März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 27.09.2018, 16:58 Uhr

Cervixverkürzung

Hallo,
ich wünsche dir, dass du dich gut ausruhen kannst, denn du willst ja auch, dass dein Baby noch lange in deinem Bauch bleibt - also, Füße hoch und einatmen, ausatmen... Auch wenn das unglaublich schwer ist, aber das ist das beste, was du für dein Baby machen kannst.

Zu der Hausaufgabensituation mit deinem Sohn: das schreiben fällt vielen Erstklässlern schwer, nicht nur ihm. Vielleicht hat er vorher gerne getobt und ist geklettert und nun muss er sooo viel schreiben! Das ist eine große Umstellung! Gib ihm und auch dir Zeit, dass ihr euch daran gewöhnt und beruhige dich damit, dass du tief in deinem Herzen weißt, dass er irgendwann richtig schreiben lernen wird. Schau, dass er Spaß bei den Hausaufgaben hat und ein Gefühl bekommt, dass er das schafft! Lobe ihn dafür, dass er sich anstrengt und konzentriert und auch dafür, dass er nicht schnell aufgibt, wenn es schwierig ist! Du kennst dein Kind am besten, daher bin ich mir sicher, dass du das einschätzen kannst!
Wichtig ist, dass er sich bemüht und die Aufgaben macht - wenn es noch nicht so toll und ordentlich aussieht, dann ist das gerade zweitrangig. Kinder werden zu Schulkindern in der Schule! Sie sind nicht schon vorher "perfekte Schulkinder". Und jedes Kind entwickelt sich individuell, dein Sohn hat sicherlich auch seine Stärken!

Ich sende dir ein großen Päkchen Gelassenheit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.