Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 17. SSW am 02.02.2016, 11:02 Uhr

bv als Fitesstrainerin?

Guten morgen
Ich arbeite in einem Studio als Trainerin.
Meine Tätigkeiten sind den ganzen tag stehen/ laufen, Übungen und Geräte vormachen (teilweise mit bücken und strecken) gewichte tragen (bis zu 25 kg) usw.
Ich habe schon mit meinem Chef geredet ob ich evlt wo anders eingesetzt werden kann da ich oft mit unterleibsschmerzen zu kämpfen habe bzw es mir allgemein nicht gut geht.
Leider geht das nicht deshalb meinte er ich soll mir ein bv vom fa holen, dieser stellt jedoch keines aus...wie wird es nun weiter gehen? Danke
Grüße

 
4 Antworten:

Re: bv als Fitesstrainerin?

Antwort von lilke am 02.02.2016, 11:31 Uhr

BV wird normalerweise vom AG erteilt. Es gibt auch Fälle, wo die Ärzte das machen, es ist aber extrem selten, da die dann ggf. auch finanziell die Verantwortung dafür übernehmen müssen. Du kannst eine Krankschreibung bekommen vom Arzt. Ansonsten muss Dein AG dafür sorgen, dass die Mutterschutzrichtlinien eingehalten werden. Dazu gehört auch, dass du z.B. nicht so schwer heben darfst. Kann er das nicht, muss er das BV aussprechen.

Du kannst beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen, wie das in Deinem konkreten Fall gehandhabt werden muss. Die weisen notfalls auch Deinen AG darauf hin, wie er sich zu verhalten hat.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv als Fitesstrainerin?

Antwort von Sonnchen89, 16. SSW am 02.02.2016, 11:43 Uhr

Bei mir wollte der Arzt gleich am Anfang schon 2x das BV aussprechen (arbeite im Metallbau).. 1x wegen der körperlichen Arbeit und 1x wegen Rauchen im Büro (da ich ja dann nur im Büro arbeiten darf).

Also ist es bei uns durchaus möglich ein BV durch den Arzt zubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv als Fitesstrainerin?

Antwort von zauberinsel am 02.02.2016, 12:44 Uhr

weiß dein gyn was du arbeitest und machen musst ?? würde da nochmal druck machen auf BV beim arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv als Fitesstrainerin?

Antwort von ramoni91, 18. SSW am 02.02.2016, 14:42 Uhr

Ja weiss er aber er meint der ag bzw. Der Betriebsartz müsse mir wenn dann ein bv geben...keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.