Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 06.07.2022, 9:39 Uhr

Buchtipps

Wir haben das Glück, dass die Oma Erzieherin ist und uns immer Bücher schenkt, die in der Kita gut angekommen sind.
Absolut empfehlenswert sind die Bilderbücher von Susanne Straßer, z.B. Ganz weit oben, Darf ich bitte in die Mitte oder Der Wal nimmt ein Bad. Die sind immer gleich vom Ablauf der Geschichte. Es kommt auf jeder Seite ein neues Tier dazu und es gibt ein Kind (finde ich super, da weder eindeutig Junge oder Mädchen und das Kind idt in jedem Buch das selbe). Jedes Buch endet mit einer witzigen unerwarteten Wendung.
Auch sehr zu empfehlen sind die Jahreszeiten Wimmelbücher von Rotraut Susanne Werner, die werden hier jeden Tag geschaut.
Auch grade hoch im Kurs ist Der Wolf und die Fliege, David liebt die Seite, auf der dem Wolf schlecht wird, weil er zu viel gegessen hat
Und die Ferkel Bücher sind toll, davon gibt es mittlerweile 3, z.B. Ab in die Wanne, Ferkel! Nicht nur die Sprache ist da sehr schön, sondern im Gegensatz zu den Klassikern wie Bobo Siebenschläfer sind Ferkels Eltern gleichberechtigt was Haushalt und Kindererziehung betrifft. Das findet man noch viel zu wenig in Büchern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.