September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 10. SSW  am 03.02.2023, 14:22 Uhr

Cariban und Infusion

Pünktlich zum Wochenwechsel am Mittwoch Abend ging es bei mir mit Kotzen los.
Die Übelkeit war ja vorher schon beinahe unerträglich. Aber das ist jetzt ein ganz neues Level.

Gestern beim Gyn wurden meine Blutwerte überprüft und heute früh durfte ich zur ersten Infusion antanzen.

Als Medikament wurde mir nun Cariban verordnet.
Ja es macht auch müde, aber nicht annähernd so sehr wie Vomex.
Und es scheint aktuell auch anzuschlagen.
Ich hoffe das geht so gut weiter.

Nach dem Wochenende gibt's noch 2 Mal ne Infusion.

Ich hoffe inständig, dass der Spuk dann ab Woche 11 vorbei ist.

Schönes Wochenende allerseits!

 
7 Antworten:

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Bellisima90, 9. SSW am 03.02.2023, 14:27 Uhr

Ohjeeee.... diese Übelkeit macht einem echt mürbe...
Ich bin so unglaublich dankbar, dass es mir in dieser SS etwas besser geht.. und hoffe es wird auch nicht schlechter ..
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast!! Gut, dass dir Cariban gut hilft...

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Charlie11, 10. SSW am 03.02.2023, 15:28 Uhr

Danke.
Mürbe ist der richtige Ausdruck.
Es macht einen einfach mürbe diese 24/7 Übelkeit.
Man steht völlig neben sich.
Und noch ist kein Ende in Sicht.

Naja. Positiv denken.

Schön, dass es bei dir nicht so schlimm ist. Bin auch nur ein ganz kleines bisschen neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Hex_xana, 10. SSW am 03.02.2023, 19:12 Uhr

Ich kann da auch ein Liedchen singen… vor der 10. Woche war mir schon permanent übel aber seit der 10. Woche geht echt nichts mehr. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben aber ohne Cariban geht bei mir echt nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Nana34, 9. SSW am 03.02.2023, 20:52 Uhr

Ich nehme alle 2 Tage oder wenn ich wirklich am Ende bin , Vomex. Und jetzt vertrage ich es viel besser als vorher. Es wirkt wirklich wunder.

Du arme, ich fühle wirklich mit dir. Macht dein FA die Infusion in der Praxis ? Ich habe erst am 23.2. meinen 2 ultraschall Termin und da sehe ich auch erst meine Blutwerte usw...aber Eisenmangel hatte ich in allen 3 Schwangerschaften extrem.

Helfen die Infusionen gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Charlie11, 10. SSW am 04.02.2023, 18:54 Uhr

Ja die Infusion wird ambulant beim Gyn gelegt. Donnerstag und Freitag eine und nächste Woche dann noch 2. Dann sehen wir weiter.

Ich habe schon das Gefühl, dass sie zumindest das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Ging halt bei mir drum, dass ich kaum mehr was essen konnte aber trotzdem kotzen musst. Irgendwelche Mineralstoffe haben dann wohl auch beim Blutbild gefehlt. Logisch wenn man fast nix behalten kann.
Dafür sind die also eigentlich nur gedacht. Damit ich wieder zu Kräften komme und alle Nährstoffe bekomme, die ich brauche.

Vomex hat mich immer komplett ausgenockt. Das war echt scheiße. Weil ich ja noch meinen Sohn Nachmittags betreuen muss.

Caravan vertrage ich besser. Bin zumindest nicht so müde, dass ich komplett flach liege. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Lilly2022 am 04.02.2023, 20:04 Uhr

Aus welchen Gründen wurden bei dir die Blutwerte gemessen? Ist das Routine oder war es dein Wunsch?

Hoffe das Cariban schlägt bei dir auch so gut an wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban und Infusion

Antwort von Charlie11, 10. SSW am 05.02.2023, 14:37 Uhr

Keine Ahnung. Ich wurde erst befragt wegen der Nahrungsaufnahme, ob ich überhaupt was esse und behalte. Wie oft ich breche, wie viel Flüssigkeit ich trinke. Usw.
Und dann wollten sie eben doch mal die Blutwerte kontrollieren.
Da es mir nicht so beschissen ging wars mir eigentlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.