Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 02.04.2018, 22:48 Uhr

Camping mit Zwerg

Obwohl der Tag so stressig war kann ich noch nicht schlafen.
Derzeit beschäftigt mich:
Wir fahren Mitte September auf ein Festival. Nicht als Besucher sondern als Mitarbeiter. Trotzdem (bzw deswegen) müssen wir dort Zelten.
Also bei vermutlich 5-15°C mit einem etwa 8 Wochen alten Zwerg.
Wenigstens wird es Nachts ruhig, da wir nicht auf dem Besucher-Campingplatz schlafen sondern auf dem Festivalgelände.

Hat jemand sowas schon gemacht? Habt ihr gute Tipps für mich?
Wie bleibt es Nachts warm genug und was kann man Tagsüber gegen den Lärm machen.

 
12 Antworten:

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von Cruelchen am 03.04.2018, 7:27 Uhr

Guten Morgen,

ich hab keine Ahnung von Festivals. Aber mit einem 8 Wochen alten Baby, selbst noch im fast Wochenbett würde ich das nicht unbedingt machen bzw es mir offen lassen und nur gehen, wenn ich ein gutes Gefühl hab. Ich find man braucht am Anfang einfach Zeit und Ruhe um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Gerade beim ersten Kind.

Müsst ihr denn beide zwingend hin?'

Falls ja, Rückzugsmöglichkeiten schaffen und notfalls in einer Pension schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von 2o11 am 03.04.2018, 7:44 Uhr

Guten Morgen:)

Es gibt viele Foren wo es um Camping mit Babys und kleinkindern geht. :)

Wir waren mit dem Wohnwagen campen da war der kleine 10 Wochen alt. Der entspannteste Urlaub mit ihm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von tink91 am 03.04.2018, 8:41 Uhr

Also ich sehe das auch etwas kritisch wenn ich ehrlich bin.
Bis man sich in das neue Leben mit den kleinen Wunder eingelebt hat vergeht schon einiges an Zeit.
Ich hätte damals so etwas überhaupt nicht gebrauchen können.

Kannst du nicht in der Nähe in ein Hotel oder so. Ich denke das wäre ja schon alleine wegen Frühstück und Hygiene viel einfacher.
Vll findest du was preiswertes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von IzaBällchen am 03.04.2018, 9:09 Uhr

Gestern war ich mit der Suche leider nicht sehr erfolgreich, die meisten fahren deutlich später oder wie ihr mit Wohnwagen. Im Zelt ist es ja kälter. Aber ich schau wohl einfach heute im wachen Zustand nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von IzaBällchen am 03.04.2018, 9:14 Uhr

Leider geht das schlecht. Wir dürfen da hin eben weil wir mit unseren (mittelalterlichen) Zelten auf dem Gelände stehen. Wir sind quasi die Kulisse eines Fantasy-Autors der dort seine Bücher vorstellt und verkauft.
Wegen dem Essen mach ich mir jetzt keine Gedanken, wir sind 4-6 Erwachsene, jemand wird schon kochen
Schwierig wird es nur wenn das Stillen nicht funktioniert, Babynahrung am Feuer warm machen könnte Schwierigkeiten bereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von IzaBällchen am 03.04.2018, 9:20 Uhr

Auf einem "normalen" war ich auch nie. Das ist zum Glück mehr ein Kulturfest. Zwar mit Musik aber in unserer Ecke sind Lesungen und Tanzkurse.

Kurzfristig absagen können wir nicht, es gibt da Verträge. Deswegen mach ich mir ja jetzt schon Gedanken, wenn wir nicht gehen müssen wir uns um Ersatz kümmern.

Noch viel weniger würde ich nach 8 Wochen auf meinen Mann verzichten wollen, wenn ich ganz ehrlich bin...und ich glaube er würde auch nicht 5 Tage auf das Kind verzichten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von Helendie85, 26. SSW am 03.04.2018, 9:42 Uhr

Hi du also ich bin auch mit Baby Zelten gefahren! Zwar nur für zwei Übernachtung aber hat ganz gut geklappt. Ich weiss nicht mehr wie alt der kleine war aber auch so ungefähr um den Dreh.

Ganz wichtig war Kinderwagen und Babyschale. Da hab ich je nach Situation den kleinen rein. Auf dem Boden auf dicker Decke nur wenn ich neben dran gelegen habe. Solltest du Stillen ist mit säuglingsnahrung kein Problem. Und bei Flaschenkost ein grossen Topf mitnehmen und Wasser abkochen, welches du in einer Termoskanne warm hälst. Wasser sollte da ja vorhanden sein denke ich bei so einer Veranstaltung. Wir haben nachts die Wanne vom Kinderwagen abgeschnallt und in unser Zelt seitlich hingestellt da war er dann geschützt. Ansonsten viele Sachen mitnehmen.

Fazit war dem kleinen hat es spass gemacht. Er hat eigentlich nichts wirklich mitbekommen und super geschlafen. Frische Luft und so. Aber es kommt auch auf das Kind an. Wenn dein Knirps ein ruhiger ist kein Problem. Du kannst ja auch jeder Zeit abbrechen oder für nur 3 Tage hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von IzaBällchen am 03.04.2018, 9:54 Uhr

Kinderwagenschale ist Grad auch mein Plan gewesen. Habt ihr nochmal extra was gegen Insekten gemacht? Unser Zelt hat keinen Boden, es liegt nur lose eine Plane und ein Kuhfell zum isolieren drunter. Da kommen die an allen Ecken rein....

