Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von loewe2886, 9. SSW  am 05.03.2013, 17:59 Uhr

Buch-Empfehlung

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern ein Buch bestellt, das heute angekommen ist.
Ich habe sofort darin geblättert und finde es echt super .
Der Titel lautet "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag".
Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, die ebenfalls schwanger ist.
In dem Buch steht zu jedem Tag etwas geschrieben und noch dazu zu weiteren Themen wie Ernährung, Medikamente, Geburt und, und und...
Noch dazu sind sehr viele Bilder drin. Insgesamt knapp 500 Seiten, also ein dicker Wälzer.
Kann es nur empfehlen!
Vielleicht ist ja hier noch jemand, der auf der Suche nach einem tollen Buch ist...

 
8 Antworten:

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von Maggily, 10. SSW am 05.03.2013, 18:10 Uhr

Ich habe das Buch auch, aber ich muss sagen ich bin so langsam etwas gelangweilt.. Hatte es schon gleich zu Beginn der SS gekauft und es wiederholt sich langsam irgendwie fast alles.
Da steht alle 4 Tage oder so dass die Beschwerden noch eine Weile gehen und dass man noch keinen Bauch sieht etc...
Die Infos sind mir persönlich etwas zu knapp gehalten. Ich werde mir jetzt noch das dicke von GU kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von FullOfJoy, 8. SSW am 05.03.2013, 19:33 Uhr

Mir geht es genauso! Hab es gleich zu Beginn bestellt, die Bilder sind wirklich toll, aber auch ich habe das Gefühl, dass viel Geschwafel drin steht und es sich alle paar Tage wiederholt. Allerdings gibt es wohl kaum ein so ausführliches Buch! Will mir vielleicht noch eins kaufen, habt ihr Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von LaraEmmely, 8. SSW am 05.03.2013, 19:40 Uhr

Hallöchen!

Ich habe da noch einen netten Buchtip!

"Schau mal, ich wachse"
ISBN-10: 3802516613
ISBN-13: 978-3802516610

Ich fand das total nett!

LG Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von SunnyMia, 7. SSW am 05.03.2013, 19:43 Uhr

Maggily, meinst du von GU "Das große Buch zur Schwangerschaft"?

Das hab ich noch von der ersten SS und habs grad vorhin wieder rausgekramt und bissl geblättert.
Hab dann grad gelesen, dass ich apis mellifica Globuli gegen meine Halsschmerzen nehmen kann und die hab ich sogar da - einen Versuch ists wert.

Fand das Buch immer sehr informativ. Klar, auch da wiederholt sich das ein oder andere, aber es ist schon sehr detailliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von samy_84, 9. SSW am 05.03.2013, 19:47 Uhr

Das Buch hab ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft :)
Ich finds auch sehr gut, dass es sich wiederholt, macht mir bis dato noch nichts aus - bin aber erst beim 61. Tag :) Jeden Tag les ich so eine Seite, eben grad so weit, wie ich bin. Ich freu mich immer schon drauf, beim Frühstück die Seite lesen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von Maggily, 10. SSW am 05.03.2013, 20:04 Uhr

Ja, ich glaube so heißt es...
Genau solche Infos bei Halsschmerzen oder so hatte ich mir erhofft. Dann werde ich es mir doch gleich mal ordern!
Man kann ja nie genug lesen (vor Allem im BV)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Mami Buch von Katja kessler

Antwort von Peggy89, 9. SSW am 05.03.2013, 20:24 Uhr

Kann ich nur empfehlen eine komplette Ss erzählt von der Dame. Bauch Bilder Ultraschall Bilder Entwicklungen Tipps und vieles vieles mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch-Empfehlung

Antwort von nuknuk, 7. SSW am 05.03.2013, 20:35 Uhr

Das von GU kann ich auch empfehlen, das ist super informativ und macht Spaß. "Alles über meine Schwangerschaft - Tag für Tag" ist dafür ganz schön aufgebaut und unterhaltsam, aber ich fand es auch ein zu wiederholend und deshalb wenig informativ. Dann gibt es noch "Die Hebammensprechstunde", ein Klassiker, ohne Bilder, aber dafür verdammt wertvoll für jede Phase der SS und was danach noch so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Babytrage

Hallo alle zusammen, meinen Sohn habe ich damals auch getragen, allerdings nicht so viel. Ich hatte ein Tragetuch und eine Ergobaby Adapt. Ich habe mich allerdings mit der Trage nicht so wohl gefühlt. Ich bin auf der Suche nach einer Trage die man über Kreuz am Rücken ...

von Lina.21, 22. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Stillkissen / Schlafkissen

Hier sind ja schon einige mir mehreren Kindern, also Erfahrung was das Thema Stillkissen angeht. Könnt ihr mir helfen? Wie habt ihr da eine Entscheidung getroffen? Ich merke das meine Nächte auch unruhiger werden, deshalb will ich mir bald was zum Schlafen holen... Liebe ...

von Blaukehlchen, 22. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.