März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 9. SSW am 09.08.2016, 14:44 Uhr

cmv Antikörper

Habt ihr euch alle auf cmv testen lassen? Ich hab ehrlich gesagt hier letzte Tag zum ersten Mal was davon gehört. Mein Fa hat mich nicht darauf hingewiesen. Jetzt hab ich etwas Angst. Hab Alles so weiter gemacht wie bisher mit meiner 2 jährigen Tochter. Hab also auch wohl mal ihr Eis oder ihre Kekse weiter gegessen und sie hat auch wohl mal aus meinem Glas getrunken. Hab heute morgen beim Fa nachgefragt und die Arzthelferin sagte dass ich mir da keine Sorgen machen bräuchte, solange ich nicht im Kindergarten oder so arbeiten würde. Aber irgendwie verunsichert es mich trotzdem. Muss morgen zum Hausarzt Tsh bestimmen lassen. Dann will ich cmv mit testen lassen. Muss ich dann sagen die sollen cmv Antikörper mit bestimmen?

 
5 Antworten:

Re: cmv Antikörper

Antwort von Prima2016 am 09.08.2016, 14:51 Uhr

Ich hatte auch vorher noch nie davon gehört. Ich hab es jetzt mal testen lassen (noch kein Ergebnis ) und trinke auch mut meinem Sohn an einem Glas usw. Weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cmv Antikörper

Antwort von Nadine85, 9. SSW am 09.08.2016, 15:25 Uhr

Als ich meinen ersten Fa Termin hatte hab ich die Vertretungsärztin gefragt ob ich was beachten muss im Umgang mit meiner Tochter bzgl Speichel usw. Da sagte sie ganz verwundert sowas hätte sie noch nie gehört, deshalb war ich da bis jetzt so sorglos. Wäre ja schön wenn sich die Ärzte mal alle einig wären. Auch habe ich 3 Freundinnen gefragt die alle Schwanger mit dem 2ten Kind sind/waren. Von denen wurde nur 1 darauf hingewiesen vom Fa. Die anderen hatten noch nichts davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cmv Antikörper

Antwort von aficionada, 9. SSW am 09.08.2016, 16:06 Uhr

Also ich habe mich darauf testen lassen, da ich mit Kindern arbeite. Und bei mir dann evtl ein Berufsverbot ausgesprochen wird.
Ich würde mich jetzt aber deswegen auch nicht verrückt machen. Es ist denke wirklich nur ein Thema im Bezug auf das Arbeitsumfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cmv Antikörper

Antwort von San17, 9. SSW am 09.08.2016, 17:17 Uhr

Weiter unten war sas achon mal thema gestern.

Ich wusste da in der 1. Ss auch nichts von, bin jetzt auch unsicher.
Es kann von kindern (speichel, Tränenflüssigkeit, urin u co) weiter gegeben werden. Soweit so gut, aber in dem heft von meinem arzt stand auch drine, dass man bei frhlenden Antikörpern sex nur mit kondomen haben darf. So u was ist dann mit küssen in der Schwangerschaft, darf ich meinen Freund dann nicht mehr auf den mund küssen?
Finde das thema irgendwie komisch, mit kindern soll man aufpassen, aber warum wurde das vor 4 jahren noch nicht gesagt? Dann sind die einen Ärzte da panisch u die anderen "wissen" davon nichts?

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cmv Antikörper

Antwort von Mäuschen85, 11. SSW am 09.08.2016, 17:32 Uhr

Nun ja wenn bei negativem Ergebnis auf Sex ohne Kondom verzichtet werden soll betrifft es doch dann wieder alle oder nicht
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.ich gehe gerne auf Nummer sicher und werde meinen FA einfach mal kurz darauf ansprechen und schauen was er dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV

Guten Morgen meine Lieben, Hab da mal ne doofe Frage: Ich war in der ersten SS CMV negativ und bin jetzt in der zweiten immer noch negativ. Ich hab ne 9 Monate alte Tochter. Haben Kinder den CMV immer im Körper und der bricht evtl. mal aus oder müssen sich Kinder ...

von Stephie94, 11. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.