Mit viele Sachen meinst du Kleidung? Und vermutlich auch Schlafsäcke?

Wenn alles schief geht soll mein Mann mich 45 Minuten weiter im Wellness Hotel absetzen
Die Zelte müssen dort bleiben und ich glaub unser "Promi" will auch nicht damit allein gelassen werden , kürzer an sich geht also nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von k_87, 25. SSW am 03.04.2018, 12:27 Uhr

Ich selber mag Zelten nicht. Deshalb würde es mit Neugeborenem erst recht nicht in frage kommen.
Wir haben aber einen großen Wohnwagen und mit dem fahren wir, sobald wir merken, dass wir fit sind, an die Ostsee.
Bin schon sehr gespannt.

Wünsche dir für dein Vorhaben Viel Glück.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von Dreamy1983 am 03.04.2018, 14:29 Uhr

Da stellt sich mir jetzt die Frage, Zeltet ihr oder schlaft ihr im Wohnwagen? Wir sind alte Camper und auch dieses Jahr ist der Urlaub im August schon geplant und unser Baby wird dann je nachdem wie es auf die Welt kommen mag wohl irgendwas zwischen 3-7 Wochen haben. Wie haben aber einen Wohnwagen. Zu wie bleibt es nachts warm genug hilft nur eine Heizung/Heizlüfter etc und für tags über gegen den Lärm würde ich dir Ohrenschützer empfehlen, es gibt speziell welche für Babys, musst mal googeln wie die genau heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 03.04.2018, 21:23 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

ein ambitioniertes Vorhaben. Mit einem gesunden, eher unkomplizierten Baby geht alles wenn man unbedingt will! Leider hast du da natürlich ein Risiko drin, welches dir niemand voraussagen kann. Vielleicht hat dein Baby ein paar gesundheitliche Startschwierigkeiten, vielleicht ist es ein echter schlecht-Schläfer, vielleicht ein Schrei-Baby, vielleicht braucht es Ruhe und/oder Dunkelheit zum Schlafen (und nein, das ist keine echte Frage der Gewöhnung, wie ich es früher immer sehr überzeugt dachte), vielleicht hast du Milchstau beim Stillen etc.

Klar ist, es ist nicht optimal, denn dein Baby ist noch in der Phase, wo es irgendwie versucht in der Welt anzukommen und sich zu orientieren, einen Rhythmus zu finden (genauso wie auch ihr), das mit dem Schlafen nachts und tags zu trennen usw. Es da aus der Umgebung zu nehmen, an die es gerade dabei war sich zu gewöhnen ist für alle nicht optimal, andere Gerüche, Geräusche, Materialien usw.

Aber machbar ist alles!!! (Gesundheit eben vorausgesetzt).
Wegen der Kälte (und auch Feuchtigkeit von unten) würde ich mir jedenfalls keinerlei Sorgen machen. Eine richtig isolierende Schicht gegen die Nässe drunter und dann Isomatte, Schaffell, Decken. Und das Baby legst du eben vollständig bekleidet in den Schlafsack. Ich war mit meiner Tochter im Freien übernachten da war sie 9 Monate und es waren ähnliche Temperaturen nachts. Ich lag direkt neben ihr auf dem Boden. Sie hat selig geschlafen trotz Lärm und Helligkeit und anderer Umgebung (und sie war eigentlich eine ultra Schlecht-Schläferin!!!). Ich allerdings habe die ganze Nacht kein Auge zugetan... Immer kontrolliert ob sie entweder nicht zu kalt ist oder noch Luft bekommt (bei einem 8 Wochen alten Baby ein echtes Problem bei so viel Klamotten und Schlafsäcken) und überhaupt. Aber die Bedingungen waren auch insgesamt sehr sehr schlecht zum Schlafen! Das wäre auch ohne Baby ein Problem für mich gewesen. Ich für mich würde das in dieser Form auf keinen Fall noch einmal wollen, denn Schlaf ist sowieso völlige Mangelware bei einem Neugeborenen und das macht einen in kürzester Zeit völlig fertig. Da würde ich niemals freiwillig eine gute Schlafumgebung gegen eine weniger gute tauschen. Schon gar nicht für mehrere Tage und Nächte.

Aber letztendlich kannst das nur du selber wissen!!! Und endgültig weißt du es erst kurz vorher oder währenddessen, da einfach zu viele Eventualitäten darin stecken.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Zwerg

Antwort von Helendie85, 27. SSW am 04.04.2018, 9:00 Uhr

Also wie hatten für Insekten jetzt nicht was gespritzt. Der Geruch ist fürchterlich. Aber wir hatten auch Glück und sind weitestgehend davon verschont geblieben. An Sachen musst du halt für jeden Tag genug mitnehmen. Es ist halt sehr Wetterabhängig. Und wenn du keine Möglichkeit hast zu Waschen kommt da so einiges zusammen. Den kleinen hab ich oft in die Kinderwagen Wanne abgelegt. Und mit Spucktüchern abgedeckt. Es gibt da auch extra Netze für Insekten.

Wenn du fest überzeugt bist zu fahre, dann warte jetzt erst mal ab bis das kleine auf der Welt ist und wenn alles gut läuft entscheidest du das dann. Ich wünsche euch viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.