März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina167, 33. SSW am 11.01.2022, 13:26 Uhr

CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Hallo ihr lieben,
Hätte diese Woche wieder mein CTG sowie meine Routine vaginal Untersuchung gehabt - jetzt ist natürlich meine Frauenärztin auf unbestimmte Zeit erkrankt.
Was mache ich denn jetzt ?
Urin etc kann von den Arzthelferinnen untersucht werden, aber auf das CTG schaut keine Ärztin-
Hoffe ich jetzt einfach darauf dass sie nächste Woche wieder gesund ist oder würdet ihr ins Krankenhaus gehen ?
Weiß ja so garnicht, ob mein Mumu geschlossen ist etc
Hatte ab und zu mal starke Übungswehen- kann normal sein - da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich aber nicht was normal und unnormal ist

 
7 Antworten:

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von Julilena, 32. SSW am 11.01.2022, 14:33 Uhr

Hallo
Hast du denn eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von Lina167 am 11.01.2022, 14:34 Uhr

Ja aber nur für die Wochenbettbetreuung-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von excellence22, 31. SSW am 11.01.2022, 14:50 Uhr

Huhu! Das macht überhaupt nichts. In keiner Richtlinie ist das CTG vorgeschrieben, ebensowenig wie die vaginale Untersuchung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von Ellinor, 31. SSW am 11.01.2022, 15:23 Uhr

Hi

Bei uns ähnlich. US und Untersuchung fallen aus, da gesamte Praxis an Corona erkrankt ist. Der letzte US war im Oktober, bei der Hebamme war ich im
November. Nun warte ich darauf, dass ich hoffentlich nächste Woche hin kann. Ins KH möchte ich auf keinen Fall. Das würde mich nur stressen und ich nehme das eigentlich recht gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von PoppyRose, 34. SSW am 11.01.2022, 15:28 Uhr

Vielleicht eine blöde Frage, aber haben die keine Vertretungspraxis benannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von Easys80, 33. SSW am 11.01.2022, 16:15 Uhr

Mach dir keine Sorgen. CTG ist gar nicht vorgeschrieben. Habe bei Kind 2 und bisher bei Kind 3 kein einziges gemacht . Ich mache die ganze Vorsorge bei der Hebamme und die schaut auch nur immer nach Urin und Blutdruck und macht in der Regel gar keine vaginale Untersuchung. Ist bestimmt alles in bester Ordnung und beim nächsten Termin ist dann auch bestimmt deine Ärztin wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Antwort von Lina167 am 11.01.2022, 19:20 Uhr

Ok - das beruhigt mich !

Leider haben sie keine Vertretungspraxis genannt- bin froh , dass ich nicht noch weiter in der Schwangerschaft bin- stelle ich mir schwierig vor wenn die Ärztin dann nicht erreichbar ist- hätte schon das eine oder andere gern besprochen - aber hoffentlich ist sie dann nächste Woche wieder da
Ins Krankenhaus will ich auch nicht direkt nur wenn jetzt wirklich schmerzhafte Wehen auftreten sollten oder irgendwelche anderen Komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dämliche Ärztin ...

Ich musste heute aufgrund von Blutungen zum kh... Also völlig ängstlich. Im Gespräch vor der Untersuchung hatte ich dann auch von der künstlichen Befruchtung und der anderen lehren Fruchthöhle erzählt. Dann meint fr. Dr mich belehren zu müssen das ich doch das nächste mal ...

von Tina Del Ray, 10. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Heute Termin bei meiner Ärztin

Heute um zwölf habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin Nach meiner Rechnung bin ich heute 6+0 bin schon echt nervös ob ich diesesmal wirklich Risiko schwanger bin wovon ich eigentlich ausgehe, ob alles in Ordnung ist? Ob man schon was ...

von sterntaler82, 6. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Zurück von der Ärztin

Hallo ihr lieben, erstmal sorry, dass ich mich im Moment so wenig beteilige, aber ich habe Prüfungs- und Umzugsstress. Da lese ich abends im Bett mal ein bisschen mit. Ich hoffe, ihr seid nicht böse. War eben bei meiner Ärztin und es ist alles in Ordnung. Bin jetzt ...

von Macala2404, 10. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.