfung zu sterben genauso hoch wie an einem schweren Verlauf zu erkranken. Das rentiert sich jetzt schon mal gar nicht, denn keiner weiß wie lange die Impfung wirkt, derweil geht man von 6 Monaten aus und dann stellt sich die Frage erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Lotti1009, 5. SSW am 18.04.2021, 17:22 Uhr

Ich habe kurz vor der Schwangerschaft die 1. Moderna-Impfung bekommen und werde Anfang Mai auch die 2. wahrnehmen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Nikania, 5. SSW am 18.04.2021, 17:22 Uhr

Hallo

Da ich in einer Grundschule arbeite, hätte ich mich gestern auch impfen lassen können. Ich hätte auch Biontech bekommen. Meine FA hat mir jedoch von der Impfung abgeraten. Es ist ja auch so, dass sich die zwei engsten Kontaktpersonen von Schwangeren impfen lassen können - eben um die ungeimpfte Schwangere zu schützen. Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Anni2010 am 18.04.2021, 17:52 Uhr

Ich bin mir BioNTech geimpft und war unwissentlich schwanger aber auch wissentlich hätte ich es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Anni2010 am 18.04.2021, 18:17 Uhr

Also du musst es ja wissen.

Bevor du sowas in den Raum wirfst solltest du dich vielleicht mal informieren.
Der Dengue- Impfstoffe ist eine Lebendimpfstoff und der Impfstoff von AstraZeneca ist mit einem Totimpfstoff gleichzusetzen, dieser kann sich nicht mehr vermehren, was ausschlaggebend ist.....

Auch wird an den Impfstoffe wie zb. mRNA Impfstoffe schon etwas länger geforscht also so neu ist das alles gar nicht. Und wenn überhaupt jemandem was passiert dann doch eher dem geimpften und nicht dem Baby, aber auch das einem selbst was passiert ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
In Deutschland wird einem nie jemand sagen das ist zu 100% ungefährlich, weil das rechtlich nicht möglich ist... falls du verstehst.
In Indien wurden einige Frauen Schwanger nichts passiert und auch gibt es mittlerweile eine Studie von BioNTech.

Und die Wahrscheinlichkeit gering einen schweren Verlauf unter 50 Jahren zu haben oder gar tödlich, ist einfach der übelste Schwachsinn. Also auf Stadion ist ein Großteil der Menschen aktuell unter 50 so ist es bei uns, aber du musst es ja wissen so eine Aussage zu tätigen.

Du kannst deine Meinung äußern wie du willst aber ich persönlich finde, wenn man das schon tut dann doch bitte fundiert und vielleicht jemand mit deiner Aussage verunsichern zumal es nicht der Wahrheit entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Tomoe86 am 18.04.2021, 18:47 Uhr

Ich arbeite im KH und habe mit genügend Ärzten zu tun.
Ich redete auch nicht von Totimpfstoff oder nicht, sindern davon dass es eine Schimpansen dna ist.

Und ja es ist jeden selbst überlassen sich seine Meinung zu bilden, dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Möööp am 18.04.2021, 18:57 Uhr

Hey, ich weiß es noch nicht... Ich habe meine erste Impfung mit astrazeneca schon bekommen und war zu der Zeit schon schwanger, wusste es allerdings noch nicht.

Meine fä hat mir zur zweiten Impfung abgeraten... Sie sagte dass es noch keine ausreichenden Daten dazu gibt und sie in ersten Trimester definitiv nicht impfen würde und danach abwarten... Die zweite Impfung wäre theoretisch im zweiten Trimester daher steht das letzte Wort noch aus...

Ich persönlich bin mir da auch Recht unsicher... Auf der einen Seite denke ich dass es schon sinnvoll ist auf der anderen Seite habe ich natürlich Sorge, weil man Spätfolgen für das würmchen noch nicht kennt... Wie zb bei Contergan... Da dachte man auch erst das dieses Mittel den Kindern nicht schadet...

Ich warte weiter ab und schaue was meine Frauenärztin mit empfiehlt wenn der nächste impftermin ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von AnnaJS, 7. SSW am 18.04.2021, 19:19 Uhr

Oh ein heikles Thema .
Ich habe in meinem Umfeld bereits beides erlebt. Familienmitglieder, die geimpft sind... Alles in Ordnung. Bekannte, die geimpft wurden... Eine verstorben an einer Hirnvenenthrombose und die Andere hat Lähmungen.
Ich persönlich möchte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, erst nach der Schwangerschaft. Eventuell nächstes Jahr. Dann gibt es auch mehr Impfstoff und mehr Erfahrungen dazu.
So ist momentan meine Meinung, aber die kann sich auch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von sanne87, 6. SSW am 18.04.2021, 19:46 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung. Wäre aber schlimm, wenn jeder gleich denken würde. Schlimm finde ich die fehlende Akzeptanz zu anderen Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 18.04.2021, 20:02 Uhr

Was ich richtig schlimm finde, ist, dass FA dir zu dieser Impfung raten, vorallem bei Astra zeneca, da sterben 30 Jährige an einer Thrombose, jetzt mal ernsthaft, wie viele junge Frauen kennt ihr überhaupt die Corona hatten oder besser gesagt mit Symtomen?

Jetzt lasse ich mich zb impfen, bin schwanger und sterbe an einer Thrombose, noch dazu kommt das Risiko dann nicht einmal auf mich zu sondern eventuell (weil man ja schon ungefähr sagen kann, dass astra nur 6 Monate wirkt, bzw von den Varianten sprechen wir gar nicht) 2 Mal im Jahr...

Ehrlich gesagt finde ich es als Verbrechen.

Aber jeder soll das selbst entscheiden. Ich würde es meinem Kind nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Mira2505 am 18.04.2021, 22:17 Uhr

Ich hatte Covid und das du es darstellst als hätten junge Frauen keine Symptome ist total an den Haaren herbeigezogen..
ich hatte Anfang November Covid, habe nie geraucht. Aber jetzt spüre ich immer noch die Folgen davon.
Ich kann weder riechen (kein bisschen geruch), noch richtig schmecken.
Wenn ich in den ersten Stock laufe bin ich fix und fertig und bekomme kaum Luft. (Dick bin ich übrigens auch nicht!)
Ach und ich habe mich auf der Arbeit im Krankenhaus angesteckt, während ich Mitte 30 jährige Patienten ( auch Frauen) gepflegt habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Katz_Lisa am 18.04.2021, 23:43 Uhr

Irre, wie viel Schwachsinn Impfgegnerinnen so von sich geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung trotz Schwangerschaft

Antwort von Dani_S_punkt am 20.04.2021, 14:55 Uhr

Die andere Seite war da jetzt aber auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.