September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 08.09.2018, 20:09 Uhr

Bzgl rein werden

Hallo Mädels!

Zwar haben wir mit dem Thema sicher noch keinen Stress aber aufgrund von Lovie's Post unten frage ich mich wie und wann ihr das Thema angehen werdet.
Beziehungsweise frage ich mich ob ihr eure Mäuschen auch mit aufs Klo nehmt wenn ihr selber geht.
Da das WC bei uns blöderweise in einem anderen Stockwerk ist hab ich die kleine noch nie mitgenommen also sie kennt ein Klo eigentlich nur wenn wir einkaufen sind und ich muss.... Das kam bis jetzt einmal vor.
Blöde frage..... Wäre es sinnvoll wenn ich sie da mitnehme? Andererseits ich genieße diese paar Sekunden Privatsphäre immer sehr

Hoffe ich konnte euch mit meinem geistreichen Post ein schmunzeln ins Gesicht zaubern
Habt einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Bzgl "rein" werden

Antwort von Muffin2014 am 08.09.2018, 20:12 Uhr

Also mein großer war immer mit auf ser Toilette und war trotzdem erst mlt 3,5 windelfrei.

Aaaaber, ja es bringr was. Sonst kann sie gar nichts damlt anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl "rein" werden

Antwort von Lovie am 08.09.2018, 20:22 Uhr

Ich mach (te) da gar nix.
Allerdings gebe ich zu dass ich seit ungefähr drei Jahren nicht mehr allein aufm Klo war, ich mache mir schon gar nicht mehr die Mühe, die Tür zu zu machen zu Hause.
Spasshalber hab ich zu meinem Mann gesagt ich hoffe ich lasse die Tür nicht aus Gewohnheit auch in der Arbeit auf ;-D

Sauber werden kommt von allein und zwar dann, wenn die nötige Gehirnreife vorhanden ist,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl "rein" werden

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.09.2018, 20:31 Uhr

Bei uns war die maus von Geburt an mit im Bad wenn wir aufs Klo mussten. Einfach weil ich sie nicht irgendwo allein liegen lassen wollte (Hund im Haus)
Ob das einen Einfluss hat(te) kann ich nicht sagen.
Ich glaube aber auch eher dass die kids da alleine signalisieren. Grundsätzlich können sie ja wohl von Geburt an bescheid geben, darauf beruht ja auch meines Wissens windelfrwi. Aber da braucht es halt ne sehr intensive Kommunikation.
Ich will Damit jetzt aber keine Diskussion über pro contra windelfrei lostreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl "rein" werden

Antwort von Steffi.88 am 08.09.2018, 21:06 Uhr

Wir haben bei der Großen nicht wirklich etwas gemacht. Wir haben im Sommer als sie 2 Jahre war immer ein Töpfchen im Garten stehen gehabt und sie war ja eh meist ohne Windel. Da konnte sie gehen oder es ging eben daneben. Ist ja draußen nicht so tragisch. Dass sie dann ein viertel Jahr später trocken war, kam ganz von allein.

Wenn ich unten im Bad bin hab ich den Kleinen dabei und er schaut immer ganz kritisch, wenn ich drauf sitz und es auf einmal plätschert wenn ich oben aufs Klo gehe, gehe ich allein. Es ist vielleicht wirklich förderlich, damit sie weiß was man damit macht, aber richtig trainieren tun wir noch lange nicht.

Eine kleine Routine bekommen unsere in der Krippe gelernt, da sie dort ab einem bestimmten Alter regelmäßig beim Windel wechseln auch aufs Klo gesetzt werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl "rein" werden

Antwort von funkahobbes am 10.09.2018, 9:52 Uhr


Tür zu beim klogehen - was ist das?
Nur noch zu toppen von „Papa die mama hat gerade Kacka gemacht!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.