August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 26. SSW  am 20.05.2021, 19:25 Uhr

Bücken

Hallöchen
Da wir hier ein Kleinkind und auch noch einen großen Hund haben, der sein Winterfell zum Teil büschelweise verliert(oder das Hundespielzeug liegt herum) , liegt immer irgendetwas am Boden was ich nicht ignorieren kann und deswegen bücke ich mich andauernd. Das ist mega anstrengend und ich bin echt genervt.
Für den KiGa hab ich mir jetzt Schuhüberzieher gekauft so dass ich meine Schuhe nicht mehr ausziehen brauche wenn ich unseren Kleinen rein bringe und ich habe Samstag Geburtstag und habe mir von meinem Mann für zu Hause eine Greifzange gewünscht wie sie Senioren haben oder wie man sie zum Müllsammeln draußen benutzen kann. Mal sehen ob ich sie bekomme
Habt ihr auch solche Probleme beim Bücken?

 
9 Antworten:

Re: Bücken

Antwort von SiFi86, 28. SSW am 20.05.2021, 19:36 Uhr

das ist ja mal ein geiler Geburtstagswunsch aber für die letzten beschwerlichen Wochen sicher echt hilfreich.
Bücken finde ich auch echt anstrengend, meine Schnürsenkel bleiben schon zu damit ich in meine Turnschuhe nur mit langem Schuhanzieher rein schlupfen muss. Viele Bücktätigkeiten nehmen mir meine Kids (14 und 9 Jahre) Gott sei Dank schon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von augustmami2021, 30. SSW am 20.05.2021, 20:29 Uhr

Hallo

das ist ja ein guter Geburtstagswunsch.

Vielleicht sollte ich mir auch sowas wünschen, noch wäre Zeit.
Bücken wird echt anstrengend. Mir ist aber auch ständig der Bauch im weg, wenn ich beim Hochbeet oder ähnliches von weiter hinten was raus nehmen will. Irgendwie sind meine Arme zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 20.05.2021, 20:41 Uhr

musste erstmal schmunzeln
Hier geht fast gar nix mehr... meine Kinder helfen aber und heben Sachen auf, sonst würde dich das mit der Zeit fest treten
Katastrophe Nummer 2: das schlafen nachts, schlimmer als bei einem Elefant. Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll und muss mich ständig drehen, halbsitzend schlafen... und das geht noch paar Wochen so - es ist wirklich anstrengend mit 2 Babies im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 20.05.2021, 23:17 Uhr

Bücken ist echt gemein . Mein kleiner hilft mir da aber schon ganz toll Miste auch immer noch meine Pferde und auch da hilft mein kleiner fleißig mit der Schippe und seiner Schubkarre mit
Wenn ich ihm die Schuhe anziehe setze ich mich auf den Boden , geht deutlich besser .
Mit der Greifzange das ist eine gute Idee, haben sogar so eine irgendwo .

Schuhe anziehen bei mir selbst wird oft zur Herausforderung... ich hoffe so sehr auf baldiges Birkenstock Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Enia85 am 21.05.2021, 7:14 Uhr

Ja meine Kinder nehmen mir da auch viel ab, das stimmt , aber man möchte ja auch selber „mal schnell“ etwas aufheben Das mit dem Schuhanzieher und den Schnürsenkeln ist auch eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Enia85 am 21.05.2021, 7:15 Uhr

ja das mit dem Bauch anstoßen merke ich auch schon in der Küche am Waschbecken, verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Enia85 am 21.05.2021, 7:16 Uhr

Ja Wahnsinn das Ganze dann mit zwei Babys, Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Enia85 am 21.05.2021, 7:17 Uhr

Ja ich hoffe auch auf gutes Wetter , toll dass dein Kleiner die Möglichkeit hat dir beim Misten zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücken

Antwort von Tina_Summer, 29. SSW am 22.05.2021, 20:07 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich das Bücken auch am anstrengensten finde Wir waren neulich 10 km spazieren über Stock und Stein mit teilweise echt steilem Weg und das hat erstaunlich gut geklappt, aber Schuhe zubinden ist echt schlimm mich nervt es auch tierisch so abhängig von meinem Mann zu sein, daher mache ich noch viel selber und stöhne dann rum Da fällt einem auch auf, wie viel so täglich runterfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.