Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1, 41. SSW am 31.05.2021, 15:21 Uhr

Buswechsel und schlechtes ctg

Hallo Mädels

Ich Wechsel dann auch Mal den Bus. Es sieht nicht mehr so aus, als würde es noch ein Maibaby werden. ET war gestern, also 30.5. aber bisher passiert nichts.

Dafür verunsichert mich meine Ärztin die ganze Zeit und bestellt mich täglich zum ctg.. das ctg heute hat ihr wieder nicht gefallen und ich muss morgen nochmal hin. Am Anfang ist das ctg immer super, aber ab der Hälfte ist die Kurve der Herztöne eher eine Gerade. Immer so um die 130 Schläge aber gleichbleibend. Ihr ist das Kind da zu ruhig. War am vergangenen Freitag auch schon so sodass ich sogar Samstag hin musste..mich verunsichert das und ich verstehe das nicht. Die darf doch Mal schlafen und eine längere Zeit ruhig sein oder nicht? muss sie sich die ganzen 20 Minuten bewegen? Meine Ärztin hat sogar schon eine Einleitung in den Raum geworfen weil ihr das Kind zu ruhig ist.

Im Ultraschall sind alle Werte gut. Doppler gut, Fruchtwassermenge gut, Plazenta gut. Und ja sie bewegt sich weniger aber der Platz ist ja auch weniger... Aber sie bewegt sich doch..

Hat hier jemand das gleiche "Problem"?

Ich überlege echt für das ctg morgen Schokolade mitzunehmen.. wenn ich die esse feiert die kleine immer eine Party im Bauch..

 
7 Antworten:

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von Waha9, 42. SSW am 31.05.2021, 15:30 Uhr

Ich glaube, man hat ein gutes Körper Gefühl und wenn du die Bewegungen von deinem zwerg kennst, is das alles in Ordnung.

Meiner war jetzt 2 Tage extrem ruhig, dachte gestern Abend schon, es is was mit ihm. Aber er hat wohl gepennt oder so. Anstupsen, hin und her stupsen, schaukeln, klopfen, nichts hat geholfen. Nach der heißen wanne, hat er sich immer wieder gemeldet. Heute wieder bisschen mehr.

Die Hebamme kommt alle 2 bis 3 Tage zu mir und die herztöne passen. Aber sie misst auch nur 1min.

Ich glaube wirklich drastisch wird es erst, wenn die herztöne wirklich sinken.

Aber jeder ist anders und sieht das anders. Manche fahren deswegen sofort ins KH, andere wissen, daß alles gut ist....

Mach das so, wie du dich wohl und gut fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von DoroMarie88, 39. SSW am 31.05.2021, 15:30 Uhr

Bei mir war es heute auch eher ruhig. Die Kleine hat auch geschlafen. Solang du sie weiterhin häufig und gut merkst wenn sie sich bewegt, würde ich mir keine Sorgen machen. Mach das doch ruhig mit der Schokolade. Nen Versuch ist es wert. Zu Vergleich mein ctg von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von wundertüte1, 41. SSW am 31.05.2021, 16:03 Uhr

Ja genau so sah das heute bei mir auch aus. Das beruhigt mich jetzt etwas. Hat dein Arzt was dazu gesagt? Oder war das in Ordnung?

Für mich war gefühlt alles normal. Ich habe sie heute nicht weniger bemerkt, als sonst auch immer. Sie protestiert nur halt beim ctg nicht mehr so sehr..

Auf der Fahrt nach Hause ging dann eine halbe Stunde lang die Party ab. Wäre da das ctg dran gewesen, wäre es sicher in Ordnung gewesen. Aber wenn es für meine Ärztin morgen wieder so schlecht ist, schickt sie mich ins Krankenhaus.. das möchte ich nicht..hoffe sehr, dass sie morgen früh aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von IonaLeo, 38. SSW am 31.05.2021, 17:22 Uhr

Das Problem hab ich schon von Anfang an. Sie scheint einfach gerne zu schlafen :D Kurz vorher etwas zu trinken kann helfen, ansonsten rütteln die im Krankenhaus immer etwas am Bauch. Aber wenn bei dir Schokolade hilft, dann nimm dir doch was mit. Hauptsache die Ärztin ist dann zufrieden. Ein sehr ruhiges CTG kann auf eine Unterversorgung hinweisen, aber muss es natürlich nicht. Aber selbst wenn du ins Krankenhaus zur Kontrolle musst, heißt das ja nicht, dass gleich eingeleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von DoroMarie88, 39. SSW am 31.05.2021, 17:31 Uhr

Zu mir hat sie nur gesagt, dass sie offensichtlich gerade schläft. Kannst ja gucken ob du sie morgen etwas wach rütteln kannst/ Schokolade/ was kaltes trinken. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr sonst gut geht und die Doppler gut waren, würde ich mir sonst keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von MamiNov2020, 38. SSW am 01.06.2021, 4:46 Uhr

Ich hab gensu das gegenteilige Problem, meiner kann das ctg nicht leiden. Seit er nicht mehr wegschwimmen kann, tritt er wie blöd gegen die Sensoren und steigert sich so richtig rein. Find ich so gar nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buswechsel und schlechtes ctg

Antwort von Bashra, 37. SSW am 01.06.2021, 8:58 Uhr

Mein erster Sohn war der totale Schläfer im Bauch und das CTG sah immer aus als wären die Herztöne zu niedrig. An was ich nicht alles schnüffeln musste. Selbst als ich im KH zur Einleitung war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Häufig ctg - Geldschneiderei?

Hallo ihr lieben, bei mir war letzte Woche 1 mal ctg und ein Ultraschall (einmal Hebamme, einmal im Krankenhaus beim 'nachhol' Anmeldetermin - standen noch Sachen aus). Diese Woche war ich Gestern beim FA (ctg) am Donnerstag kommt meine Hebamme (will ctg ...

von Impa, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG war nix

ja blöd. CTG war sehr durchwachsen mit viel Alarm aber keinen Wehen. Also ein k.o. darf heute Nachmittag gleich nochmal hin. Hoffe da auf o.k. sonst geht es gleich weiter zum KH. Hab um halb zwei noch nen Massage Termin. Vielleicht entspannt sich das ganze ...

von Schafinchen, 41. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg und immer noch BEL

Ctg mit einer kleinen wehe ansonsten nichts zu sehen an wehen. Sie dreht sich nicht... liegt immer noch BEL jetzt versuche ich noch schnell einen Termin mit einem Oberarzt zu bekommen... mal sehen ob es klappt... bezüglich einer Wendung... wenigstens mal darüber reden bzw ...

von Fideltrine 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Zurück vom ersten CTG... Baseline 145, es sei alles in Ordnung. Das kleine Bauchwesen hatte Schluckauf während des CTGs ;-) Das Herz klang wie ein galloppierendes Pferd. Mein 50g Glucosetest hat einen Wert von 123 und ist ja dann auch ok. Ultraschall war auch in Ordnung, ...

von Kaiserschmarrn, 30. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wird bei euch der CTG gemessen

Hallo als ich am Di. positiv getestet habe, waren wir nachmittags noch bem Arzt. Da war ich 6+5 Und es wurde mir auch Blut abgenommen. Heute hae ich nach dem Ergebnnis gefragt. Aber es wurde kein HCG abgenommen. Warum? Wem geht es noch so???? Das Herz hat schön ...

von sternchen1410, 8. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.